Tipps gegen Langeweile

Diskutiere Tipps gegen Langeweile im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; HI, ich weiß dass es schon gaaaaanz viele ähnliche Threads gibt, aber iwie hab ich noch nicht das richtige gefunden, also.. Hätte ich gern ein...
  • Tipps gegen Langeweile Beitrag #1
M

Missy & Hobbit

HI,
ich weiß dass es schon gaaaaanz viele ähnliche Threads gibt, aber iwie hab ich noch nicht das richtige gefunden, also..

Hätte ich gern ein paar Tipps gegen Langeweile bei Ninis!

• Tipps gegen Langeweile Beitrag #2
Hallo,

leben deine Ninis draußen oder drinnen?

Meine liebten es immer über und unter selbstgebauten Weidenzweigbrücken , zu hüpfen oder sich zu verstecken. Natürlich mussten diese immer wo anders stehen. Softbälle zu stupsen oder Pappröllen als Leckerli versteck, z.B. Möhren reinlegen. Alte Wasserschläuche haben Sie auch häufig durch die Gegend gestupst. Oder eine Ecke, wo sie buddeln können, wenn kein Garten vorhanden, ist es auch mit einem Karton und Sand getan. Ninis sind meist neugierig und erforschen alles neues.

Einfach mal paar Sachen ausprobieren, aber nicht alles aufeinmal.

Gruß Struppi

• Tipps gegen Langeweile Beitrag #3
also meine ninis wohnen im schuppen (ca. 2 m²) u können immer durch eine klappe nach draußen in ein festes gehege (ca. 4m²)
Papprolle habe ich schon ausprobiert, ging so, fanden sie nicht so toll
Als tunnel haben sie ein rohr (vom baustoffhof :D) des sie au mögen
als buddelding werd ich wohl bald ein katzenklo umfunktionieren :angel: hehe, obwohl sie draußen eigtl. immer buddeln können, aber das machen se iwie ned

kommt schon noch n paar tipps, pics u anregungen pls

Thema:

Tipps gegen Langeweile

Tipps gegen Langeweile - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben