Ratte hat Epilepsie

Diskutiere Ratte hat Epilepsie im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Heute hat meine "Weiße Hexe" zwei epileptische Anfälle gehabt. Ich habe sie, während sie die Anfälle gehabt hat, aus der Voliere rausgenommen, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte hat Epilepsie Beitrag #1
Blacky2006

Blacky2006

Punkte Reaktionen
0
Heute hat meine "Weiße Hexe" zwei epileptische Anfälle gehabt. Ich habe sie, während sie die Anfälle gehabt hat, aus der Voliere rausgenommen, und in einem Handtuch eingewickelt bei mir auf der Hand gehabt, bis der Spuk vorüber war. In der Voliere, in der meine "Weiße Hexe" normalerweise lebt (ist momentan in einem Extra-Käfig), sind ihre Babys drin. Habe richtig Panik, wenn sie heute Nacht die Anfälle wieder bekommt, dass sie ihre Babys reißt.
Jetzt die Frage, an alle, die sich auskennen: Kann ich meine "Weiße Hexe" (Albino) gefahrlos zu ihren Babys wieder reintun? Denn noch müsssen die Babys mit Milch versorgt werden.

P.S.: Zum TA fahre ich gleich morgen früh, da er heute nicht zu erreichen war.

• Ratte hat Epilepsie Beitrag #2
Wie alt sind die Babies? Wenn sie unter 14 Tagen alt sind, bleibt dir nichts anderes übrig, als die Mama wieder reinzusetzen, denn die Kleinen brauchen alle paar Stunden Muttermilch, erst wenn sie schon selber fressen/schlecken würden, könnte man überlegen, die Mama rauszunehmen, aber auch dazu könnte ich nicht guten Gewissens raten. Kannst du den Käfig irgendwie neben dein Bett stellen, damit du schnell reagieren kannst, falls es nötig wäre?

Ist denn bei der Mama-Ratz schon "offiziell" Epilepsie diagnostiziert worden, bekommt sie schon Medikamente (Luminaletten o.ä.)? Ich habe selbst keine Erfahrung mit säugenden Müttern, die solche Medis schlucken müssen, bin also selber gespannt auf die Diagnose vom TA morgen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte hat Epilepsie

Ratte hat Epilepsie - Ähnliche Themen

"Weiße Hexe" ist rübergegangen: Meine liebe, brave, zutrauliche Albino-Ratte "Weiße Hexe" ist heute nach einem Epilepsie-Anfall über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie muss...
Ratten bringen nicht nur Freude: Moin! Wie man hier unschwer lesen kann, nenne ich mich RattenWG, nun, das stimmt seit heute morgen nicht mehr! Also ich hatte 4 Ratten, 4 mal 6...
Zwei kurze Leben: Zwei meiner Rattenbabys sind heute nach nur 3,5 Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen. Meine Sissi hatte sie bis zuletzt mit Milch versorgt...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben