Muss/Werde umziehen---> Was ist mit Hamster?

Diskutiere Muss/Werde umziehen---> Was ist mit Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu zusammen, ich weiss nicht, ob ich mir generell zu viele Sorgen mache. Auf jeden Fall ist es eine längere Geschichte. Ich habe mich vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muss/Werde umziehen---> Was ist mit Hamster? Beitrag #1
Jessica83

Jessica83

Punkte Reaktionen
0
Huhu zusammen,
ich weiss nicht, ob ich mir generell zu viele Sorgen mache.
Auf jeden Fall ist es eine längere Geschichte.

Ich habe mich vor ein paar Tagen von meinem Freund in freundschaft getrennt.
Nun bin ich auf Wohnungssuche, kann ja nicht ewig in unserer gemeinsamen Wohnung bleiben.

Nun mach ich mir aber wirklich Gedanken um meinen Hamster.
Er ist ja nun mal Krank.

Jacky's Hoden wurden vor ca. 3 Monaten dicker wurden auch hart. Ich bagab mich sofort (war ein Montag) auf den Weg zum TA (ich schätze diesen TA sehr, ist spezialisiert auf Kleintiere und bin seit 5 JAhren bei ihm)
Da sein Hinterteil total verhärtet war, konnte sie nicht feststellen, ob es eine Entzündung oder ein Tumor ist.
Sie gab ihm eine Muskellockernde Spritze und ich sollte am Freitag wieder kommen.
Am nächsten Tag ging es Jacky gar nicht gut. Sein Fell wurde über Nacht richtig "Alt" und total stumpf. Er bekam durchfall und frass nix mehr.
Schnell wieder zum TA.
Ich habe bereits mit dem schlimmsten gerechnet. Die TÄ gab ihm was gegen den Durchfall und noch was (komm jetzt net drauf, was es war).
Sie sagte, jetzt könne man nur noch hoffen, dass er die Nacht überlebe.

Am nächsten Tag war Jacky der Alte. Er frass, trank, spielte und rannte rum. Nur sein Fell blieb so alt.
Am Freitag kamen wir zur nachkontrolle und die vorahnung bestätigte sich.
Jack hat Hodenkrebs.
Da man nicht weiss, wie alt er ist und er vom Verhalten schon einen auf reifer macht, sagte die TÄ ganz klar, dass man ihn opperieren könnte, es aber nur eine chance von 30% wäre, dass er dieses überleben wird.
Sie sagte, ich sollte ihm noch ein paar Schöne Stunden bereiten und wir ihn erlösen sollten, wenn es ihm schlechter geht.
Sie sagte es könnte ihm in 2 Tagen schlechter gehen, aber auch erst in 2 Wochen. Sie gäbe ihm vom Zustand her maximal 2 Monate.

Da ich mit dieser Antwort nicht leben wollte, holte ich mir trotz des riesen Vertrauen zu meinem TA noch weitere Meinungen ein.
Insgesammt war ich bei 4 anderen Ärzten und 2 von Ihnen wollten Jacky sofort einschläfern,die anderen beiden gaben mir weniger Hoffnungen als meine TÄ.

Das alles ist jetzt 5 Monate her und Jack gehts immer noch gut. Allerdings merke ich auch, dass er generell Älter wird und sein Aqua ist schon Senioren-Gerecht umgestaltet worden.

Nun zur eigendlichen Sache:

Ich würde Jacky sehr gern mitnehmen, aber ich weiss nicht, ob ich ihn den Umzug wirklich noch antun soll.
Ich kann sein Aqua (120cm lang) nicht komplett eingerichtet lassen um es zu transportieren.
Sprich er bekommt ein komplettes neues Heim.
Soll ich ihn das noch zu muten,oder lieber einmal am Tag zu der alten Wohnung fahren?

LG

• Muss/Werde umziehen---> Was ist mit Hamster? Beitrag #2
Huhu, ich würde ihn mitnehmen.
Räum sein Aqua aus und dann wieder ein, mach das am besten ganz zu letzt wenn sonst alles in der Wohnung fertig ist, dann ist der stress nciht so groß(also Aufbau von Möbeln und so ist ja nicht gerade leise).

• Muss/Werde umziehen---> Was ist mit Hamster? Beitrag #3
Hallo!
Ich würde auch zum Mitnehmen raten. Natürlich ist es Stress für den Hamster, aber es ist ja einmalig. Du kannst versuchen, den Käfig so einzurichten, wie er vorher war. Ein wenig gebrauchtes Streu kannst du ja mit in seine Transportbox füllen und dann im neu eingerichteten Aquarium verteilen. Wie Dawn sagt, am besten, wenn die größte Hektik des Umzugs vorrüber ist.

• Muss/Werde umziehen---> Was ist mit Hamster? Beitrag #4
Danke für eure Antworten.
Dann werd ich das wohl so machen.

Ich hab ihn jetzt auf meinem Schreibtisch stehen. Dann müsste ich ihn ja erst mal für einen/zwei Tagen auf den Boden stellen, damit dann sein Käfig sofort in der neuen Wohnung auf den Tisch gestellt werden kann.

Ich bekomm nämlich nur nen Bulli für 2 Tage je 3 Stunden lang. Damit bekomm ich nicht alles mit.
LG

• Muss/Werde umziehen---> Was ist mit Hamster? Beitrag #5
Ich denke auch, dass es besser ist, wenn du ihn mitnimmst.
Gerade weil er krank ist - wenn du ihn dann "nur" einmal am Tag sehen würdest, bekommst du vielleicht nicht so gut mit, wenn es ihm schlechter geht und er muss unnötig lange leiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muss/Werde umziehen---> Was ist mit Hamster?

Muss/Werde umziehen---> Was ist mit Hamster? - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben