Wie kann ich meinen Hamster ans Laufrad gewöhen?

Diskutiere Wie kann ich meinen Hamster ans Laufrad gewöhen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen,:mrgreen: hab mir vor einem Monat eingebildet, ich brauch auch mal wieder ein Haustier um das ich mich kümmern kann. Hamster Speedy...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich meinen Hamster ans Laufrad gewöhen? Beitrag #1
S

SteffiG.

Guest
Hallo zusammen,:mrgreen:
hab mir vor einem Monat eingebildet, ich brauch auch mal wieder ein Haustier um das ich mich kümmern kann. Hamster Speedy Gonzalez. Sie macht ihren Namen alle Ehre. Speedy ist ein Goldhamster, der wirklich ziemlich "wepsert" ist. Sobald ich auch nur die Käfigöffnung aufmach, springt er mir schon fast auf die Hand. Er hat einen relativ grossen Käfig mit einer Länge von ca. 70 cm ist ist ziemlich hoch, mit ganzen 3 Etagen und jeder menge Spielzeug. Nur das Laufrad mag sie nicht. Erst hatte ich eins aus dem Zoogeschäft, jetzt sogar ein teures von Ebay, wo sie mit den Pfoten nicht durchrutscht, welches auch leise läuft. Sie hat eine blöde Angewohnheit statt dessen, sie nagt unentwegt stereotypsch an den Gitterstäben. :evil: Fast die ganze Nacht durch. Es wäre mir lieber wenn sie statdessen laufen würde, um sich die Langeweile zu vertreiben! Ich habe angst, dass sich Speedy irgend wann verletzten wird. Ich habe ihr auch schon einen zweiten kleinen Käfig mit einer Verbindungsröhre gekauft, hilt trotzdem nix! :cry:
Kann mir bitte jemad helfen???!!! Bin jetzt echt am Verzweifeln!!!:?

• Wie kann ich meinen Hamster ans Laufrad gewöhen? Beitrag #2
Also der Käfig ist auf jeden Fall zu klein und 3 Etagen unnötig, weil die Grundfläche nicht groß genug ist. Wie groß ist denn das Laufrad? Dein Hamster scheint sich zu langweilen! Was hast du denn für spielsachen drin?

LG Eni

• Wie kann ich meinen Hamster ans Laufrad gewöhen? Beitrag #3
Das Laufrad ist 17,5 cm vom Durchmesser. Zum spielen hat sie eine Wippe, ein Tunnel aus Heu, eins aus Holz, was zum Aufhängen, wo sie klettern kann, viel Streu zum buddeln und schön hohes Stroh.
lg Steffi

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie kann ich meinen Hamster ans Laufrad gewöhen? Beitrag #4
das Hamsterrad ist zu klein, dein hamster weiß schon warum er da nich rein geht, für Goldhamster, sowie alles was nicht zwerg vor dem namen hat, sollte das Laufrad eine mindestgröße von 30 cm durchmesser haben, alles was kleiner ist, taugt nix und führt früher oder später zu Rückenproblemen bis hin zur schiefen wirbelsäule, das geld hast umsonst ausgegeben. Dein käfig ist zu klein, die länge bei normalen hamstern beträgt ein meter und nich kleiner, in deinem käfig kannst du nicht mal nen zwerhamster halten und in Plaseröhren können sich pilze und sonstiges ungeziefer ansammeln.

Das nagen an den gitterstäben wirst du wohl in dem käfig nicht los werden, dein hamster hat schlicht weg extreme langeweile, bau sein spielzeug um, stell alles anders hin und gib dem hamster auslauf, versteck sein fressen im käfig, versteck möhren stückchen, gib ihm äste zum dran rum nagen.

schau dir die seite an und du weißt bescheid

• Wie kann ich meinen Hamster ans Laufrad gewöhen? Beitrag #5
Es wurde eigentlich alles schon dazu gesagt.
Dem Hamster ist schlichtweg Langweilig, das Gehege ist einfach zu klein und kann deshalb auch nicht abwechslungsreich genug eingerichtet werden. Genauso ist das Laufrad nicht geeignet, der Grund wurde schon schön aufgelistet, die einzig guten Laufräder findest du hier:

Da du anscheinend noch Anfänger bis les dir die oben genannte Seite, hier noch mal: , wirklich gut durch, den dort steht alles wichtig, was ein Hamster braucht.

• Wie kann ich meinen Hamster ans Laufrad gewöhen? Beitrag #6
Danke an Euch! :clap:War heute gleich im Zoofachgeschäft und hab mir den Käfig von 1 Meter länge geholt. Ein rieses Ding! Speedy Gonzalez sieht ganz verloren drin aus. Sie nutzt aber den Käfig total aus und hangelt sich schon an den Gitterstäben überall rum und genießt den Freiraum. Ich finde es schade, dass man in der Zoohandlung schlecht beraten wird, und die einen so "kleinen" Käfig anbieten. Ich nahm eh schon einen der Grösser war als die anderen. Das Nagen an den Stäben hat sich jetzt auch erledigt! :sm1_013:

• Wie kann ich meinen Hamster ans Laufrad gewöhen? Beitrag #7
Toll, das freut mich jetzt das er sich wohl fühlt, jetzt hol dir noch ein tolles Laufrad bei rodipet und andere super Sachen die es da gibt und dein Hamster wird sehr glücklich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich meinen Hamster ans Laufrad gewöhen?

Oben