Haarausfall

Diskutiere Haarausfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,erstmal möchte ich mich vorstellen,bin neu hier,habe mich soeben hier angemeldet.ich habe ein problem mit meinem hund,und zwar habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haarausfall Beitrag #1
Z

Zooy

Hallo,erstmal möchte ich mich vorstellen,bin neu hier,habe mich soeben hier angemeldet.ich habe ein problem mit meinem hund,und zwar habe ich etwas ganz dummes gemacht - ich habe den hund mehrfach gebadet und mit meinem shampoo und duschgel eingeschäumt bzw. gewaschen.ich hätte eigendlich wissen müssen dass das nicht gut ist,nun ist es leider zu spät und mein hund hat üble nachfolgen davon getragen - sie verliert massig haare,hat trockene haut und es juckt ihr.mein vater hat mir geraten sie einmal mit schmierseife zu baden,damit die haut wieder an fett gewinnt und geschmeidig wird.das habe ich getan und es hat sich etwas gebessert.dann habe ich sie mit reichlich kalt gewordenem kamillentee abgespült.das half gegen den juckreiz.nun versuche ich seit ein paar tagen mit babyöl,was ihr sehr gefällt und auch zu helfen scheint.die haare wachsen auch wieder.nun würde ich gernen fragen,ob jemand da ahnung hat und weiss was ich noch machen kann,eigendlich zum tierarzt gehen,ich weiss,nur leider ist das mit meinem hund so schwierig und fast unmöglich.kann mir jemand sagen wie ich meinen hund behandeln kann,ohne zum tierarzt zu gehen?

• Haarausfall

Anzeige

• Haarausfall Beitrag #2
Hallo Zooy und herzlich Willkommen hier im Forum.
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung:mrgreen:
Was für ein Futter fütterst du?Bei Trocken-Futter kannst du täglich einen Esslöffel Salatöl darüber geben.Das hilft auch schon.
Der TA könnte eine Vitamin Präparat spritzen.Warum ist es schwer zum TA zu gehen ?
Wenn es besser wird,ist das doch schon was.Nur immer schön beobachten und wenn es sich verschlechtern sollte,dann ab zum TA

• Haarausfall Beitrag #3
Ich würd einfach mal beim TA anrufen. Vielleicht kann er dir auch ein mittel geben ohne dass du mit deinem hund hin musst. Allerdings ist es natürlich nciht so toll, wenn man mit dem hund nciht zum TA kann. Ich weiß ja jetzt nciht warum das so ist, aber es wäre vll ratsam in Zukunft mal daran zu arbeiten. Damit es nciht ncoh zusätzlicher Streß für deinen hund ist, wenn er wirklich mal krank ist...aber um das Fell würde ich mir jetzt nciht allzu große Sorgen machen...soalnge es nciht wieder schlimmer wird dürfte es okay sein...
lg

• Haarausfall Beitrag #4
Hallo,
als erstes den Hund nur noch im "Notfall" waschen (z.B. wenn er sich in Kot gewälzt hat). Aber das weißt du ja jetzt ;)
Ich denke die Haut und das Fell brauchen vor allem Zeit um sich zu regenerieren und einzufetten. Die natürliche Schutzschicht muss sich erst mal wieder herstellen.

Kamille würde ich nicht mehr verwenden, die kann auch leicht austrocknen und das kann die Haut jetzt am wenigsten gebrauchen.
Versuch mal Olivenöl auf besonders trockene Stellen zu machen und leicht einreiben.

Ansonsten kannst du auch ein Löffel Öl ins Futter geben wie Elton schon sagte.

LG

• Haarausfall Beitrag #5
vielen dank!

vielen dank für eure antworten!

ich versuchs dann mal mit euren tipps und wenn das nichts bringt gehe ich zum tierarzt.

wieso es so schwierig ist,mit ihr zum arzt zu gehen,haben manche von euch gefragt.nun,die labrador-dame dreht total durch wenn sie andere hunde sieht und ist nur schwer folgsam.leider ist sie schon 10 jahre und somit kann man an der erziehung nicht mehr viel machen bzw. ändern.der hund gehört eigendlich meiner freundin,die vor einem jahr zu mir gezogen ist.in der zeit habe ich schon viel an der erziehung gearbeitet,aber mehr ist nicht zu machen und kostet mich nur unheimlich viel an kraft und nerven.

liebe grüße,yvi

• Haarausfall Beitrag #6
in der zeit habe ich schon viel an der erziehung gearbeitet,aber mehr ist nicht zu machen und kostet mich nur unheimlich viel an kraft und nerven.

Na,mal nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.
Das ist doch kein alter und durch aus machbar.Und ja,es kostet Zeit und Nerven.Kraft nur psychisch,nicht physisch.

• Haarausfall Beitrag #7
Hallo Zooy, Herzlich Willkommen hier im Forum.

Kann Euer Ta nicht zu Euch kommen? Die ich so kenne, kommen auch im Notfall nach Hause. Bei Hunden die extrem reagieren, kann man mit den Hunden im Auto hinfahren und der Ta kommt aus der Arztpraxis oder er gibt Dir einen Termin, wo Du dann ganz alleine mit Deinem Hund bist. Versuch doch das mal, vielleicht lässt Euer Ta ja auch mit sich reden?!
;) Die anderen Tipps hast Du ja schon bekommen. :mrgreen:

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haarausfall

Oben