Bastelanleitungen für Zubehör gesucht - wenig Geld zur Verfügung

Diskutiere Bastelanleitungen für Zubehör gesucht - wenig Geld zur Verfügung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Abbey meldet sich wieder ;) Leider hab ich in letzter Zeit ein wenig Stress wegen m,eienm operierten Bein gehabt aber jetzt ist wieder alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bastelanleitungen für Zubehör gesucht - wenig Geld zur Verfügung Beitrag #1
Abbey

Abbey

Punkte Reaktionen
1
Hey Abbey meldet sich wieder ;)
Leider hab ich in letzter Zeit ein wenig Stress wegen m,eienm operierten Bein gehabt aber jetzt ist wieder alles soweit in Butter :D Nuja kommen wir mal zu meiner Frage: Meine Abby hat jetzt den neuen Käfig bekommen (100x50x50) und fühlt sich pudelwohl darin. Von der ersten Sekunde an hat man sie aufblühen sehen und es war eine sehr sehr gute Entscheidung. Leider musste ich jetzt gezwungenermaßen einen großen Batzen Geld abgeben und auf dem Sparbuch siehts schlecht aus...Taschengeld ist auch knapper geworden.
Sie hat jetzt ein Haus drin (wär ja auch schlecht wenn nicht :roll:) ein artgerechtes Laufrad und ansonsten...eine Art Tunnel den sie allerdings nicht wrklich benutzt. Ich hätte ihr ja fast eine Korkröhre gekauft aber mit 20 € fand ich die ziemlich teuer also wars nicht im Budget drin...
Ich wollte einmal fragen ob jemand eventuell ein paar Bastelanleitungen hat? Es wäre wirklich super weil ich ihr schon ein wenig Abwechslung bieten mag. Sie kommt zwar täglich für zwei Stunden raus aber den Rest der nacht muss sie ja drin verbringen, also...
Ich bednke mich schonmal im Voraus!

• Bastelanleitungen für Zubehör gesucht - wenig Geld zur Verfügung

Anzeige

• Bastelanleitungen für Zubehör gesucht - wenig Geld zur Verfügung Beitrag #2
Hat dein Hamster denn wirklich nicht mehr drin als ein Haus und ein Laufrad? Sie braucht doch ein Sandbad, da kannst du eine Glas- oder sogar Tonschüssel nehmen und dort Chinchillasand reingeben. Eine Toilette hat sie auch nicht? Ich habe mir mal eine Abenteuerbrücke gebastelt, siehe hier:

• Bastelanleitungen für Zubehör gesucht - wenig Geld zur Verfügung Beitrag #3
hier darfst du auch mal schauen...
manchmal bekommt man das holz kostenlos im baumarkt einfach mal nach resten schauen..

schau dich mal um hier gibte gaaaaannnnz vieles zu sehen.

ansonsten nicht bedruckte papphäuser etc...es gibt vieles auch in der natur
wie äste zu knappern...

schau mal auf

da sind immer gute sachen aufgelistet und kannst dir auch anregungen bei den andren tieren suchen..

lg Chrissi

• Bastelanleitungen für Zubehör gesucht - wenig Geld zur Verfügung Beitrag #4
Danke sehr :clap:
Kamen auch wieder direkt antworten :049: Hehe...tolles Forum...
Ich werde jetzt mal gaaanz eingehend schauen dann gibts auch Montag den Sand (meine Güte das ich auf sowas nich komme...Chin-Sand stand sogar im Hamsterbuch...) und auf dem Heimweg schau ich ´mal in den Baumarkt. Sooo aber jetzt erstma Seiten durchforsten...;)

e/ Woooooooow! Vorweg: Die Eigenbauten von euch sind der Hammer! So bekomm ich das sicher nie hin...aber ich werde auch basteln :biggrin: Auf jeden Fall ein neues Häuschen für "Abbey" einen Kletterturm, Klopapier-Tunnel und Iglu und vielleicht noch ein paar eigene Ideen...
Und noch eine Frage hintendran: Welche Äste kann man denn verwenden?
Also ich werd mir auf jeden Fall auch Lebensmittelfarbve besorgen und den hamsterfreundlichen Leim und dann nehmen wir Mission "Abenteuerkäfig" in Angriff.
Nochmal danke übrigens :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bastelanleitungen für Zubehör gesucht - wenig Geld zur Verfügung Beitrag #5
Also ich habe bei Rodipet Modeliermasse bestellt. Kostet 7.99 Euro aber ist echt super, ich konnte damit eine Brücke, ein Tunnel und eine Höhle machen. Das ist eine art Ton der aber an der Luft vollständig trocknet (also ohne brennen). Fand ich richtig super und meinem kleinen gefällts auch :D

• Bastelanleitungen für Zubehör gesucht - wenig Geld zur Verfügung Beitrag #6
Hey nochmal sone coole Idee :D Danke da schau ich auch mal nach. Muss ich zwar bis nächsten Monat warten aber das is wurst.
Wirklich vielen lieben Dank an alle, die hier helfen. Bin aber weiter für viele Ideen offen und freu mich darüber :mrgreen:

• Bastelanleitungen für Zubehör gesucht - wenig Geld zur Verfügung Beitrag #7
alles was du an äste benutzen kannst steht auch hier

da gibt es direckt eine liste da steht alles an futter / zweigen / frifu etc drin..

und auch noch viele andere sachen

lg chrissi

• Bastelanleitungen für Zubehör gesucht - wenig Geld zur Verfügung Beitrag #8
hatte vor meinem hamster aus ein paar papprollen die ich auf einer seite aufgeschnitten hab etwas zu basteln aber kann ich dazu auch uhu flüssigkleber benutzen??? er ist lösungsmittelfrei und geruchlos ist der okay oder lieber nicht bitte schnell antworten

• Bastelanleitungen für Zubehör gesucht - wenig Geld zur Verfügung Beitrag #9
lieber nicht!
Benutzt doch ponalleim, oder was am BESTEN ist, wasser-Mehl-Kleber, da die Klorollen meist eh nicht lange überleben, würde ich einfach etwas Mehl mit wasser anmischen, und die damit befestigen!

Nochmal zu der Modeliermasse:
kennst du Nanunana?? Das ist so ein Krimskrams laden, wo die wirklich alles mögliche haben, und da gibt es auch Modelliermasse, und das noch etwas billiger als die von Rodipet. Sie ist genauso Ungefährlich, nur da es bei dir ja 'günstig' sein soll, würde ich vorschlagen mal beim nächsten Nanunana zu gucken :=)

Lg

Phillip

• Bastelanleitungen für Zubehör gesucht - wenig Geld zur Verfügung Beitrag #10
danke speedy für den tip mit dem mehl kleber... wie gut hält der und wie ist da das mich verhältnis in etwa??

• Bastelanleitungen für Zubehör gesucht - wenig Geld zur Verfügung Beitrag #11
Nix Wasser Mehl Kleber. Weiß ned ob Mehl so gesund für Hamster ist. Am Besten nur Wasser verwenden, dann is nix falsch zu machen.

• Bastelanleitungen für Zubehör gesucht - wenig Geld zur Verfügung Beitrag #12
oh doch klar Wassermehl Kleber

man nehme 1,5 Tassen Wasser,
dann ca.2 gehäufte Esslöffel Mehl,

verrühre die ca.2 gehäufte Esslöffel Mehl mit einer halben Tasse Wasser im Topf. dann schütte 1 Tasse heißes Wasser dazu. Erhitze die Flüssigkeit unter Rühren, bis sie dick wird. Mehl-Klebstoff klebt hervorragend.

das ist ein Kleber der in gaaannnz Vielen Foren benutzt und auch empfohlen wird..ansonsten Ponalleim der normale...

Nix Wasser Mehl Kleber. Weiß ned ob Mehl so gesund für Hamster ist. Am Besten nur Wasser verwenden, dann is nix falsch zu machen.

ich habe noch nie mit wasser geklebt klingt unrealistisch :eusa_think:es sei denn man macht diese toipapier häusel....

lg Chrissi

• Bastelanleitungen für Zubehör gesucht - wenig Geld zur Verfügung Beitrag #13
Achso ihr meintet richtig "kleben". Ich dachte nur dieses Toipapierzeugs da :eusa_doh:

• Bastelanleitungen für Zubehör gesucht - wenig Geld zur Verfügung Beitrag #14
hatte vor meinem hamster aus ein paar papprollen die ich auf einer seite aufgeschnitten hab etwas zu basteln aber kann ich dazu auch uhu flüssigkleber benutzen??? er ist lösungsmittelfrei und geruchlos ist der okay oder lieber nicht bitte schnell antworten

geht mir auch so das ich manches überlese :D

lg Chrissi

• Bastelanleitungen für Zubehör gesucht - wenig Geld zur Verfügung Beitrag #15
wo ihr schonmal dabei seid: hab auf manchen Fotos solche pyramiden aus Klopapierrollen gesehen. wie kriegt man die zusammen?oder ging es da drum mit dem mehlkleber?

• Bastelanleitungen für Zubehör gesucht - wenig Geld zur Verfügung Beitrag #16
also ich habe diese rollen aufeschnitten und so aufgebogen das sie einen albkreis ergeben dann habe ich die, de nebeneinander sind zusammen geklebt und wenn die dann fest sind das näcste teil oben drauf.

um eine größere klebefläche für die obere rolle zu haben einfach auf beiden seiten ein stück umfalten sodas sone art füße entsteen und die dann ankleben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bastelanleitungen für Zubehör gesucht - wenig Geld zur Verfügung

Oben