- Haarausfall Beitrag #1
Z
Zooy
Hallo,erstmal möchte ich mich vorstellen,bin neu hier,habe mich soeben hier angemeldet.ich habe ein problem mit meinem hund,und zwar habe ich etwas ganz dummes gemacht - ich habe den hund mehrfach gebadet und mit meinem shampoo und duschgel eingeschäumt bzw. gewaschen.ich hätte eigendlich wissen müssen dass das nicht gut ist,nun ist es leider zu spät und mein hund hat üble nachfolgen davon getragen - sie verliert massig haare,hat trockene haut und es juckt ihr.mein vater hat mir geraten sie einmal mit schmierseife zu baden,damit die haut wieder an fett gewinnt und geschmeidig wird.das habe ich getan und es hat sich etwas gebessert.dann habe ich sie mit reichlich kalt gewordenem kamillentee abgespült.das half gegen den juckreiz.nun versuche ich seit ein paar tagen mit babyöl,was ihr sehr gefällt und auch zu helfen scheint.die haare wachsen auch wieder.nun würde ich gernen fragen,ob jemand da ahnung hat und weiss was ich noch machen kann,eigendlich zum tierarzt gehen,ich weiss,nur leider ist das mit meinem hund so schwierig und fast unmöglich.kann mir jemand sagen wie ich meinen hund behandeln kann,ohne zum tierarzt zu gehen?