;( Notfall!!! Vier meiner 6 Schweine suchen ein neues zu Hause

Diskutiere ;( Notfall!!! Vier meiner 6 Schweine suchen ein neues zu Hause im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ein trauriger erster Beitrag von mir. Ich wurde aus einem anderen Meerschweinforum hier her empfohlen Möchte erstmal auf die Beweggründe...
  • ;( Notfall!!! Vier meiner 6 Schweine suchen ein neues zu Hause Beitrag #1
Frauchen2

Frauchen2

Punkte Reaktionen
0
Ein trauriger erster Beitrag von mir.

Ich wurde aus einem anderen Meerschweinforum hier her empfohlen

Möchte erstmal auf die Beweggründe aufmerksam machen, weshalb ich keine Möglichkeit mehr sehe...

Zuerst, meine Schweinchen sind meine Familie da ich sonst niemanden habe

Ich muss umziehen und 6 Schweine und Hartz4 (ich war bis Anfang des Jahres selbständig) geht leider gar nicht.

Auch habe ich mittlerweile finanziell ein Problem (den Schweinchen geht es besser als mir).

Eine Maßnahme der ARGE die ich auch wegen Arbeit machen möchte, bricht mir endgültig das Genick. Somit kann ich also nebenher meinen Job wohl nicht mehr machen.

Bin ab dem 01.09. an 3 Tagen über 15 h nicht zu Hause, ich weiss nicht mehr wohin mit dem Müll in der neuen Wohnung, ob ich mein Auto halten kann steht in den Sternen.. . Somit fällt der Zeitfaktor auch an sich entsprechend um meine süßen Mäuse zu kümmern. Ich halte es für puren Egoismus die Tiere auf Teufel komm raus durch zu ziehen, nachher werden sie noch krank und ich habe kein Geld für den Tierarzt.

Die Entscheidung fiel mir verdammt schwer, aber ich sehe keine andere Möglichkeit mehr.

Möchte nur noch dass sie nicht ins Tierheim oder an andere Tiere verfüttert werden. Sie sollen ein schönes zu Hause finden.

B I T T E H E L F T M I R!!!!!

Nun zu den vieren

Bilder findet ihr in meinem Album, versuche euch sie hier so gut wie möglich zu beschreiben. Felix sitzt mit Gerry, Conny mit Cookie zusammen.

Felix: ca. 4 Jahre alt, war selbst ein Notmeerschwein mit Gerry zusammen und stammt wohl aus einer Tierhandlung. Er ist ein denke english crested in japaner farben.
Felix ist der dominante Part in dem Stall, er ist pflegeleicht, menschen gebunden (ausser beim aus dem Käfig nehmen ;) ) und ein recht ruhiges Meerschwein

Gerry: ebenfalls ca. 4 Jahre alt, stammt von einer Züchterin und ist ein Satin Coronett slate irgendwas. Gerry ist der devote Teil von dem zweier Gespann. Er legt einem beim knüffeln gerne den Kopf in die Hand und erzählt geschichten. Streitereien geht er aus dem Weg oder bleibt einfach sitzen und spielt unsichtbares Meerschwein. Er ist ebenfalls sehr ruhig.

Conny: ca. 1,5 - 2 Jahre alt, stammt aus einem Tierheim ist ein rotbrauner Glatthaar. Conny springt sehr gerne, ist etwas ängstlich, super zu händeln. Man kann ihn sogar beim Schlafen streicheln und wenn es nicht anders geht, legt man ihn auf den Rücken und reinigt die Perinealtasche. Also bis auf das Rausholen auch sehr zahm.

Cookie: 1,5 Jahre alt, Peruaner schwarz weiss mit braun gebrindelt (am Hintern), stammt von einer Züchterin. Cookie ist der frechste von allen, er ist aufgeweckt, interessiert sich für alles und jeden, springt ebenfalls sehr gerne. Er knabbert, aber beiss nicht, keines meiner Tiere beisst.

Ich möchte die 4 nicht in ein Tierheim geben müssen, aber mitnehmen kann ich sie nicht *heul*

Beide Paare sind auch nur als Paar abzugeben, da sie seit schon lange zusammen sitzen.

Wer gerne alle 4 möchte, dem gebe ich gerne den kompletten Eigenbau mit Häuschen und Gefäßen sowie zwei Petcaddys dazu. So ist es für die Tiere am wenigsten Stress. Ich möchte einfach nur dass sie es gut haben.

Kann gerne noch mehr Bilder hochladen, habe wunderschöne Schnappschüsse von allen.

Bitte helft mir.... :(

Behalten tue ich ein Feld Wald und Wiesenschwein, der mit seinem Bruder zusammen aus schlechter Haltung gerettet wurde. Lin-Shao´s Bruder ist durch einen Tierarztfehler im zarten Alter von 6 Monaten gegangen. Lin-Shao ist verdammt panisch springt vom Arm und mit ihm habe ich schon so einiges durchgemacht. Jian-Li, der zweite im Bunde ist ein Rosettenschweinchen, den ich mit einem Pilz am Auge übernommen habe, der sich aber wieder bester Gesundheit erfreut. Die Entscheidung war alles andere als leicht. Aber Lin-Shao hat ein so seidenes Nervenkostüm und ist nicht leicht zu händeln, daher viel meine schwere Wahl auf die beiden. Werde sie wenn alles vorbei ist natürlich hier vorstellen.

Traurige Grüsse
Bärbel

Anhänge

• P1010557kleinq.jpg
    P1010557kleinq.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 49
  • P1020500kk.jpg
    P1020500kk.jpg
    54 KB · Aufrufe: 38
  • P1020559kk.jpg
    P1020559kk.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • ;( Notfall!!! Vier meiner 6 Schweine suchen ein neues zu Hause Beitrag #2
hmmm... also du willst dass man sie dir auch abnimmt habe ich das verstanden???

wenn ja: ich wollte mir zu den mäuslis noch 2 schweinchen holen (natürlich nicht im selben käfig!!!) und wenn es hier notfälle sind könnte ich 2 nehmen ...

bitte um bilder von cookie!!! und jemand, mit dem er sich versteht!!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*~Sunshine~* schrieb nach 57 Sekunden:

oder am besten von allen 4 mit beschriftung wenn möglich!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • ;( Notfall!!! Vier meiner 6 Schweine suchen ein neues zu Hause Beitrag #3
Oh man das klingt gar nicht gut... würde dir wahnsinnig gern helfen, ich finds aber auch super dass du die Tierle nicht einfach ins Tierheim geben willst. Das wäre auch wirklich sehr unfair. Ich weiß leider nicht wie ich dir helfen kann. Hab selber zwei und mehr geht auch finanziell nicht. Genau genommen hab ich vier, da meine Maus zwei Babys bekommen hat vor drei Wochen, aber die werden in drei Wochen wenn der Bock kastriert ist, abgegeben. Ich wünsche dir viel viel Glück. Versuch es doch auch mal mit der Zeitung. Kleine Annonce, "Meerschweinchen in liebevolle Hände abzugeben" oder so in der Art. Gib uns Bescheid wenn sich was tut, ok?
GLG
Steffi

• ;( Notfall!!! Vier meiner 6 Schweine suchen ein neues zu Hause Beitrag #4
Das ist ein sehr schwerer Schritt den du jetzt machen nusst.
Ich finde es sehr verantwortungsvoll von dir,da kann sich so manch einer ein Beispiel dran nehmen.
In meinem Bekanntenkreis ist auch jemand,der gerade all seine Meerschweinchen abgeben musste.

Wenn Du noch Hilfe bei der Vermittlung brauchst,könnte ich dir noch ein paar Foren nennen sich mit der Vermittlung von Nottieren auskennen.

• ;( Notfall!!! Vier meiner 6 Schweine suchen ein neues zu Hause Beitrag #5
Cookie ist das schwarz-weisse Peruanerschwein. Er sitzt mit Constantine (kurz Conny zusammen). Bilder sind am Post mit angehangen und im Album habe ich auch noch welche. Möchtest Du trotzdem noch Bilder von den beiden haben?

Wo kommst Du denn her?

Lass mal per PN reden...

Vielen Dank für Deine Antwort und liebe Grüsse

Axo, Cookie trägt das Fell etwas kürzer wegen der Hitze in letzter Zeit.

Danke für eure Antworten.
Der Schritt ist verdammt schwer.
Die 4 sind im Moment in 3 Foren.

Habe meine Meeris noch nicht mal gezähmt, weil es für mich halt keine Kuscheltiere sind, entweder sie entwickeln sich so (was geschehen ist, wenn man sie mal draussen hat), oder halt nicht. Bilder werden immer ohne Leckerlies gemacht.

Im MOment geht es hier echt drunter und drüber.

• ;( Notfall!!! Vier meiner 6 Schweine suchen ein neues zu Hause Beitrag #6
also: ich komme aus haßloch (weit weg) aber das macht gaar nix!!! auch wenn du sonstwo wohnst. und was ist pn (bin neuling hier :uups:)

gaaaaaaanz lg sunny

---

*~Sunshine~* schrieb nach 1 Minute und 14 Sekunden:

ach ja... ich hab gesagt, dass es nix ausmacht weil meine tante würd es holen ... und mir bringen ( wenns denn klappt)

Zuletzt bearbeitet:
  • ;( Notfall!!! Vier meiner 6 Schweine suchen ein neues zu Hause Beitrag #7
Hallo Sunny!

PN = Personal Message, das sind die Dinger die hier in Deinem Postkasten landen. Unter jedem Post müsste ein Button sein, mit dem Du PN´s schicken kannst.

Wie sollen wir das dann, falls, mit der Fahrerrei händeln?

Anhänge

• P1020247kk.jpg
    P1020247kk.jpg
    47 KB · Aufrufe: 19
  • P1020232kk.jpg
    P1020232kk.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 28
  • P1020237kk.jpg
    P1020237kk.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 24
  • ;( Notfall!!! Vier meiner 6 Schweine suchen ein neues zu Hause Beitrag #8
also ich shcick dir eine pn^^

---

*~Sunshine~* schrieb nach 12 Minuten und 50 Sekunden:

hallo? pls antworte

---

*~Sunshine~* schrieb nach 1 Minute und 24 Sekunden:

Muss jetzt gehn vill heut abend!!!????

Zuletzt bearbeitet:
  • ;( Notfall!!! Vier meiner 6 Schweine suchen ein neues zu Hause Beitrag #9
Vielleicht ist das noch interessant für euch. Ich erzähle euch mal wie ich zu den ganzen verschiedenen Tieren kam.

Gerry und Felix habe ich aus einem Privathaushalt, wo die Tiere auch weg mussten, habe sie vorher besucht um zu sehen ob die Chemie stimmt. Gerry hatte ich auf dem Arm und Felix wollte von seiner Besitzerin mit rüber auf meinen Arm zu Gerry, da ist es dann um mich geschehen....

Conny und Cookie waren Geburtstagswünsche von mir, Cookie ist mein einziges Wunschschwein, welches ich mir auch nach dem Aussehen ausgesucht habe und natürlich weil es mit Conny harmoniert hat.
Conny hatte ich ursprünglich mit seinem Bruder von einer Tiernothilfe geholt.
Sein Bruder war schwarz, habe ihn Jack Sparrow getauft, aber er hat Conny zerbissen, dass ich ihn wieder zurück gebracht habe(war schlimm und ging gar nicht). Conny heisst eigentlich Constantine, bin Keanu Reeves-Fan. Dann bin ich mit Conny zu einer Peruaner-Züchterin, da ich die Rasse einfach toll finde und habe ihn mit 2 meiner Wahlschweine zusammen gesetzt, mit einem hat er sich sofort bombig verstanden, das war Cookie

Danach kamen 2 kleine, gerettet aus schlechter Haltung. Zu der Zeit habe ich mit Tai-Chi angefangen. Daher die Namen Lin-Shao (Shaolin-Kung-Fu) und Chi-Tai (Tai-Chi). Chi Tai ist durch einen Ärzte-Fehler leider gegangen :( Ich mit Linny 1,5 Wochen später zu einer Züchterin wo ich erfahren habe dass sie Rosettentiere hat und mir wie alle anderen auch seriös vor kam. Habe das Tier genommen mit dem er sich am besten verstand, nicht welches ich am schönsten fand. Er hatte ein Pilz am Auge, daher der Namen Jian-Li, heisst soviel wie gesunde Kraft.

Ich finde Böckchen toll, das soll hier an dieser Stelle mal gesagt werden..., sonst hätte ich hier keinen reinen Männerhaushalt.

Habe echt die Tränen in den Augen, wenn ich rüber in den Eigenbau schaue.... :(

• ;( Notfall!!! Vier meiner 6 Schweine suchen ein neues zu Hause Beitrag #10
Hallo

Wenn du Schweinchen von einer Züchterin dabei hast sollte dein erster Gang dorthin sein. Seriöse Züchter nehmen ihre Tiere im Notfall zurück.

Ich habe es lieber die Leute bringen mir die Tiere zurück als sie irgendwohin zu geben. Ich selber nehme dann auch immer noch die Partnertiere mit auf, falls vorhanden.

Leider wohnst du zuweit weg. mein freund arbeit zwar relativ nah dieses Wochenende haben wir haben bei der Notstation wo ich mitmache, innerhalb einer Woche Anfragen für fast 40 alte Böckchen bekommen (die größtenteils nicht mehr kastrierbar sind grr).
Da bin ich eh schon am Schaufeln im wahrsten Sinne des Wortes.

LG Corinna

• ;( Notfall!!! Vier meiner 6 Schweine suchen ein neues zu Hause Beitrag #11
Grüss Dich!

Danke für die Info. Habe heute mit ihr wegen Conny und Cookie gesprochen. Habe ihr Bilder geschickt. Cookie ist ein sehr schönes propperes Schwein geworden, sagte sie. Ansich kann sie keine Schweinchen mehr aufnehmen. Aber sie überlegt noch.

Höre noch von ihr, wenn ich sie gut vermitteln kann ok. Werde aber ihr definitiv den Vortritt lassen.

Merlin, habe Dir geschrieben, es würde mich riesig freuen, wenn Du Gerry und Felix nehmen würdest. Bei Dir haben sie es sicher gut. Der Käfig ist toll!!!
Zum Thema Schutzgebühr habe ich Dir auch etwas geschrieben und was zu Gerry und Felix noch dazu gehört bekommst Du natürlich auch...

• ;( Notfall!!! Vier meiner 6 Schweine suchen ein neues zu Hause Beitrag #12
Ein ganz großes Dankeschön an Merlin.

Sie war gerade hier und hat Felix und Gerry abgeholt. Alles mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Ich hoffe ihr habt viel Spass mit den Beiden.

Anhänge

• PICT7288.jpg
    PICT7288.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 19
  • PICT6792kk.jpg
    PICT6792kk.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 18
  • PICT1693kk.jpg
    PICT1693kk.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 16
  • PICT5772kk.jpg
    PICT5772kk.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 17
  • ;( Notfall!!! Vier meiner 6 Schweine suchen ein neues zu Hause Beitrag #13
Conny und Cookie stehen leider (leider weiter für mich und weil die Züchterin sie leider nicht übernehmen kann) weiter zur Abgabe. (Peruaner und Glatthaar)

Grüsse

• ;( Notfall!!! Vier meiner 6 Schweine suchen ein neues zu Hause Beitrag #14
Alle vier meiner Meeris sind nun vermittelt und bei Merlin.

Ich danke ihr dafür, da ich weiss, dass sie es gut haben.

Wenn bei mir wieder Normalität eingetreten ist, dann werde ich sicher in Dortmund vorbei schauen.

Es war die richtige, wenn auch schwere Entscheidung, mich von diesen Vieren zu trennen. Die anderen beiden rennen schon wenn man nur mal die Hand falsch bewegt. Was immer in der Zeit vor mir, mit den beiden geschehen ist, es war wohl nicht prickelnd.

Dieser Thread kann geschlossen werden.

Danke an alle die geholfen haben die Schweinchen gut unter zu bringen und am meisten natürlich Merlin.

Liebe Grüsse
Bärbel

Thema:

;( Notfall!!! Vier meiner 6 Schweine suchen ein neues zu Hause

;( Notfall!!! Vier meiner 6 Schweine suchen ein neues zu Hause - Ähnliche Themen

Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
70734// Hasennachwuchs suchen liebevolles neues zu Hause: Liebe Mitglieder, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Oben