handzahm?

Diskutiere handzahm? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; hallo ihr, ich hab jetzt schon seit ca. 2 1/2 Monaten 2 rennmäuse. ich kümmere mich glaub schon gut um sie, ich tu täglich frisches wasser und 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • handzahm? Beitrag #1
jo1994

jo1994

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr,
ich hab jetzt schon seit ca. 2 1/2 Monaten 2 rennmäuse. ich kümmere mich glaub schon gut um sie, ich tu täglich frisches wasser und 2 mal am tag futter. Ich versuchs sie immer wieder mal zu nehmen aber sie rennen immer in ihre röhre und kommen nicht mehr raus. hab sie auch schon 2-3 mal aus ihrer röhre raus geholt :uups: (ich weiß das man das nicht mach) aber ich hab das gefühl sie werden nicht zutraulich. habt ihr tipps wie sie noch zutraulicher werden? oder werden sie nicht so zutraulich?
mfg jo

• handzahm?

Anzeige

• handzahm? Beitrag #2
bei einigen renner gehts ne weile bis sie mal auf die hand kommen. bei eingen gehts schnell, andere bleiben ihr leben lang recht scheu und gehen lieber wenn man etwas am terri macht. ich hatte schon solche die am anfang total scheu waren, mit der zeit kamen sie aber immer schauen wenn ich was im terri gemacht habe. sie haben dann auch aus der hand gefressen. bei einigen ging das 2 wochen, bei anderen ein halbes jahr ;)

am besten legst du das futter (vor dem füttern! dann haben sie nämlich noch hunger und kommen eher ;)) auf die hand und wartest. einfach die hand reinhalten und sie fressen lassen. nicht gleich versuchen sie hochzuheben... wahrscheinlich kommen sie aber nicht von heute auf morgen. das braucht geduld. renner werden in der regel schon so zahm das sie aus der hand fressen und mal drauf rumkrabbeln. aber rausnehmen und streicheln kann man sie nicht. einfangen solltest du sie nicht, nur wenns wirklich nötig ist z.b. beim ausmisten oder wenn du zum TA musst. sonst musst du sie nicht einfangen. wenn du sie durch das halbe terri jagst ist das nicht gerade so förderlich wenn man sie eigentlich zahm bekommen will.
wenn ichs mir recht überlege habe ich bei meinen nasen eigentlich nie speziell versucht sie zu "zähmen". ich erledige einfach normal jeden tag was nötig ist, also füttern, wasser wechseln, sandbad putzen etc. und bei mir sind eigentlich alle so zahm das sie aus der hand fressen wenn ich sie reinhalte... nach einer weile kamen bei mir die meisten von selber schauen und joa, haben auch mal versucht auf die hand zu klettern. mehr müssen sie auch nicht ;) renner sind ja bekanntlich nicht geeigent zum aus dem terri nehmen und schmusen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

handzahm?

handzahm? - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben