Wann zum Tierarzt?

Diskutiere Wann zum Tierarzt? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich mal eine Frage hab seit nem halben Jahr nen süßen Hund.Hab ihn bekommen da war er gechipt entwurmt und geimpft(CPV/CV) leider kenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann zum Tierarzt? Beitrag #1
M

Marco

Hallo ich mal eine Frage hab seit nem halben Jahr nen süßen Hund.Hab ihn bekommen da war er gechipt entwurmt und geimpft(CPV/CV) leider kenn ich mich noch nicht so genau aus und wollte fragen in welchen abständen man zum tierarzt sollte und was er noch an impfungen braucht.

Danke Marco

• Wann zum Tierarzt? Beitrag #2
Hallo,

wie alt ist dein Hund denn und welche Impfungen hat er bereits erhalten?

LG, Antje

• Wann zum Tierarzt? Beitrag #3
Hallo antje

also er ist jetzt ein halbes jahr alt und im impfbuch steht nur das kürzel CPV/CV

• Wann zum Tierarzt? Beitrag #4
Hallo Marco,
eigentlich reicht es,wenn du im Rahmen des Impfrythmus zum TA gehst.
Als Empfelung kann ich nur sagen,wenn man einen neuen Hund hat,würde ich damit erstmal zu meinem TA gehen und einen Grundcheck machen lassen.
Dann weißt du,woran du bist und wie der Zustand deines Hundes ist.

• Wann zum Tierarzt? Beitrag #5
Ok, das ist Parvovirose und das andere wird denke ich Leptospirose.
Und da ist nur eine Impfung erfolgt? Ich würde das mal mit dem TA besprechen...

• Wann zum Tierarzt? Beitrag #6
Ja war nur eine impfung.wie ist den der impfrhytmuss???

• Wann zum Tierarzt? Beitrag #7
wenn er nen halbes jahr ist müssten doch 2 impfungen drinn stehen die mit 8 wochen und die auffrischung mit 12 wochen oder ?
also ich würd sporalisch einfach mal zum TA gehen und ihn eifah mal checken lassen und der TA sagt dir ja denn wies weiter geht ;)

LG
Steffi

• Wann zum Tierarzt? Beitrag #8
OK Danke das mach ich.Weiss jemand was so ein tierarztbesuch kostet und die impfungen???

• Wann zum Tierarzt? Beitrag #9
Die kosten sind von stadt / dorf unterschiedlich ich komme z.b aus berlin und zahle wenn ich zum impfen gehe 45€ für impfung und endwurmen zusammen aufn land ist es hier billiger also das ist echt von ta zu ta unterschiedlich aber ich würd auf jedenfall 50€ einplanen

• Wann zum Tierarzt? Beitrag #10
Das kann man so Pauschal nicht sagen.Ist regional recht unterschiedlich.
Rechne mal mit 50-80 €.
Hast du denn schon einen Tierarzt ?

• Wann zum Tierarzt? Beitrag #11
ach wenn dein hund wirklich nur 1 impfung hat kann es sein das der impfschutz nicht komplett ist und er neu gemacht werden muss das hatte ich mit meinem zeus der hatte auch nur eine impfung und die vorbesitzerin hat ihn nicht nachimpfen lassen so durfte er nochmal komplett geimpft werden erst eine und 4 wochen später die auffrischung.

aber gut das du zum ta gehst ich denke mal er wird dir auch gleiche ine wurmkur mitgeben

• Wann zum Tierarzt? Beitrag #12
Off-Topic
Ich frag mich bloß gerade, wie alt der Hund ist, wenn du sagst, du hast seit ´nem halben Jahr ´nen Hund und der ist ein halbes Jahr alt. o_O

• Wann zum Tierarzt? Beitrag #13
er hat doch oben geschrieben in seinem 2. beitrag das der hund nen halbes jahr alt ist ;)

• Wann zum Tierarzt? Beitrag #14
ja hat sie ihn denn gleich nach der geburt bekommen????

• Wann zum Tierarzt? Beitrag #15
Am besten ist es wenn du mit deinem kleinen einfach mal so zum Tierarzt gehst. Dann lernt der kleine schon mal erste Gerüche kennen und ihm passiert beim ersten Besuch noch nichts, lass ihm von nem Tierarzt ruhig auch mal in die Augen/Ohren/Maul etc schaun, und ihn abhören, damit er einfach lernt das es nichts schlimmes ist. Dann kannst du auch den TA fragen wann genau dein hund wieder zum nachimpfen kommen muss. Es ist in jedemfall sinnvoll den Hund vor der Impfung zu entwurmen (1 Wo vorher), junge Hunde sollten sowieso in den ersten Wo öfter entwurmt werden, du kannst aber auch ne Stuhlprobe untersuchen lassen.

Wieso hat dein Züchter/Vermittler dir nicht gesagt wann du wieder zum Impfen musst? Ich finde das gehört zu einem Welpenkauf dazu das man aufgeklärt wird wann ein Hund in den ersten Monaten zum TA muss etc.

Gruß Nina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann zum Tierarzt?

Wann zum Tierarzt? - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben