Labrador-Retriver-Myopathie

Diskutiere Labrador-Retriver-Myopathie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,:039: ich suche jemanden der Erfahrung mit der Labrador-Ret.-Myopathie hat, da es leider bei meinem Hund diagnostiziert wurde. Da es leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Labrador-Retriver-Myopathie Beitrag #1
N

Ninni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,:039:

ich suche jemanden der Erfahrung mit der Labrador-Ret.-Myopathie hat,
da es leider bei meinem Hund diagnostiziert wurde.
Da es leider keine Chance auf Heilung gibt, ist es das Todesurteil für meine 1,5 jahre alten Rüden.:cry:
Dennoch wäre es schön mit jemanden zu reden der die gleiche Erfahrung mit dieser Erkrankung gemacht hat.

Gruß Ninni

• Labrador-Retriver-Myopathie Beitrag #2
:sm1_013: Hallo!
Ich habe heute mal wieder im Internet gesucht und bin auf Deine Nachricht aufmerksam geworden. Unsere Hündin Brana wird im Sommer 2 und ist ebenfalls an Myopathie erkrankt. Wir suchen schon seit Ewigkeiten nach Leuten zum Austausch, haben aber bisher niemanden gefunden. Wie geht es Deinem Hund denn?
Liebe Grüße Isabell

• Labrador-Retriver-Myopathie Beitrag #3
was ist das für ne krankheit?

• Labrador-Retriver-Myopathie Beitrag #4
Das ist eine Muskelerkrankung! Die Ausdauermuskeln zersetzen sich und der Hund stirbt daran, aber hoffentlich noch nicht so schnell!!!

• Labrador-Retriver-Myopathie Beitrag #5
ja hat der Hund auch schmerzen? Weil dann wäre doch eine einschläferung besser? Weil so stirbt er vielleicht von selbst UNTER schmerzen und anders, merkt er nichts mehr!

• Labrador-Retriver-Myopathie Beitrag #6
Na ja, so genau weiß man es nicht. Also bei Brana ist es so: zur Zeit ist sie einfach nicht so belastbar, man kann nicht so viel mit ihr spazieren gehen. Außerdem hat sie nicht immer hunger( die Hunde entwickeln eine Freßunlust). Danach sollen die Hunde einen gekrümmten Gang bekommen und irgendwann manche Dinge gar nicht mehr können, bei Brana sind wir aber noch nicht so weit zum glück. Im Moment geht es ihr noch ganz gut. Leider ist die Krankheit kaum erforscht und man weiß nicht sehr viel, so dass man nichts machen kann.

• Labrador-Retriver-Myopathie Beitrag #7
Das ist ja hammer. Ja und und wie merkt man das er die krankheit hat?! Wie stellt der tierarzt das fest oder wie sieht man das selber?!

• Labrador-Retriver-Myopathie Beitrag #8
Bei uns war das purer Zufall. Wir waren mit Brana im Phantasia Land. Danach ist sie praktisch zusammengebrochen. Zu Hause fing sie an zu zittern und hat nicht mehr gefressen. Das ging drei Tage so, sie war föllig erschöpft. Zusammen mit dem Tierarzt haben wir natürlich überlegt, schließlich war Brana bisher gesund, dachten wir. Es wurde Urin untersucht, Blut und so weiter. Ein Nierenwert war erhöht, aber das kann eigentlich die Symptome nicht bringen. Dem Arzt viel ein, daß dieser Wert auch dann erhöht ist, wenn Muskelmasse beschädigt wurde. Es wurde also eine Muskelbiopsie gemacht. Die Gewebeprobe hat dann ergeben, dass Brana Myopathie hat. Brana hat sich dann nach einiger Zeit wieder etwas erholt, aber seit dem heißt es, den Hund schonen. Jede Anstrengung schadet den Muskeln.

• Labrador-Retriver-Myopathie Beitrag #9
Hallo,

Hallo,

als angehende Tierphysiotherapeutin schreibe ich eine Facharbeit über die Labrador-Retriever-Myopathie. Ich wäre an Euren Erfahrungen mit dieser Erkrankung interessiert. Wie ist es Euch bis jetzt ergangen?

Gruß Tanja

• Labrador-Retriver-Myopathie Beitrag #10
Hay!
Oh gott....also ich weiß über diese Krankheit nichts aber ich wollte nur sagen:Mein Herzliches Beileid!!Und ich hoffe das dein Hund noch lange lebt!!!ALLES GUTE!!
VG Leonie

• Labrador-Retriver-Myopathie Beitrag #11
Kommt diese Krankheit nur bei Labrador- Retrievern vor oder auch bei anderen Retrievern?
Gruß Ricalein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Labrador-Retriver-Myopathie

Labrador-Retriver-Myopathie - Ähnliche Themen

Suche Züchter/Tierheim für meine Farbmäuse: Hi Tierfreunde! Ich bin auf der Suche nach 2 Farbmausweibchen, welche meinen beiden Lieblingen Gesellschaft leisten können. Vor ca. einem Jahr...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Hautpilz beim Hund: Hallo, also erstmal möchte ich gleich sagen das mein Vertrauen bei den Tierärzten durch jahrelanger schlechter Erfahrung verloren gegangen ist und...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben