Welche Fische ?

Diskutiere Welche Fische ? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo vielcht könnt Ihr mir ein Paar Tipps geben Bin dabei mir einige gedanken zu machen über ein Grösseres AQ Nun weiss ich nicht was für...
  • Welche Fische ? Beitrag #1
Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
Hallo
vielcht könnt Ihr mir ein Paar Tipps geben
Bin dabei mir einige gedanken zu machen über ein Grösseres AQ
Nun weiss ich nicht was für Fische ich genau will.
Gibt es eine Internetseite wo man sein AQuariumbesatz zusammenstellen kann?

freu mich auf Antwort

Grüsse Sim:p

• Welche Fische ? Beitrag #2
Huhu Welsfreundin ;)

So eine Internetseite gibt es leider nicht :roll: .

Was für eine Beckengröße hast Du dir den vorgestellt?
Und wie sind deine Wasserwerte?
Und gibt es einen Fisch den du unbedingt pflegen möchtest?
Oder welche die dir schon immer gefallen?

LG
Felis

• Welche Fische ? Beitrag #3
Hallo

allso eigentlich wollt ich nur ein 80 cm Becken aber jetzt bin ich schon bei 100
hab aber noch etwas zeit dafür will es mir zu weihnachten schenken

Wir gefallen Barsche aber auch Kampffische
ja auch Paradis Fische find ich toll
ja und meine sollen ja mit einziehen

Hab gelesen das man seine Fische nach dem PH wert aussuchen soll ?
Mach mir aber zur Zeit gedanken wie ich die Fische und der Lebensraum
ohne grosse Probleme um setzte ?
Kann doch keine Zwei becken aufstellen dafür hab ich keinen Platzt
Hilfe
weiss das Ich ja noch viel Zeit habe aber ich möchte nach und nach alles vorbereitet haben
Danke
Grüsse Sim;)

• Welche Fische ? Beitrag #4
also dein Becken aht doch nur 60l das könntest du doch sicher noch irgendwo unterbekommen bei dir...
vieleicht könnte man es auch unter das Große stellen wenn du einen stabilen unterschrank hast?

• Welche Fische ? Beitrag #5
ja aber ich darf des doch nich Transportieren oder
ich mein mit Wasser
Ne eigentlich hab ich kein Platz für 2 Aquarium

ich weiss das mein Vater alle paar monate sein ganzes Aqauarium geputzt hat
darf man das
wenn ja kann ich dann wasser von meinem Alten Aquarium nehmen ?

Sim

• Welche Fische ? Beitrag #6
Also du müsstest da schon das wasser vorher raus amchen oder zumindest so viel wie möglich...

naja wenn meien idee funktionieren würde wäre der platz ncihtmerh das problem weil du ja nur den platz für das große becken brauchst...

zum rest kann ich nix sagen

• Welche Fische ? Beitrag #7
Wir gefallen Barsche aber auch Kampffische
ja auch Paradis Fische find ich toll
ja und meine sollen ja mit einziehen

Für KaFis besser etwas kleinere Becken und dazu möglichst ruhig,
Barsche sind natürlich ein riesen Feld ;), hast Du da nicht vielleicht einen besonderen Liebing? Das würde dann wahrscheinlich auf ein schönes Barschbecken hinauslaufen.
Paradisfische lassen sich gut in einem Gesellschaftsbecken halten.

Also alles drei wünsche, die sich theoretisch gut umsetzen lassen, aber schlecht miteinander vereinbar sind ;) .

Hab gelesen das man seine Fische nach dem PH wert aussuchen soll ?
Nicht nur nach dem pH-Wert sondern auch nach dem gH, kH, der Beckengröße, Einrichtung und dem restlichem Besatz ;) .
Aber wenn Du erstmal Fische raussuchst die zu deinen WW passen, ist das ganze schon mal etwasübersichtlicher und Du kannst dir aus den Arten dann einen schönen Besatz zusammenstellen (je nach den Restlichen Ansprüchen).

Mach mir aber zur Zeit gedanken wie ich die Fische und der Lebensraum
ohne grosse Probleme um setzte ?
Am besten so: Du richtest das neue Becken komplett ein und setzt dann die Fische um, lässt aber den Filter aus dem kleinem Becken (nicht reinigen, nicht trocknen lassen) min. 2 Wochen zusammen mit dem neuem, stärkerem Filter im großem Becken laufen.

Wenn das alte AQ abgebaut werden muss bevor das neue aufgestellt werden kann, bringt man die Fische am besten so lange in einem Eimer mit dem laufenden Filter unter und deckt ihn mit einem Tuch ab.

Da man die Welse schlcht aus einem runden Eimer herrausfangen kann, setzt man sie am besten so lange in Fischtüten (die man dann in Messbecher o.ä. stellt, damit sie nicht umfallen). und lässt sie oben offen.

Wichtig vor dem einsetzen ist nur, dass das neu eingefüllte Wasser im neuem AQ schon die richtige Temperatur für die fische hat. Nicht dass sie noch in ihrem Eimer waren müssen, bis es die richtige temperatur erreicht hat.

weiss das Ich ja noch viel Zeit habe aber ich möchte nach und nach alles vorbereitet haben
Das ist doch vorbildlich, außer dem ist die Vorfreude so schön :mrgreen:

ja aber ich darf des doch nich Transportieren oder
ich mein mit Wasser
Nein, natürlich kannst Du es nur ohne Wasser transportieren, aber so ein kleines AQ ist doch schnell aufgestellt ;) *Sim mit Aquarienvirus infiziert* :mrgreen:

ich weiss das mein Vater alle paar monate sein ganzes Aqauarium geputzt hat
darf man das
Nein, die Gefahr, dass dabei, die für die Fische lebenswichtigen Bakterien umkommen ist viel zu groß.

LG
Felis

• Welche Fische ? Beitrag #8
hallo
vielen dank für deine Tipps
werd mir auf weihnachten ein grösseres AQ schenken.
Mein Mann findet die Idee auch toll.
Und freut sich schon auf grosser Fische.;)

Kann ich meine Guppys mit Paradiesfische zusammen setzten ?
Und passen da vielcht auch zwergbuntbarsche dazu ?
Die Würden mir sehr gefallen .

Grüsse sim

Thema:

Welche Fische ?

Welche Fische ? - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben