Advantix

Diskutiere Advantix im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, haben unseren Hunden gestern Nachmittag Advantix drauf getan. Heute wollen wir in Wald gehen. Darf ich sie 24h nach dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Advantix Beitrag #1
B

Bichon

Hallo zusammen,

haben unseren Hunden gestern Nachmittag Advantix drauf getan.
Heute wollen wir in Wald gehen. Darf ich sie 24h nach dem auftragen mit Shampoo waschen???

Dank für die Antworten.

• Advantix Beitrag #2
Hallo

Am besten sollte man den Hund gar nicht mit Shampoo waschen, da es nur die hautschicht zerstört , solange wir Elton haben mussten wir ihn bis jetzt auch noch nie Baden .

( Wär wohl anders wenn er sich in irgendweche Fäkalien gewälzt hätte )

Deswegen kann ich dir auch auf deine spezielle Frage keine Antwort geben, ich würds nicht machen .

• Advantix Beitrag #3
Lieber drei, vier Tage warten (mindestens aber 48 Stunden, steht auch in der Packungsbeilage). Die ganzen Spot-On-Präparate verteilen sich in der Fettschicht der Haut, und die ist nach dem Baden erst mal weg, also wird die Wirksamkeit beeinträchtigt. Nach ein paar Tagen hat sich der Wirkstoff dann in den Haarfollikeln angereichert und man kann den Hund, wenn nötig, baden.
Das gleiche gilt für vor der Anwendung, gleich nach dem baden mit Advantix behandeln bringt nix.

• Advantix Beitrag #4
Wieso willst du überhaupt nach dem Waldspaziergang dein Hund waschen? Ich würde mind. 2-3 Tage warten.(schwimmen,baden was auch immer)

• Advantix Beitrag #5
versteh ich auch nicht warum der hund nach dem spaziergnag gewaschen werden soll :eusa_think:

und wie egsgta bei diesen Präparaten leibe retwas länger warten, damit es ordnetlich wirkt

• Advantix Beitrag #6
Musst 2-3 Tage warten,sonst ist der Schutz wieder weg.

@Tayet: ich denke dass Sie nur schonmal im Voraus gefragt hat, falls der Hund schlammig ist, jetzt bei dem Wetter.

Liebe Grüße
Julie

• Advantix Beitrag #7
falls schlammig^^ dann trocknen lassen und rausbürsten ;)

• Advantix Beitrag #8
Falls es wegen dem dreck ist , ein wenig antrocknen lassen und mit einem Handtuch abrubbeln, bei längerem fell noch mal auskämmen , zumindest bei unserem reicht das Vollkommen !

( Der würde auch stiften gehen wenn ich mit Wasser komme, Elton ist der wasserscheuste Hund den ich kenne :mrgreen: Der springt sogar lieber über pfützen , als mit Wasser in Berührung zu kommen :mrgreen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Advantix

Advantix - Ähnliche Themen

Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben