Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich?

Diskutiere Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wir wohnen sehr nah am Wald und Cherry bekommt immer Zecken. Ich habe mal gelesen, man sollte dem Hund Knoblauch Pulver ins Futter geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich? Beitrag #1
B

Bunzicat

Guest
Hallo!
Wir wohnen sehr nah am Wald und Cherry bekommt immer Zecken. Ich habe mal gelesen, man sollte dem Hund Knoblauch Pulver ins Futter geben, das würde Zecken weghalten. Nun Frag' ich mich: stimmt das wirklich?
Vielleicht habt ihr ja ne Antwort?

• Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich? Beitrag #2
Knoblauch never!!
Gegen Zecken hilft nur eins wirklich effektiv....
nach jedem Spaziergang das Fell durchkämmen und alle Zecken ablesen!!
Alles andere wie Frontline oder ähnliches...hilft eh nie 100%
und Knoblauch ist Gift fürs Tier!

• Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich? Beitrag #3
Knoblauch und Zwiebel- Gewächse der Pflanzengattung Allium sind toxisch für unsere Lieblinge ;)

• Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich? Beitrag #4
In kleinen Mengen, z.B. 1 Kapsel Knoblauch (Lidl oder Aldi) hat auch der TA nichts dagegen, meine Hunde kriegen das jeden Tag ins Fressen und haben ganz selten mal eine Zecke und wir sind umgeben von Wiesen und Wäldern. Es ist auch gut für den Blutfluß!
Gruß HelgaK

• Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich? Beitrag #5
Ich bin mit Antivax sehr zufrieden! Solche Mittel gegen Zecken wirken NIE 100% aber verringert die Gefahr erheblich!
Frontline ist defentiv sch....!
Odin hat seiddem er das Antivax benutzt nur noch 2 Zecken gehabt in diesem Jahr!
Was auch sehr gut sein soll ist das Scalibur Halsband!

• Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich? Beitrag #7
Hi ,
was hält denn die Zecken ab wenn mein Hund die Kapseln bekommt . Der Geruch ?
Finde es aber sehr interessant wenn Knoblauch in geringen Mengen helfen soll .

Grüße von Marita , Siva , Gismo und Hund Flori :p

• Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich? Beitrag #8
Macht es denn wirklich Sinn seine Tiere zusätzlich mit iwelchen Medikamenten oä vollzupumpen...wenn doch die beste und einfachste Lösung das absuchen der Ungeziefer ist?!
Das Tier geniesst die Pflege und Zuneigung...also wozu mit Mitteln vollpumpen...die dann auch noch nicht mal 100% wirken bzw...eigentlich giftig (Knoblauch ob gering oder nicht) für das Tier sind!?

• Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich? Beitrag #9
Mein Fil hat damals eine Zeit lang Knoblauchkapseln ins Futter bekommen. Ich hab keinen großartigen Unterschied festgestellt, soweit ich es jetzt in Erinnerung habe.

• Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich? Beitrag #10
Also meine Pferde bekommen öfter Knoblauch! Aber die schwitzen am ganzen Körper und das hält Fliegen und Zecken ab! Ob das beim Hund auch so funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Die schwitzen ja nicht!

• Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich? Beitrag #11
Also Willy bekommt auch ne kleine Menge ins tägliche Futter und seitdem hatte er nur eine Zecke gehabt. Also das Knoblauchgranulat wirkt Wunder!!!

• Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich? Beitrag #12
Irgendwie ist jeder anderer Meinung! Was soll ich denn nun tun? :eusa_think:

• Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich? Beitrag #13
also ich benutze frontline und damit hatte tracy bis jetzt nie zecken sie hatte immer nur welche wenn ich es nicht benutzt habe es ist glaub von hund zu hund unterschiedlich.

naja also meine hunde lassen sich nicht eifach nach zecken absuchen finde sie meist auch erst wennse fett sind.
weil meine beiden halten nicht still beim kuschel wuseln immer rum da hat man keine changse

• Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich? Beitrag #14
gegen zecken hilft nur gift..knoblauch nicht...
es gibt hunde die selten zecken haben und es gibt hunde die ziehen sie förmlich an..
meine gehören zur letzteren kategorie...
wer kein gift benutzen will muß oder sollte absammeln wer nicht schaut oder nur selten bekommt nicht unbedingt mit das eine zecke angedockt hatte..
diese halsbänder mit den netten steinchen scalibor oder so...2 bekannte von mir haben es und trotzdem saß ne zecke dran...

• Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich? Beitrag #15
Keine Ahnung ob es medizinisch erwiesen ist, aber ich mache es auch, und meine Hunde bekommen keine Zecken und keine Leishmaniosis, obwohl wir in Spanien in einer Gegend wohnen, wo fast alle Hunde befallen werden.
Allerdings tragen meine Hunde auch das Zeckenhalsband von Excalibur.

• Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich? Beitrag #16
Bei meinen Hunden hilfts, sie haben selten eine Zecke, außerdem ist die Kapsel kein Medikament und löst sich im Magen auf. Auf Absuchen alleine ist kein Verlass, eine Zecke kann auch versteckt sitzen und man entdeckt sie erst, wenn sie größer ist, also zu spät.
Ich nehme es weiterhin, denn wir haben die "bösen" Zecken und Borreliose kann auch ein Hund bekommen.
Gruß HelgaK

• Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich? Beitrag #17
Ob Zwiebelgewächse giftig sind ist heiß diskutiert, wahrscheinlich kommt es (wie so oft) auf die Menge an ;)
Hier ist ein Artikel darüber:

....da man ja nun nicht vorhat seinen Hund mit Unmengen an Knoblauch zu füttern, kann ein Versuch mit kleinen Mengen ja nicht schaden.
Ich habe es selber allerdings noch nicht probiert.

Wir wohnen in einem Gebiet ohne viele Borreliose-Zecken. In den frühern Sommermonaten wenn es sehr viele Zecken gibt und mein Hund von jedem Spaziergang 3 Stück mit nach Hause bringt dann kaufe ich auch Frontline, schützt natürlich nicht 100 % aber senkt die Menge der Zecken doch deutlich.

• Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich? Beitrag #18
HelgaK wenn ihr wirklich in einem Gebiet wohnt wo die "Bösen" Zecken sind, würde ich nicht auf Knoblauch vertrauen.
Heutige Zeckenmittel sind nicht sehr teuer und sind Efektiv.

P.S ich hab schon Kunden gesehn die einen Bernstein gekauft haben da es angeblich auch gegen Zecken hilft..:eusa_doh:

• Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich? Beitrag #19
Bernstein? Interessant. Warum nicht, wenns hilft. Kleiner Spaß: Dann kriegen halt Liesl und Leo Bernstein-Clips an die Ohren.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich?

Knoblauch Pulver gegen Zecken: hilft's wirklich? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben