brot verfüttern

Diskutiere brot verfüttern im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo erstmal, ich habe schon von vielen leuten gehört die ihren kaninis brot geben. meine tieraärztin meint das sollte man nicht machen,warum...
  • brot verfüttern Beitrag #1
Zwerghasi

Zwerghasi

hallo erstmal,
ich habe schon von vielen leuten gehört die ihren kaninis brot geben.
meine tieraärztin meint das sollte man nicht machen,warum weiß ich nicht.

lg zwerghasi:004:

• brot verfüttern Beitrag #2
hallo,

erstens Ist getreide sooo schlecht für kaninchen (auch das Trofu aus dem handel) das bläht die bäuche auf und kann sogar tödliche folgen haben.

Ausserdem bringt trocken brot garnichts für die zähne.. im mund weicht es auf

und dann sind unsichtabre schimmelspuren drin enthalten die einem kaninchen schaden können

• brot verfüttern Beitrag #3
danke für die antwort

Thema:

brot verfüttern

brot verfüttern - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Oben