Größe Platiebabies

Diskutiere Größe Platiebabies im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, bislang waren bei allen Würfen meiner lebendgebärenden Zahnkarpfen die Fische exat gleich groß. Letzte Woche hat ein Platie geworfen. 16...
  • Größe Platiebabies Beitrag #1
B

baghira

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bislang waren bei allen Würfen meiner lebendgebärenden Zahnkarpfen die Fische exat gleich groß. Letzte Woche hat ein Platie geworfen. 16 Babies. Daraus sind ca 4 Stück auffällig kleiner als die anderen. Und das schon von Anfang an. Kann es sein, dass die Platies sich mit den Schwertträgern gekreuzt haben ? Darf das sein ?

• Größe Platiebabies Beitrag #2
Hallo!

Die Größe der Jungen kann ein wenig variieren, vorallem bei jüngeren Weibchen können die Jungen kleiner sein. manchmal kommt es aber auch vor, dass ein Weibchen frühzeitig (Stress, Schock) seine Jungen entlässt. Allerdings würde ich bei dir eher auf erstens tippen, da diese Tiere meist nicht lebensfähig sind.

Ja, Platys und Schwertträger können sich kreuzen, deshalb sollten sie NIE zusammen gehalten werden, um Hybriden unter den Nachkommen auszuschließen!

Wenn es dann mal passiert ist sollte man mit den Nachzuchten nicht weiterzüchten, und sollte lieber versuchen einen reihen Schwertträger- oder Platystamm zu halten. (von Missbildungen bei den Nachkommen einmal abgesehen)

LG

Thema:

Größe Platiebabies

Größe Platiebabies - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Immer Streitigkeiten oder kann es gut gehen?: Hallo :) Ich habe eine Frage zur Pupertät von Degus. Bei mir ist am Mittwoch eine 4 er Gruppe männlicher Degus eingezogen . Alle ca 12 Wochen...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben