Wann wird sie läufig

Diskutiere Wann wird sie läufig im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine GR Hündin ist jetzt schon 11 Monate alt und immernoch nicht läufig gewesen. Ich finde es zwar nicht schlimm, aber normal ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann wird sie läufig Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Hallo,

meine GR Hündin ist jetzt schon 11 Monate alt und immernoch nicht läufig gewesen.
Ich finde es zwar nicht schlimm, aber normal ist das doch auch nicht, oder?
Muss ich mir ihr zur TA gehen?

Gibts hier noch so Spätzünder?

Lg

• Wann wird sie läufig Beitrag #2
Hallo,
ich würde mir da noch keine Gedanken machen, einige Hunde (vor allem grössere Hunde) brauchen gerne mal etwas länger mit der Geschlechtsreife.

LG

• Wann wird sie läufig Beitrag #3
ABer sie ist ja nicht grade groß?!
Ihre Schwestern waren schon vor 2-3Monaten läufig:(
Sie ist für einen GR ein sehr kleines Exemplar, sogar unterm Rassestandart.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kiki2603 schrieb nach 50 Sekunden:

Ab wann sollte ich mir denn gedanken machen?:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wann wird sie läufig Beitrag #4
...

Mancher Hund lässt sich auch noch 18 Monate Zeit bis zur ersten Läufigkeit...
Ich denke, dass ich dann mal beim Tierarzt vorbei schauen würde - also wenn ein größerer Hund sich länger als 1 1/2 Jahre Zeit lässt... Bei kleinen Hunden wäre ich wohl noch etwas eher zur Kontrolle beim Tierarzt...

Hier noch mal ein Link, der dich vielleicht auch beruhigen kann:

~§~

• Wann wird sie läufig Beitrag #5
Ich würde auf jeden Fall noch bis ca. Ende des Jahres warten. Es ist sicher bald so weit.
Wenn es dich beruhigt kannst du ja bis dahin mal beim Tierarzt nachfragen wenn du mal da bist.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann wird sie läufig

Wann wird sie läufig - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben