Frage zum Innengehege

Diskutiere Frage zum Innengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also, hab da mal ein paar Fragen. Ziehen ja jetzt endlich am letzten Wochenende diesen Monat um. Wollten iegentlich von der Kaninchenhelpline ein...
  • Frage zum Innengehege Beitrag #1
nurse1984

nurse1984

Also, hab da mal ein paar Fragen. Ziehen ja jetzt endlich am letzten Wochenende diesen Monat um. Wollten iegentlich von der Kaninchenhelpline ein Gehege holen aber das war mir echt zu teuer. Jetzt haben wir was bei ebay geholt.Bze. zwei
Die Zimmerecke ist etwa 10 m2 groß (mein freund erzählte mir erst imme2 19 aber der gute Herr kann nicht rechnen). Wir wollen das Gehege so aufstellen, dass wir an die Wand gar nichts machen. Sondern im Prinzip nur vorne vor und evtl. noch zur Seite. Hier mal die Masse: 12 Einzelelemente 63x 63 cm groß.- Reicht das für meine beiden? Also wie gesagt eigentlich sind es 6 Elemente aber da man mehrere miteinander verbindne kann haben wir 2 gekauft. Habt ihr sonst noch Tips? Unten ein Foto vom Gehege (ist aber nur eins) und welche von meinen zweien.

7dd860a5a47a184f53f7ea45a142fc12.jpg

Bild062.jpg

Bild067.jpg

Bild067.jpg

• Frage zum Innengehege Beitrag #2
Erstmal...."neee sind die süüüüß" :D

jetzt zum Thema...das mit der Wand könnte klappen...musst nur schauen...dass sie das Gitter nicht wegschieben können....also iwie mit der Wand verbinden! Haken reinbohren oder ähnliches und dann mit Draht befestigen.
10m² für 2 sind super...obwohl ich ja prinzipiell immer sage...umso mehr desto besser...die nutzen echt jede Ecke..und jeden Platz den sie bekommen! ;)

• Frage zum Innengehege Beitrag #3
10 m² für zwei ist prima. Bestimmt dürfen sie auch mal in der Wohnung hoppeln. Aber das mit der Höhe wird wohl etwas zu niedrig werden. 63 cm ist für die ja ein Klacks.

LG Nicki

• Frage zum Innengehege Beitrag #4
Mhmmh.... und was kann man da machen bezüglich der Höhe. Wenn wir nicht da sind was davortsellen find ich auch doof, da sehen se ja nix mehr. Oder erst mal versuchen und dann wird man ja sehen Kaninchensicher ist das Wohnzimmer nach dem Umzug eh (im Moment mal gar nicht) meine Kollegin hat seid 3 Jahren eines mit 50 cm Höhe und da sind die noch nie drüber

• Frage zum Innengehege Beitrag #5
Vieleicht hast Du ja Glück und sie springen nicht rüber. Meine schaffen locker einen Meter. ;) Ich könnte mir vorstellen, daß es zB mit Voillerendraht (der ist ja recht stabil) noch etwas höher gemacht werden kann. Eventuell mit Kabelbindern oder so oben an den Gitterelementen befestigen.:eusa_think:

LG Nicki

• Frage zum Innengehege Beitrag #6
wie sieht denn der Boden aus?? Glatt oder Auslegware??
Ich denke bei glatten Boden...trauen sie sich solche hohen Sprünge nicht...
ansonsten vielleicht auch da mit Spanplatten arbeiten..die du oben drauflegst!

• Frage zum Innengehege Beitrag #7
Eigentlich ist der Boden Laminat aber wir wollten das PVC und nen Flickenteppich hinlegen ode rist das ne schlechtere Idee?

• Frage zum Innengehege Beitrag #8
nee ein stück teppich find ich gut..allein schon damit sie ohne Probleme aus oder in ihre Toilettenecke oder Buddelkiste, was auch immer, springen können...
meine schaffen das zwar auch vom glatten Boden aus....bzw dann wieder drauf...aber ich hab Angst das sie sich doch mal verletzen..wirkt schon sehr rutschig...
Ich glaube dennoch nicht das sie von diesem Boden aus, eine Höhe von 63 cm knacken...dafür ist der Boden einfach zu unnatürlich, für solche weichen Pfötchen..
ansonsten bin ich immer noch für die Spanplatte :D

• Frage zum Innengehege Beitrag #9
Dann werd eich esso machen, dass wir ne spanplatte besorgen. Das Häuschen und so kommen in die Miztte des Geheges, wenn wir da sind brauch die platte ja nicht drauf und ansonsten kommt se halt druff, hauptsache die zwei süßen haben den ganzen tag platz

Thema:

Frage zum Innengehege

Frage zum Innengehege - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kastra von 2 Kaninchen...: Hallo, habe die Forumsuche zwar genutzt aber auf ein paar meiner Fragen keine Antwort bekommen bzw. gefunden. Am Montag werden Fussel und Rambo...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben