Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig!

Diskutiere Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo könnt ihr mir vllt. helfen??? mein hund(1 1/2 jahre) röchelt und erbricht ständig ist aber sonst ganz aktiv. hat er sich vllt. an einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! Beitrag #1
Sun

Sun

hallo könnt ihr mir vllt. helfen???
mein hund(1 1/2 jahre) röchelt und erbricht ständig ist aber sonst ganz aktiv. hat er sich vllt. an einem stück holz o.Ä. verschluckt?
was kann ich tun?
schütteln wa szu kauen geben wasser oder gar nix?

hilfe!!!!

• Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig!

Anzeige

• Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! Beitrag #2
TA.....und zwar schleunigst.
vllt hat er was vergiftetes gefressen...

• Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! Beitrag #3
okay...
aber jetzt ist es grad i.o...
es gibt auch gar nix giftig... alles weggesperrt
pflanzen auch keine da..
nur en stück holz.....

• Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! Beitrag #4
wenn ihr vllt spazieren ward..vllt hat er da was komisches gefuttert, was vergiftet sein könnte....
ich würde bei solchen Dingern doch immer zum TA gehen...wir hier im Forum..können nur vermuten, aber nie helfen!

• Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! Beitrag #5
hmm okay wir essn grad noch fertig und dann machn wer uns auf den weg!!
vieln dank!!

[SCHILD]Halt durch kleiner felix..alles wird wieder gut mein kleiner schatz...[/SCHILD]
ps: wenn aber unser ta zuhat.. was dann? muss mal schuan obs noch einen i.d nähe gib.....

• Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! Beitrag #6
mein hund(1 1/2 jahre) röchelt und erbricht ständig ist aber sonst ganz aktiv. hat er sich vllt. an einem stück holz o.Ä. verschluckt?
was kann ich tun?

hilfe!!!!

Hoz splittert und kann dann schwerste Verletzungen in Speiseröhre, Luftröhre, Magen und Darm verursachen.

Das Erbrechen ist ein sicheres Indiz dafür das es etwas loswerden will.

Nur ein TA kann herausfinden ob und wo was hängt. Bitte geh sofort zum TA auch wenn er jetzt scheinbar nichts mehr hat. So ein Holzsplitter kann wandern und sich regelrecht durchbohren, schlimmstenfalls in die Lunge, Herz, Magen oder Darm und auch im Nachhinein schlimmen Schaden anrichten.

Nachtrag: Wenn der TA zu hat in die nächste Tierklinik oder zu einem anderen TA. Meist wird auf dem Band doch eine Nummer hinterlassen wo ein TA im Notfall zu erreichen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! Beitrag #7
  • Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! Beitrag #8
wie wärs denn mit erstmal anrufen?

• Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! Beitrag #9
Sunshine
Wie kannst du nur so die Ruhe weg haben und erst mal "zu ende Essen" und gleichzeitig hier am PC sitzen und tipseln, während du schleunigst sehen solltest mit deinem Hund zum Tierarzt zu kommen.
Erwarte da bitte kein Verständnis für.

• Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! Beitrag #10
kannst du alle im Umkreis Haßloch finden, am besten ab in die Klinik

• Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! Beitrag #11
so, wir haben dann doch unser essn abgebrochn weil ich meimem dad solang auf die nerven gegangen bin.
wir waren beim ta.
der meinte a) irgendwas mit den mandeln
oder b) margendarminfektion

jetzt hat mein hund 2 spritzlis zur beruhigung und abschwellund des kehlkopfes gekriegt.
am kehlkopf issa im moment nämlich total empfindlich.
ach ja.. hustensaft ist auch noch dabei.
der ta hat gesgat wir sollen ihm was leichtes zum essen geben. ich hab ihm jetzt als probe mal nen klienen löffel reis gegeben... wieder ausgespuckt.
soll ich ihm erst morgen was geben, wenn die spritze den magen und den rachen vllt. etwas beruhigt hat?oder soll ich ihn essn lassn oder noch was anderes probiern??
ach ja, der ta meinte noch, er hat KEIN HOLZ IM bauch...sondern vllt. ein stück korken, weil er sich den geternabend gemopst hatte und ihn fein säuberlich aufm sofa zerlegt hatte.. er hat sich anscheinend (also möglichkeit c) an nem stück korkenkork vershcluckt. war KEIN PLASTIK.

also den saft bekommt er 2x am tag je 1 ml.

ach ja saufen tut er gerne auch ohne wiederausspucken

und @ ricalein: ja wir haben nicht zu ende gegessen und 9ich hatte gedacht dass er sich möglicherweise am futter verschluckt hätte.... deshalb wollte ich mal nachfragen---------------------

• Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! Beitrag #12
Also wenn ich sowas hier durchlese sträuben sich bei mir wirklich die Nackenhaare, wie kann man denn wenn es dem Vierbeiner so schlecht geht sich lieber ins Internet einwählen hier ins Forum schreiben, dann noch still auf Antwort warten (was teilweise ja auch eine Weile dauert), nebenbei noch in ruhe Essen, anstatt den Hund zu nehmen und ihn schnellstens zum TA zu bringen. Ich kann da wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

• Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! Beitrag #13
Also wenn ich sowas hier durchlese sträuben sich bei mir wirklich die Nackenhaare, wie kann man denn wenn es dem Vierbeiner so schlecht geht sich lieber ins Internet einwählen hier ins Forum schreiben, dann noch still auf Antwort warten (was teilweise ja auch eine Weile dauert), nebenbei noch in ruhe Essen, anstatt den Hund zu nehmen und ihn schnellstens zum TA zu bringen. Ich kann da wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

WIR HABEN DAS ESSEN NICHT GEGESSEN WIR SIND ZUM TA GEFAHRN UND ICH HAB GEDACHT ER HÄTTE SICH VERSHCLUCKT UND JETZT HÖRT DOCH MAL AUF MICH RUNTER ZUMAHCEN ICH HABS JETZT VERSTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!AUSSERDEM GEHTS IHM GUT WEIL ER SICH WIRKLICH NUR VERSHCLUCKT HATTE WIE DIE TÄ HEUTE MORGEN UM EXAKT 10.56 FETSGESTELLT HAT! DESHALB HABE ICH AUCH ERST % MINUTEN GEWARTET ICH WILL UACH GARNICHT WISSEN WAS DU TUDT WENN DEIN TIER SICH MAL VERSHCLUCKT UND DANN KANN NICH DES AUCH SAGEN DU WIESST JA GAR NET WAS FÜR EIN GEFÜHL DES ISTSICH HIER VON JEDEM DUMM ANMACHEN ZU LASSEN!!!!!!!!!!!!!!:eusa_doh::eusa_doh::evil:

[schild]Tut mir leid für alle die das nicht betrifft!!!!!:uups:[/schild]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! Beitrag #14
WIR HABEN DAS ESSEN NICHT GEGESSEN WIR SIND ZUM TA GEFAHRN UND ICH HAB GEDACHT ER HÄTTE SICH VERSHCLUCKT UND JETZT HÖRT DOCH MAL AUF MICH RUNTER ZUMAHCEN ICH HABS JETZT VERSTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!AUSSERDEM GEHTS IHM GUT WEIL ER SICH WIRKLICH NUR VERSHCLUCKT HATTE WIE DIE TÄ HEUTE MORGEN UM EXAKT 10.56 FETSGESTELLT HAT! DESHALB HABE ICH AUCH ERST % MINUTEN GEWARTET ICH WILL UACH GARNICHT WISSEN WAS DU TUDT WENN DEIN TIER SICH MAL VERSHCLUCKT UND DANN KANN NICH DES AUCH SAGEN DU WIESST JA GAR NET WAS FÜR EIN GEFÜHL DES ISTSICH HIER VON JEDEM DUMM ANMACHEN ZU LASSEN!!!!!!!!!!!!!!:eusa_doh::eusa_doh::evil:
ach komm, sei mal nicht unfair! Hier macht dich keiner Dumm an, im gegenteil, man versucht dir schnell zu helfen und leider hat sich das so herausgelesen. Aber Mißverständnisse sind auch dazu da, sie aufzuklären;)

Wenn jetzt alles wieder gut ist, können wir uns alle ja nur freuen;)

• Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! Beitrag #15
Also Sunshine
Wenn du schon solche Fragen stellst und der artige Vorschläge bringst, wie zum Beispiel, das du den Hund schütteln willst, ( ich stell mir das jetzt mal so vor, wie ein Sparschwein aus dem ein paar Münzen raus fallen sollen) must du dich nicht wundern das es hier von Anfang an etwas gereizter zugeht. Es will dich hier niemand angreifen, aber so wie deine Beiträge klingen, kommt es einfach so rüber das keiner von euch die Situation wirklich ernst genommen hat.

was kann ich tun?

hilfe!!!!

okay...
aber jetzt ist es grad i.o...
es gibt auch gar nix giftig... alles weggesperrt
pflanzen auch keine da..
nur en stück holz.....

hmm okay wir essn grad noch fertig und dann machn wer uns auf den weg!!
vieln dank!!

[schild]Halt durch kleiner felix..alles wird wieder gut mein kleiner schatz...[/schild]
ps: wenn aber unser ta zuhat.. was dann? muss mal schuan obs noch einen i.d nähe gib.....
Hier dann vermittelst du uns den Eindruck das es deinem Hund wirklich sehr schlecht geht.
o, wir haben dann doch unser essn abgebrochn weil ich meimem dad solang auf die nerven gegangen bin.
wir waren beim ta.
der meinte a) irgendwas mit den mandeln
oder b) margendarminfektion

jetzt hat mein hund 2 spritzlis zur beruhigung und abschwellund des kehlkopfes gekriegt.
am kehlkopf issa im moment nämlich total empfindlich.
ach ja.. hustensaft ist auch noch dabei.
der ta hat gesgat wir sollen ihm was leichtes zum essen geben. ich hab ihm jetzt als probe mal nen klienen löffel reis gegeben... wieder ausgespuckt.
soll ich ihm erst morgen was geben, wenn die spritze den magen und den rachen vllt. etwas beruhigt hat?oder soll ich ihn essn lassn oder noch was anderes probiern??
ach ja, der ta meinte noch, er hat KEIN HOLZ IM bauch...sondern vllt. ein stück korken, weil er sich den geternabend gemopst hatte und ihn fein säuberlich aufm sofa zerlegt hatte.. er hat sich anscheinend (also möglichkeit c) an nem stück korkenkork vershcluckt. war KEIN PLASTIK.

Es spielt überhaupt keine Rolle ob es sich da jetzt um Holz, Korken oder Plastik dreht, es sind allesamt Fremdkörper die im Magen eines Hundes nichts verloren haben und zu sehr gefährlichen Verletzungen das Magen und Darmtraktes führen können. Das das an eurem Hund nicht spurlos vorbei gegangen ist zeigt ja die
margendarminfektion
und @ ricalein: ja wir haben nicht zu ende gegessen und 9ich hatte gedacht dass er sich möglicherweise am futter verschluckt hätte.... deshalb wollte ich mal nachfragen---------------------
ob du den Hund Schütteln sollst, siehe Oben.

Das hast du aber erst geschrieben als sich mehrere darüber aufgeregt haben.

Tut mir leid für alle die das nicht betrifft!!!!!:uups:
Hier macht dich wirklich niemand dumm an, obwohl es nebenbei bemerkt sehr schwer ist sowas überhaupt richtig lesen zu können.
Fahr einfach deinen Ton auf ein sachliches Niveau runter und gib dir mit der Leserlichkeit deiner Beiträge ein wenig Mühe, dann kommen auch die Antworten auf dem Niveau welches du erwartest.

• Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! Beitrag #16
Ricalein hat das doch richtig schön noch mal dargestellt.
Erst ist Alarm und Panik angesagt,dann wird erstmal gegessen,dann heißt es ,der Ta hat gesagt,ist dies oder das.
Und nach einiger Kritik heißt es auf einmal etwa 14 Stunden später,der Hund hätte sich nur verschluckt.
Häääääh ?!

• Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! Beitrag #17
Wenn du schon solche Fragen stellst und der artige Vorschläge bringst, wie zum Beispiel, das du den Hund schütteln willst, ( ich stell mir das jetzt mal so vor, wie ein Sparschwein aus dem ein paar Münzen raus fallen sollen) must du dich nicht wundern das es hier von Anfang an etwas gereizter zugeht. Es will dich hier niemand angreifen, aber so wie deine Beiträge klingen, kommt es einfach so rüber das keiner von euch die Situation wirklich ernst genommen hat.
Nein ich nehme nie eine situstion ernst, ich bin ja noch klein. upppps jetzt ist mir mein hund weggestorben ....

sowas würde ich jetzt echt NIE denken. ich nehme mein tier sehr wohl enst, und wenn einer sagt, das ich das nicht tue, hat es nicht verdient tiere zu besitzen und leibe mod´s ja ihr dürft mich gerne sperren !!!!! wenn ich euch nerve. ich hoffe das war mien lertzter beitrga hierzu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! Beitrag #18
Nein ich nehme nie eine situstion ernst, ich bin ja noch klein. upppps jetzt ist mir mein hund weggestorben ....

über sowas macht man aber keine Witze liebe sunshine... ;)

Na ja... gott sei dank geht es deinem Hund wieder gut!
Hier in diesem Forum erhält man wenn man ein dringendes Problem hat sofort Hilfe, die Leute die helfen wollen machen sich dann echt ihre gedanken!
Und wenn es um so ein DRINGENDES Problem geht, ist es klar das solche Reaktionen kommen, weißte... jetzt beruhigt euch aber alle wieder, dem Hund gehts gut, und das ist doch die Hauptsache!

Jetzt schauste aber das er keine Korken mehr verspeisen kann oder?

• Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! Beitrag #19

sowas würde ich jetzt echt NIE denken. ich nehme mein tier sehr wohl enst, und wenn einer sagt, das ich das nicht tue, hat es nicht verdient tiere zu besitzen und leibe mod´s ja ihr dürft mich gerne sperren !!!!! wenn ich euch nerve. ich hoffe das war mien lertzter beitrga hierzu.
Deine Reaktion ist völlig drüber - überleg mal, ob das fair ist...

• Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! Beitrag #20
Okay, ich gebe zu, das sich etwas (sehr) bescheuert war, und ich möchte mich bei allen entshculdigen, die das betrifft. ich weiß es kommt spät aber besser als NIE.

es tut mit wirklich leid, aber da ich noch nueling bin, habe ich hier zu arg reagiert....wobei das natürlich keine entschuldigung für mien verhalten ist.
ich hoffe, dass ihr, die es betrifft, tropsdem mit mir redet... :060: :tier2:

[SCHILD]SORRY:049:[/SCHILD]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig!

Hilfe, schnell! Hund röchelt und erbricht ständig! - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben