Beaphar »Gelenk-Fit« Tabletten

Diskutiere Beaphar »Gelenk-Fit« Tabletten im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Tabletten gemacht für Hunde? (Sind im Fachandel erhältlich) Sie sind Speziell für Hunde mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beaphar »Gelenk-Fit« Tabletten Beitrag #1
Yorky

Yorky

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Tabletten gemacht für Hunde? (Sind im Fachandel erhältlich)
Sie sind Speziell für Hunde mit Gelenk-Problemen entwickelt, sollen zur Unterstützung und Vorsorge für die gesunde Funktion von Knie (Patella), Schulter, Hüfte und Ellbogen sein.
Von der Marke gibt es ja auch was gegen Durchfall, oder Verstpfung.
Mein Hund hat leichte Gelenkprobleme bei den Knien hinten (liegt an der Rasse), man sieht das aber bisher nur auf den Rötgenbilder. Im Moment hat er noch keine Probleme da er noch so jung ist.
Bringt das wohl etwas??

• Beaphar »Gelenk-Fit« Tabletten Beitrag #2
also meine hündin hat auch gelenkprobleme allerdings bekommt sie etwas vom Ta (auch ein futterzusatz).
ich weiss nich ob diese sachen im normalen handel so gut sind...
ich würde mich eher beim Ta erkundigen was z.B. sehr gut ist ist Dogosan oder canestro.
nicht das man dem hund nachher teures zeug kauft das nichts bringt...

• Beaphar »Gelenk-Fit« Tabletten Beitrag #3
hi also ich halte von den sachen garnichts die im handel angeboten werden.
mein hund hatte schwere hüft probleme und wir haben täglichTraumeel gegeben.
das hat mir meine arbeits kollegin empfohlen.
und mein tierarzt hat es nur bestätigt das zugeben.er hat in einer spritze 10tropfen verdünnt bekommen.eine flasche hat gelangt und die probleme sind komplett weggegangen.
ganz vergessen...die tropfen sind mt alkohol daher verdünnt zugeben und die tabletten sind rein pflanzlich.es ist ein homopatisches mittel erhältlich in der apotheke und unser apotheker sagte auch das sehr viele das für ihre hunde nehmen.liebe grüsse sanni

• Beaphar »Gelenk-Fit« Tabletten Beitrag #4
traumeel ist gegen die entzündung.
canosan und dogosan sind besser für hunde die noch keine probleme haben weil sie die gelenke und bänder besser versorgen und somit einer arthrose vorbeugen oder verhindern das sie schlimmer wird!
Finde ich auf jeden fall sinnvoll zur vorsorge!
bei langfristigen Gelenkbeschwerden sollte man am besten Zeel geben (1xtägl 1 Tabl. glaub ich) traumeel ist nur für akute geschichten.

• Beaphar »Gelenk-Fit« Tabletten Beitrag #5
Hallo yorky,

viele Leute, speziell mit Yorkies, geben ihren Hunden diese Tabletten.

Auch wenn sie frei käuflich im Handel zu bekommen sind, muss das noch lange nicht bedeuten, dass diese Nahrungsergänzungsmittel minderwertiger sind, als welche vom TA.
Sie sind meist recht ähnlich von Inhaltsstoffen/Zusammensetzung. (z.B. Glucosamine, MSM) und oft einfach günstiger.

Tausche Dich doch mit Yorky-Besitzern aus und frage nach, ob sie die Tabletten empfehlen können.

LG

Bettina

• Beaphar »Gelenk-Fit« Tabletten Beitrag #6
also mein hund hatte weder entzünduungen oder spnstiges wir haben das traumeel auch zurvorsorge gegeben.er hat gehumpelt und wir haben ihn deshalb röntgen lassen da war aber weder athrose noch eine entzündung und nun kann er wieder super laufen ohne zuhmpeln.*g*
bin echt froh das das geholfen hat.

• Beaphar »Gelenk-Fit« Tabletten Beitrag #7
was ist das denn für eine marke bzw was sind für inhaltstoffe drin

• Beaphar »Gelenk-Fit« Tabletten Beitrag #8
Hallo Steffi

GELENK-FIT Tabletten enthalten neben Mineralstoffen, Vitaminen, Taurin und L-Carnithin auch natürliches MSM?? (Was ist MSM?)

Zusammensetzung:
Milch und Molkereierzeugnisse, Zucker, Mineralstoffe, Öle und Fette

Zusatzstoffe pro kg:
Zink 240 mg, Vitamin C 50.000 mg, Vitamin E 1.250 mg, Cholinchlorid 150 mg, Taurin 1.000 mg,
L-Carnithin 1.000 mg, Cellulose, Emulgator E330

• Beaphar »Gelenk-Fit« Tabletten Beitrag #9
Hallo Yorky,

MSM = Methylsufonylmethan. Zu Deutsch... eine natürliche Form von organischem Schwefel, der den Aufbau von Gelenkknorpel unterstützt. Gleichzeit soll dieser schmerzlindernd und entzündungshemmend wirken.

LG
Bettina

• Beaphar »Gelenk-Fit« Tabletten Beitrag #10
Ich sehe, ich bin hier unter Profis!! :)

vielen Dank für die Info Bettina!

• Beaphar »Gelenk-Fit« Tabletten Beitrag #11
rehi yorky,

dass wusste ich auch nur, weil meine Oma unter Arthrose litt. ;) Die Beipackzettel ihrer Tabletten und Kapseln haben mich einfach interessiert.

LG

Bettina

• Beaphar »Gelenk-Fit« Tabletten Beitrag #12
:clap: :clap: :clap: :clap: ;)

• Beaphar »Gelenk-Fit« Tabletten Beitrag #13
also ich würd mal den Ta bitten das mit seinen mitteln zu vergleichen.
Oft ist in den frei käuflichen sachen einfach nicht so eine hohe konzentration der wirklich wichtigen sachen drin...
die mittel vom tierarzt müssen nicht unbedingt teurer sein...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
was mich zum beispiel an dem mittel stören würde wär schonmal der zucker! der muss da nicht rein und ist nur für besseren geschmack und nicht unbedingt gesund...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beaphar »Gelenk-Fit« Tabletten

Beaphar »Gelenk-Fit« Tabletten - Ähnliche Themen

Hund beisst sich auf! HILFE!!!! :-(: Ich bin völlig verzweifelt!!! Wir haben einen 5j. Mischling (75% Berner Sennen, 25% Schäferhund-Jagdhund), schwarzes langes Fell (im Sommer...
Oben