Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zwei Männchen und ein Weibchen... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich hab mir vor kurzem 3 neue Widder zugelegt :D (zwei männchen und ein Weibchen)
nun hab ich die zwei kastrieren lassen... meine TA...
Zwei Männchen und ein Weibchen... Beitrag #1
J
Juiii
Hallo,
ich hab mir vor kurzem 3 neue Widder zugelegt (zwei männchen und ein Weibchen)
nun hab ich die zwei kastrieren lassen... meine TA sagte mir, ich muss die drei für 10 Tage trennen, kann mir jemand sagen WARUM?
Du musst die Männchen mind. 6 Wochen (besser 8) vom Weibchen trennen, da sie in dieser Zeit noch das Weibchen schwängern können. Erst nach dieser Zeit sind alles noch vorhandenen Samen abgestorben. Erst danach wieder zum Weibchen, da es sonst Babys geben könnte und das wollen wir ja nicht....
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): VilleHexe schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:
Frage an all: Geht diese 3er Konstellation gut? Oder wird das Weibchen "überfordert" und bedrängt??? Vielleicht noch ein Weibchen dazu?
Was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Männchen und ein Weibchen... Beitrag #3
D
Dready
Guest
Hallo!
Erstmal zu der Kastrationsquarantäne: Die Jungs MÜSSEN auf jeden Fall von dem Mädel getrennt bleiben. Wie VilleHexe schrieb, 6 Wochen! In dem Zeitraum sind Rammler noch zeugungsfähig!
Eine Mehrheit von Rammlern ist grundsätzlich immer besser als eine Überzahl von Mädels. Insgesamt ist es ruhiger. Allerdings finde ich 3er-Konstellationen allgemein nie so günstig, daher wäre eine ausgeglichene Gruppe von 4 Tieren meiner Meinung nach besser.
Wie alt sind die Tiere? Woher sind sie?
Wie leben sie?
Zwei Männchen und ein Weibchen... Beitrag #4
J
Juiii
vielen dank, für eure tipps. die süßen sind jetzt ca. 5 monate alt. sie haben ein riesiges Aussengehege, sind viel im Wohnzimmer unterwegs und nacht im käfig, der von der größe her super ist... kurz um: es geht ihnen supi... Mein beagle ist ihr bester freund, er denkt er sei der Papa und die drei fangen an, sich wie hunde zubenehmen - zum schreien !!!
Meint ihr denn die 2 verstehen sich mit der kleinen, wennich sie nach so langerzeit wieder zusammen setzte??? im moment stehen die käfige nebeneinander, so das sie sich immer riechen können )))
Zwei Männchen und ein Weibchen... Beitrag #5
D
Dready
Guest
Du solltest auf keinen Fall 2 Käfige nebeneinander stellen. Das ist purer Stress für die Kaninchen.
Warum sind sie überhaupt in einem Käfig?
Du musst die Jungs räumlich von dem Mädel trennen, sie sollten sich weder sehen noch riechen.
Nach Ablauf der Quarantänezeit musst du sie in einem neutralen Raum neu vergesellschaften. Das sollte danach dann kein Problem darstellen.
Zwei Männchen und ein Weibchen... Beitrag #6
A
ajarkilobe
Hallo
mal ne ganz dumme frage .....
die sind ja alle 5 Monate alt.
Waren die 3 auch vor der Kastra zusammen ?
Grüße
Thema:
Zwei Männchen und ein Weibchen...
Zwei Männchen und ein Weibchen... - Ähnliche Themen
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten.
Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen,
aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen,
Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community,
Kurze Infos:
2 Weibchen
Stella sterellisiert
Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich.
Von einer...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...