Ratte sitzt nur herum

Diskutiere Ratte sitzt nur herum im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine eine Ratte sitz seit gestern nur noch in oder auf dem Schlafhäuschen. Sie frisst zwar aber als ich meinen Arm rein gehalten habe kam sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte sitzt nur herum Beitrag #1
Hua

Hua

Punkte Reaktionen
0
Meine eine Ratte sitz seit gestern nur noch in oder auf dem Schlafhäuschen.
Sie frisst zwar aber als ich meinen Arm rein gehalten habe kam sie nicht drauf was sie sonst wirklich immer macht.Als sie dann alle zusammen raus durften war sie sehr zögerlich und ist nur einmal ganz kurz raus gegangen obwohl sie sonst immer Dabei ist wenn i-was ist?

Woran kann das liegen?
Muss ich zum TA?

Danke schon mal im >>Voraus<<:eusa_doh:

• Ratte sitzt nur herum Beitrag #2
Hm, das ist per Ferndiagnose schwer zu sagen...
Sieht die Ratte denn ansonsten normal und gesund aus? Also: Hat sie glattes, glänzendes Fell, klare Augen und ein sauberes Näschen? Putzt sie sich?

Oder hat sie struppiges, stumpfes Fell, macht einen Buckel, hat verklebte Äuglein/Nase, macht evtl. Geräusche beim Atmen? Kratzt sie sich auffällig viel?

LG, seven

• Ratte sitzt nur herum Beitrag #3
Also sie putzt sich die Naseist Normal und sie sieht eigentlich ganz Normal aus

• Ratte sitzt nur herum Beitrag #4
Wenn Du außer dem Herumsitzen überhaupt keine Anzeichen für eine Krankheit erkennen kannst, dann beobachte doch am besten erstmal, wie sie sich heute benimmt.
Unsere Ratzen sind auch nicht jeden Tag gleichermaßen aktiv - mal flitzen sie durch die ganze Wohnung und sind nicht zu bändigen, und mal bleiben sie im Käfig und wollen von Auslauf nichts wissen, obwohl den ganzen Tag die Käfigtüren offen stehen...

Wie alt ist die Ratte denn?
Unsere Oma Chiqui (ca. 2 Jahre und 2 Monate alt) z. B. ist mit der Zeit auch immer ruhiger geworden. Sie nutzt den Auslauf oft gar nicht mehr, sondern liegt lieber gemütlich in der Hängematte.

LG, seven

• Ratte sitzt nur herum Beitrag #5
Naja am Alter wird es glaube ich nicht liegen sie ist jetzt ca. 13 Wochen
wenn du mir sagst wie man Bilder hier rein stellt kann ich ein Bild von ihr reinstellen

• Ratte sitzt nur herum Beitrag #6
Ist sie regulär um diese Tageszeit wach? Eigentlich ist jetzt ja Schlafenszeit für Ratten... lässt sie sich anfassen? Körpertemperatur beim Anfassen ok (nicht zu kalt)? Nimmt sie ein Leckerchen? Für einen Drop stehen meist ja alle Ratten auf ;)

• Ratte sitzt nur herum Beitrag #7
Also Tags schlafen ja alle aber wenn Abends die anderen Fit sind und rumflitzen sitzt sie im Häusschen.
Wie gesagt fressen tut sie und sie ist auch eigentlich nicht zu kalt

• Ratte sitzt nur herum Beitrag #8
Reagiert sie auf die anderen Ratten?

Dann würde ich vermutlich bis zum frühen Abend abwarten, bis reguläre "Aufstehzeit" ist - sollte dann irgendwas nicht in Ordnung sein, ab zum TA. Zwischendurch aber immer mal wieder schauen, ob sich etwas verändert!
Wenn man augenscheinlich nichts feststellen kann, ist es immer schwierig, zu beurteilen, was dahinter stecken könnte... :102: es kann was ernstes sein, kann aber auch sein, daß die Ratte einen "schlechten Tag" hat. Du kennst das Ratzi am besten - wenn du es bedenklich findest, dann fahrt gleich zum TA.

• Ratte sitzt nur herum Beitrag #9
Also sie hat schon auf die anderen reagiert im moment liegt sie zusammen mit der Suri im Häusschen und schläft

• Ratte sitzt nur herum Beitrag #10
Hat sich denn sonst bisher nichts verändert? War sie gestern Abend nicht munter oder wollte raus?

• Ratte sitzt nur herum Beitrag #11
Juhu gestern ist sie schon wieder in meinen Pulli geklettert

• Ratte sitzt nur herum Beitrag #12
Hallo,

ich rufe dieses thema mal wieder ins leben zurück, weil ich ein ähnliches problem habe und ncith extra ein neuen thread aufmachen will.

Naja, irgendwie habe ich ein schlechtes gewissen, denn irgendwie glaube ich, dass es meine schuld ist.

Also zunächst einmal, ich habe meine nasen nun ein gutes halbes jahr und da waren sie schon 1 jahr alt. ich habe sie von einer klassenkammeradin "gerettet", sie wollte sie nimmer haben. joa und vor ca 2 monaten habe ich dann auch noch 2 katzen "gerettet". ich kann es nicht mit ansehen, wenn tiere ins tierheim müssen und ich doch den platz habe und (wie bei den katzen), mich gleich verliebt habe.

Mein freudn hat auch katzen und immer wenn ich bei ihm war udn dann zu den ratten ging war alles ok, daher dachte ich, dass sie mit katzen keine probleme haben werden, zumal sie ja auch im alten "zuhause" hunde hatten.....

Naja und nun mit der ezit erkenn ich meine 3 nicht wieder. sie sehen nich tkrank aus, aber scharf auf den auslauf sind sie auch nciht mehr (letztens konnte ich sie aus zeitlichen gründen 2 tage ncith rauslassen und selsbt am 3. tag wollten sie net raus) und wenn ich sie doch austrixe, dass sie ins bad gehen, dann hoken sie vor der türe und wollen nur schnell wieder in den käfig.....ich versteh des net, denn die katzen dürfen niht ins bad und auch in dem raum in den der käfig steht haben sie nciths zu suchen. also haben sie außer geruch, kein kontakt zueinander. sogar meine aktive chandini liegt meist den ganzen abend in der hägnematte udn schläft. fressen, trinken und leckerlies nehmen sie alles an.....udn auch so kann ich nciths sehen oder fühlen und wenn se dann doch mal rumlaufen ist alels normal beim gehen/klettern.

ich meine angaly udn nami waren immer schon etwas fauler und sie werden im april 2....aber sie schlafen ja fast nur noch....wenn ich sie gegen 21 uhr rauslassen will, dann muß ich sie erst wecken und mit angaly udn nami ist es immer so ein kampf sie rauszukriegen (ich habe 2 stellen im käfig, wo ich super schelcht dran komme und da verkreichen die sich dann) udn nami kommt immer bis zur tür, aber wenn sie dann komplett raussoll, huscht sie wieder in den käfig. das hatte sie bevor ich die aktzen hatte auch schon ab und an mal, dass sie sich net wirklich entscheiden konnte, aber nun ist es irgendwie schlimmer.

liegt es wirklich an den katzen? sidn sie vllt doch krank? ich weiß net was ich tun soll.....

ich meine in ein paar monaten wird sich die situation eh ändern, denn dann ziehe ich nochmal um und dann bekommen die ein echt nettes "rattenzimmer", wo sie auch einen "dauer" auslauf haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte sitzt nur herum

Ratte sitzt nur herum - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben