Wie bringt ihr Eure Nins über den Winter

Diskutiere Wie bringt ihr Eure Nins über den Winter im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine zwei Kaninchen können im Winter nicht auf die Wiese, sondern nur auf eine riesen Terasse (40qm) geht das auch? so ganz ohne buddeln.
  • Wie bringt ihr Eure Nins über den Winter Beitrag #1
K

Kolino

Meine zwei Kaninchen können im Winter nicht auf die Wiese, sondern nur auf eine riesen Terasse (40qm) geht das auch? so ganz ohne buddeln.

• Wie bringt ihr Eure Nins über den Winter Beitrag #2
He du =)

Meine Kaninchen leben auch draußen und können im Winter auch nur auf die Terasse. Meinen ist das egal ob sie buddeln können oder nicht. Sie machen das sowieso nicht sehr oft .... . Dadurch habe ich kein Problem.
Wenn deine das allerdings gewohnt sind, würd ich erstmal schauen, wie sie damit klar kommen. Wenn es funktioniert, dann ist es gut, ansonsten gibt es viele Möglichkeiten; Du kannst Buddelkisten bauen in denen sie auch auf der Terrasse buddeln können oder so etwas ...
Mein Tipp: probiers einfach aus ;)

Liebe Grüße

Ps: Einige Kaninchen in der Wohnung können auch nicht buddeln - die überlebens auch^^ (Wobei Buddeln natürlich was Tolles für die Ninis is ;) )

• Wie bringt ihr Eure Nins über den Winter Beitrag #3
meine waren über winter auch immer komplett draußen allerdings war der stall gut isoliert mit viel streu und stroh und nem isolierten schlafhäuschen sie konnten vom stallaus selber entscheiden ob sie rausgehen...

allerdings nie von der warmen wohnung ins kalte oder umgekehrt!!!

• Wie bringt ihr Eure Nins über den Winter Beitrag #4
sorry ich bin Tanja.
Bin was den Winter angeht Neuling, die Nins sind erst ca. 5 Monate alt und leben seither draußen, da wir aber den Rasen neu gesät haben können sie erst wieder nächstes Jahr drauf (auch wegen Dünger und so). Deswegen wusste ich nicht recht wie es mit nur Terrassenbelag aussieht, Spielsachen und Buddelkiste ist ne Idee.
Muss ich meinen Holzstall isolieren? Und was nimmst Du als Einstreu für den Winter?
Grüßle Tanja und zwei Nins Lilli und Lou
P.S. Was ist ein isoliertes Schlafhäuschen (das haben meine im Stall)

• Wie bringt ihr Eure Nins über den Winter Beitrag #5
Wieviel Platz haben sie denn dann? Und haben sie ihn 24 Std. zur Verfügung?

Buddeln sie denn sonst viel? Dann ist es natürlich nicht so schön. Du kannst ihnen dann aber Buddelkisten anbieten.

• Wie bringt ihr Eure Nins über den Winter Beitrag #6
die komplette Terasse ist ca. 40 qm, dauerhaft platz hätten sie ca. 4-5qm.(Meistens bin ich aber zuhause)
Der Widder buddelt ein wenig das Mädchen eigentlich nicht. Falls es bei uns im Winter schneit ist ungefähr die Hälfte der Terasse mit Schnee bedeckt darunter sind aber Fliesen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bringt ihr Eure Nins über den Winter Beitrag #7
Ich hab meine Nins sind im Winter drinnen und können dann in der Wohnung rumhoppeln. Ich finde meine Nins haben nicht so ein dickes Fell wie andere. Deswegen lasse ich sie lieber drinnen!

• Wie bringt ihr Eure Nins über den Winter Beitrag #8
Wenn du sie im Sommer schon rausgesetzt hast ist ihr Winterfell warm genug. Da brauchst du dir keine Sorgen machen ;)

• Wie bringt ihr Eure Nins über den Winter Beitrag #9
Aha das wusst ich nicht. Im Moment ist nur eins auf der Wiese. Das andere will nicht. Im Moment sind sie auch im Fellwechsel. Da muss ich immer hinterher sein, weil sie ja abends mal oben sind und wenn dann überall Haare rumfliegen/liegen ist das nicht gerade schön.;)

• Wie bringt ihr Eure Nins über den Winter Beitrag #10
na dann steht ja dem nichts mehr im Wege.
Und das Alter spielt keine Rolle??

• Wie bringt ihr Eure Nins über den Winter Beitrag #11
Das kann ich dir nicht so genau sagen! Ich denke nicht, ich weis nur dass ältere Nins ruhiger sind. :D

• Wie bringt ihr Eure Nins über den Winter Beitrag #12
ok, dann bleiben sie das ganze Jahr draußen ist sowieso schöner, jetzt habe ich meinen Zweistöckigen riesen Käfig als Aufenthaltsschlafort für innen halt umsonst gekauft, vielleicht bekomme ich ihn ja verkauft. Danke Euch

Thema:

Wie bringt ihr Eure Nins über den Winter

Wie bringt ihr Eure Nins über den Winter - Ähnliche Themen

Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Oben