Diskutiere Ratte verschnupft? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; ich habe eine ratte die kern gesund ist von ihrer art und vom aussehen,jedoch wenn ich sie mir ans ohr halte hört man ein röcheln oder schleimen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ratte verschnupft? Beitrag #1
ich habe eine ratte die kern gesund ist von ihrer art und vom aussehen,jedoch wenn ich sie mir ans ohr halte hört man ein röcheln oder schleimen weiß nicht wie ich es beschreiben soll. es hört sich auf jedenfall wie schnupfen an.Man hört es nicht immer nur selen an manchen tagen.der tierarzt gabihr 2 wochen lang antibiotika,wovon es nicht weg ging. dann sollt ich nen andern arzt aufsuchen der gab mir was homeopatisches, funzte auch nicht und es is immer noch da.habe angst meine ratte unnötig mit medikamenten voll zu pumpen und sie evtl noch kränker zu machen,könnte es mit dem einstreu zusammen hängen?
-
-
Ratte verschnupft? Beitrag #2
das gleiche ding hab ich mit meinem jetzt auch, muss morgen auch wieder zum TA und dem sagen dass es nicht weg ist....dabei hat die TÄ selber beim abhören auch nix gehört...aber ich hab es gestern wieder gehört als ich ihn mir ans Ohr gehalten hab!!!
-
-
Ratte verschnupft? Beitrag #3
ja genau ohen witz so isses bei mir auch.kaumw a rich bei ihr beim tierarzt hat sie nix her gehört und ich auch net.kaum 2 tage daheim kams wieder.kam mir fast wie verarscht vor :-( des macht die immer daheim aber nie beim tierarzt deswegen hab ich angst das es evtl vom einstreu kommt?
-
-
Ratte verschnupft? Beitrag #4
meiner macht das nur im auslauf....wenn ich ihn am tage mal aus dem käfig geholt habe um zu horchen, dann war da nix....und dann abends im auslauf war es wieder da....hört sich an wie n kleiner motor der nicht anspringen will...also so is es bei mir, aber es ist auch nicht durchgehen...so jeden 5. oder 6. Atemzug wenn überhaupt.....ich hab keine ahnung was das ist....die TÄ hat mich auch voll scheiße angeguckt weil sie nix gehört hat....
-
-
Ratte verschnupft? Beitrag #5
je nachdem wie ich sie hochhebe hört man des.eim ein und ausatmen für paar minuten lang. als wäre die nase verstopft und sie will trotdem atmen. so hört sichs bei mir an.ich gugg obs morgen wieder is dann geh ich wieder hin,denn sorgen machts mir schon aber beestimmt ist es wieder weg wenn die tierärztin sie anhört.
-
-
Ratte verschnupft? Beitrag #6
und warste beim TA oder ist es nun weg???
Bei mir war es eine woche lang weg, und jetzt ist es wieder da, und das viel viel lauter, weiß echt nicht wie das kommen kann....war eben echt kurz vorm heulen!!!!
-
-
Ratte verschnupft? Beitrag #7
Hattest du denn AB gegeben? Wenn ja, wie lange? Wenn es geht, würde ich dann dasselbe AB nochmal geben, aber in höherer Dosis (den TA ausrechnen lassen, wie hoch man dosieren kann). Sollte das dann auch nicht anschlagen, müsste man einen anderen Wirkstoff versuchen.
Wenn du bisher kein AB hattest, würde ich es vielleicht nochmal mit Schleimlöser versuchen, aber wenn es nach einer Woche immer noch nicht besser ist, würde ich vermutlich ein AB geben, auch wenn man beim Abhören noch nichts hört.
-
-
Ratte verschnupft? Beitrag #8
ich hatte baytril, habe es 10 Tage gegeben....und dann war es weg....und heute, also wirklich eben grade war es wieder da und viel lauter.....

*wein*
-
-
Ratte verschnupft? Beitrag #9
Welches Baytril und wie viel? Man kann meist schon noch etwas steigern, und gewirkt hat es ja bisher, daher würde ich den Wirkstoff noch nicht sofort wechseln, um nicht unnötig Resistenzen zu provozieren.
-
-
Ratte verschnupft? Beitrag #10
ich weiß nicht welches es war, das stand da nicht drauf....ich werde mintag noch mal da auflaufen und ihr (die TÄ) das sagen....aber was ich halt komisch finde ist, dass man es immer nur ab und zu hört!!!

Hatte ja auch schon überlegt ob das von der aufregung kommt, da man es immer NUR im auslauf hört!!! oO
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ratte verschnupft?