Tränendes Auge

Diskutiere Tränendes Auge im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, ich habe hier schon viele nützliche Tipps gelesen, daher hoffe ich mal auf reichlich Antwort. Meine Hündin hat wohl etwas "Zug"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tränendes Auge Beitrag #1
wullewulle

wullewulle

Hallo Zusammen,

ich habe hier schon viele nützliche Tipps gelesen, daher hoffe ich mal auf reichlich Antwort.

Meine Hündin hat wohl etwas "Zug" abbekommen und hat jetzt ein tränendes (oder wie man im Rheinland auch sagt Klätsch-)Auge. Was kann ich denn jetzt als Sofortmaßnahme machen?
Ich selber liege leider mit Sommergrippe im Bett, sonst würde ich heute noch zum TA fahren, aber so fit fühle ich mich heute nicht.:(
Bisher hab ich das Auge nur vorsichtig mit einem fusselfreien Tuch abgewischt.

Im voraus schon einmal ein herzliches Dankeschön für Eure Antworten.:D

Gruß
Wullewulle

• Tränendes Auge Beitrag #2
Hallo wullewulle und herzlich Willkommen hier im Forum.
Hast du vielleicht die möglichkeit,das wer anders mit deinem Hund zum TA fahren kann?
Da kann nämlich fix was ne Bindehautentzündung von kommen.

• Tränendes Auge Beitrag #3
Nachdem ich meiner Süßen nochmal tief in das triefende Auge geschaut hab, bin ich dann doch zum TA gefahren und hab uns eine Salbe besorgt. Damit ist bestimmt bald wieder alles i.O.

LG
wullewulle

• Tränendes Auge Beitrag #4
Was hat der Doc denn gesagt ?

• Tränendes Auge Beitrag #5
Hallo Elton,
der Doc hat ihr auch erstmal tief ins Auge geschaut, leichte (anfängliche) Bindehautentzündung. 3xtgl. Salbe rein, sollte in zwei Tagen erledigt sein.
Und dann hat er mich zum Arzt geschickt...:lol:
Ich denke, wir haben das schnell wieder geschafft. Der Besuch beim ungeliebten TA war für sie allerdings die Hölle und zum Schluß hat sie am ganzen Leib gezittert, die Arme!!
Und danke der Nachfrage! War schon gut, das Du mir da noch ein schlechtes Gewissen gemacht hast!!
Grüße
Wullewulle

• Tränendes Auge Beitrag #6
Und danke der Nachfrage! War schon gut, das Du mir da noch ein schlechtes Gewissen gemacht hast!!
Gern geschehen:dafür bin ich ja da.:mrgreen:
Mit einer Bindehautentzündung ist das immer so eine Sache.Die geht von leicht gleich über zu volle pulle.Eine Art Mittelstadium jibbet da nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tränendes Auge

Oben