Trinkflasche??!!

Diskutiere Trinkflasche??!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey, ich bin es mal wieder ;) , ich wollte mal fragen ob es außer der trinkflasche von rodipet auch noch andere möglichkeiten gibt, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trinkflasche??!! Beitrag #1
**caro**

**caro**

hey, ich bin es mal wieder ;) , ich wollte mal fragen ob es außer der trinkflasche von rodipet auch noch andere möglichkeiten gibt, die trinkflasche an einem käfig ohne gitterstäbe zu befästigen (mein käfig ist aus holz). Doch die muss günstig sein, da ich ommement ein bißchen knapp bei kasse bin :(
lg :sm1_013:

• Trinkflasche??!! Beitrag #2
Du kannst eine Klopapierrolle oder Küchenpapierrolle also den Kern davon nehmen, ein Loch an der Seite reinschneiden und versuchen, die Trinkflasche da reinzubekommen.
So nen Halter von Rodipet kannst du mit bisschen Holz und Geduld auch selber basteln. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;)

• Trinkflasche??!! Beitrag #3
Hallo!
Du könntest dir auch ein Drahtgestell zurechtbiegen, welches du zur Befestigung über den Rand des Käfigs hängen könntest.
Ich meine das so:

trinkflaschebv1.jpg

Das kann man natürlich schöner machen, etwa mit zwei seitlichen Drähten zur Befestigung, dann ist es stabiler.

• Trinkflasche??!! Beitrag #4
Sind bei manchen Flachen nicht oben drauf so Ösen (weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll) durch die man auch einen Draht schieben könnte? Dann baumelt die Flasche zwar etwas hin und her,aber vielleicht geht das ja. Kannst du nicht sonst einen Trinknapf auf ne Ebene stellen? Hab ich auch und das geht ganz gut.

• Trinkflasche??!! Beitrag #5
Wir haben auch ein bisschen experimentiert, um im Notfall eine Trinkflasche in unserem Kaninchenhaus befestigen zu koennen.
Wir haben uns eine Ecke ausgesucht und in jede der beiden Waende relativ nah zur Ecke und recht weit oben einen kleinen Haken geschraubt. Dann haben wir zwischen den Haken ein Einmachgummi befestigt. Jetzt kann man zwischen Ecke und Gummi die Flasche klemmen. Das klappt prima. Wenn man keinen Gummi nehmen will (wg anknabbern oder so), geht auch ein Stueck Draht, am besten mit vorgebogenen Haken am Ende zum Einhaken in die Wandbefestigung. Dann wuerde ich nur unten eine kleine Leiste in die Ecke machen, wo man die Flasche unten draufstuetzen kann, damit sie nicht abrutscht.
Bei Interesse mach ich gern mal ein Foto?

• Trinkflasche??!! Beitrag #6
@Lux: jah das wäre nett, kann mir das nähmlich nur schwer vorstellen :)
@Friedas Frauchen: Jah zur not würde ich auch ein trincknapf nehmen, aber verschmutzt das nicht ziemlich schnell, auch wenn man es jeden tag sauber macht?!
lg

• Trinkflasche??!! Beitrag #7
was heißt verschmutzen? Klar sind ab und zu Sägespäne drin, aber wenn man es eh jeden Tag wechselt ist das kein Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trinkflasche??!!

Trinkflasche??!! - Ähnliche Themen

Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben