Wie teuer ist es ein Männchen zu kastrieren?

Diskutiere Wie teuer ist es ein Männchen zu kastrieren? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallu, ich wollte rein interessehalber mal fragen wie teuer es ist ein männchen kastrieren zu lassen? danke schonmal
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie teuer ist es ein Männchen zu kastrieren? Beitrag #1
Lady Yannda

Lady Yannda

Punkte Reaktionen
0
Hallu,
ich wollte rein interessehalber mal fragen wie teuer es ist ein männchen kastrieren zu lassen?

danke schonmal

• Wie teuer ist es ein Männchen zu kastrieren? Beitrag #2
Hallo,

wir haben für unsere Männchen knappe 20.- € gezahlt, das kann jedoch je nach Tierarzt stark unterschiedlich sein.

• Wie teuer ist es ein Männchen zu kastrieren? Beitrag #3
Huhu also ich musste geschlagene 40euro besahlen:roll:

• Wie teuer ist es ein Männchen zu kastrieren? Beitrag #4
Bei uns bezahlt man zwischen 50 und 60 €, die GOT für TÄ erlaubt ja durchaus regionale Unterschiede, hinzu kommt auch, ob z.B. mit Inhalationsnarkose gearbeitet wird oder nicht (ist teurer, belastet aber den Organismus weniger).

• Wie teuer ist es ein Männchen zu kastrieren? Beitrag #5
cool okay danke

• Wie teuer ist es ein Männchen zu kastrieren? Beitrag #6
Bitteschön!

aber es stimmt schon das die TA Preise sehr unterschiedlich sind. Wir sind z.B. in Korb bei einer Tierärztin die sehr günstig und auch sehr gut ist, da zahlten wir für die Impfungen unserer Kaninchen (Myxomatose und RHD) 26.-€ für beide Kaninchen. In Fellbach hätte das gleiche 28.-€ für ein Kaninchen gekostet.

Es lohnt sich also mehrere Tierärzte anzurufen und mal nach den Preisen zu fragen.

• Wie teuer ist es ein Männchen zu kastrieren? Beitrag #7
Hallo Galaxy,

ehrlich gesagt halte ich es für wenig sinnvoll, seinen TA nach den Preisen auszusuchen, denn immerhin geht es da um die Gesundheit eines Tieres, ggf. sogar um sein Leben.

Meine TÄ hat schon viele meiner Ratten erfolgreich operiert - ich weiß, daß sie nicht die billigste ist, aber ich weiß auch, daß sie sehr, sehr gut ist, und für diese Qualität ihrer Arbeit bezahle ich gerne etwas mehr. Eine gute Geräteausstattung, aber auch Fortbildungen etc. kosten Geld, und all das braucht ein TA, um Leistungen auf einem hohen Niveau bieten zu können.

• Wie teuer ist es ein Männchen zu kastrieren? Beitrag #8
Da kann ich Chipi nur zustimmen.
Denn eine narkose ist gerade bei kleinen Tieren immer ein Risiko.
Ich rate dir alle Tierärzte die in deiner Umgebung sind anzurufen und sie einiges zu fragen.
Ich habe bevor ich meine 2 Jungs kastrieren lassen habe sämtliche TAs angerufen und habe mich informiert.
Ich habe nach der Erfahrung mit Ratten und auch mit Narkosen bei Ratten gefragt. Auch wie die Aufwachphase angeht wollte ich alles wissen (denn es gibt TAs die die Tiere während der Aufwachphase schön wärmen und beobachten und aber leider auch welche die sie einfach in die Box legen und gut ist (weiß ich aus verschiedenen Praktikas))
Ob es Vorsorgeuntersuchungen gibt solltest duauch fragen, denn man sollte nur komplett gesunde Tiere operieren.
Erst wenn du mit den Antworten die du bis jetzt bekommen hast zufrieden bist, solltest du dir gedanken über den Preis machen.
Bei den TAs die ich gefragt habe war die Spanne zwischen 46€ und 98€ pro Ratte.
LG

• Wie teuer ist es ein Männchen zu kastrieren? Beitrag #9
@Coolgirl, der Thread ist fast 2 Monate alt ;)
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie teuer ist es ein Männchen zu kastrieren?

Wie teuer ist es ein Männchen zu kastrieren? - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben