Hamster verhält sich wie ein Suchti xD

Diskutiere Hamster verhält sich wie ein Suchti xD im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein hamster benimmt sich seit er sein Laufrad hat total daneben! Sobalt ich im Streu bisschen rum wuschel und er grade im Rad rennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster verhält sich wie ein Suchti xD Beitrag #1
Hamtaro

Hamtaro

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein hamster benimmt sich seit er sein Laufrad hat total daneben!
Sobalt ich im Streu bisschen rum wuschel und er grade im Rad rennt, läuft er noch schneller und springt raus und flüchtet!
Danach läuft er wieder ins Rad! Und das innerhalb 3sek! Der ist so schnell...
Ich kann ihn nicht mal hochnehmen er flippt total aus!
Wenn ich ihn schon salat vor die nase halte schreckt er zurück...
dann erschreckt er sich selbst manchmal vor dingen die schon die ganze zeit im Käfig sind. Aber er ist sehr oft im Rad... kommt mir schon vor als ob er auf Speed ist.
Ich habe ihm sogar sein Lieblingsessen vor die nase gehalten um zu testen ob er überhaupt noch isst. Er hats runter GESCHLUNGEN! Er hat es so schnell gegessen wie er im rad läuft... das sah ich zum ersten mal.
Dann hat ers liegen lassen und ist schnell ins rad gelaufen...

Irgend wie dreht er total durch.
Ich habe ihn gestern zum ersten mal in ein Hamsterlaufball getan. Er fand das auch toll... er lief die ganze zeit durch die wohnung.
Später habe ich ihn bisschen auf der hand gehalten.
Er schien abgelenkt von der umgebungung aber er hatte keine angst.
Als ich ihn wieder in den Käfig setzte benahm er sich wieder so ängstlich und ist sofort ins rad!

Was ist das für ein verhalten... bleibt das etwa so an?:(

• Hamster verhält sich wie ein Suchti xD Beitrag #2
Zu allererst! Schmeiß diesen Laufball weg!Das ist tierquälerei! Und dein hamster fand das bestimmt nicht toll!Dadrin kann er überhaupt nicht kontrollieren, wann er stehen bleiben will. also, weg damit!
Wenn er ein Laufrad hat (ich hoffe, eins, was groß genug ist), dann reicht das und anscheinend findet er das ja wirklich toll.
Wenn er da drin rennt und sich so erschreckt, dann lass ihn doch einfach in Ruhe. Seit Frieda ihres hat, rennt sie auch die ganze Nacht und macht nur kurze Pausen. Wenn sie die Bewegung braucht, lass ich sie dabei auch in Ruhe. Du kannst ja versuchen, dich deinem hamster zu nähern, wenn er nicht rennt. und wenn er nunmal schreckhaft ist, ist das eben so. Nicht alle Hamster werden zahm. ich hatte mal einen, der ist immer auf mir rumgetobt und hat meine Nähe gesucht, andere tun dies eben nicht. Dann sollte man das akzeptieren!

• Hamster verhält sich wie ein Suchti xD Beitrag #3
Hallo,

alls erstes ! schmeiß den laufball, weg sowas ist Tierquälerei !!

Und wegen dem laufrad, er läuft scheinbar gerne , darin.
Wie GRoß ist den das laufrad?
Und wie Groß ist dein Käfig?

Und nicht jeder Hamster kommt gerne auf die Hand, lass ihm zeit.

Gruß Simone

• Hamster verhält sich wie ein Suchti xD Beitrag #4
Also ich habe ihm vor einigen Tagen ein Großes Meerschweinchen Laufrad gekauft in Large die größte größe also die ich gefunden habe. Irgendwas mit 25cm oder so.

Wieso ist das bitte Tierquälerei? Er kann den ball super Kontrollieren und das ist doch normaler Auslauf?! Dafür ist der Ball doch da!?

Das Problem ist er ist er so schreckhaft seitdem er das Laufrad hat!
Vorher konnte ich ihn auf die hand nehmen und so der hatte keine angst der hatte sogar meine finger gehalten (dran geknabbert und später gebissen xD habe nach essen gerochen und zitrone, aber er beist nicht war meine schuld hab ihn knabbern lassen)...
er ist auch von sich aus einmal auf meine hand geklettert!

• Hamster verhält sich wie ein Suchti xD Beitrag #5
Also ich habe ihm vor einigen Tagen ein Großes Meerschweinchen Laufrad gekauft in Large die größte größe also die ich gefunden habe. Irgendwas mit 25cm oder so.

Wieso ist das bitte Tierquälerei? Er kann den ball super Kontrollieren und das ist doch normaler Auslauf?! Dafür ist der Ball doch da!?

Das Problem ist er ist er so schreckhaft seitdem er das Laufrad hat!
Vorher konnte ich ihn auf die hand nehmen und so der hatte keine angst der hatte sogar meine finger gehalten (dran geknabbert und später gebissen xD habe nach essen gerochen und zitrone, aber er beist nicht war meine schuld hab ihn knabbern lassen)...
er ist auch von sich aus einmal auf meine hand geklettert!

Der laufball ist pure Tierquälerei bitte schmeiß den weg !!
Der laufball ist doch kein Asulauf!

Bist du sicher das er schreckhaft wegen dem Laufrad ist?

Wie Groß ist den dein Käfig?

• Hamster verhält sich wie ein Suchti xD Beitrag #6
85x40x40 schätz ich jetzt, es ist ein terrarium.

Ja das er seitdem laufrad so schreckhaft ist, stimmt wirklich!
Meine Freundin hat es gestern selbst beobachtet!

Erst meinte sie wie lieb mein Hamster sei und das Ihre nier so Zahm geworden sind...
Und gestern hat sie sich gewundert und meinte auch nur noch der dreht total durch!

Ich muß ihm nur was in den Käfig tun zb. ne klopapier rolle und der tickt aus! Wenn ich ihm essen in den napf tue wenn ich nur allein schon die wasserflasche berühre wird er total Schnell! rennt durch das ganze terretarium! aber immer wieder ins rad! Als ob er süchtig wäre und vor allem nur noch angst hat?!

Ich lass ihn ja auch in ruhe... er hat ja die ganze nacht für sich!
Manchmal kontrolliere ich sein haus wenn er beschäftigt ist nach frischfutter ect.
Ab und an beobachte ich ihn...wenn ich zeit habe mehr nicht. Gestern hab ich nur den Hamsterball getestet.

Aber was ist den eigentlich ein Hamstertaxi?
Irgenjemand hier im Forum hat jemanden geraten seinen hamster auslauf im Hamstertaxi zu geben... das ist doch der ball oder nicht?

• Hamster verhält sich wie ein Suchti xD Beitrag #7
Daß der Laufball Tierquälerei ist, wissen wir nun ja ;)

Nun also zu den Fakten - warum ist ein Laufball Tierquälerei:
Der Hamster kann sich nicht selbst daraus befreien.
Wenn der Hamster uriniert, verteilt sich das großflächig in dem Ball, der Hamster kann dem nicht entgehen.
Der Durchmesser dieser Bälle ist zu klein, dadurch muß der Hamster immer mit durchgebogenem Rücken laufen, ist also genauso schädlich wie ein zu kleines Laufrad.

Diese Bälle wurden als "tierschutzwidriges" Zubehör eingestuft. Wegschmeissen mußt du ihn nun nicht unbedingt, mit Draht oder Kabelbinder in den Käfig gehängt kann er noch ein beliebtes Nest für den Hamster werden ;) in seiner eigentlich zugedachten Funktion sollte so ein Laufball allerdings wirklich nicht verwendet werden, wenn einem sein Hamster am Herzen liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster verhält sich wie ein Suchti xD

Hamster verhält sich wie ein Suchti xD - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Hamster 2013 - FINALE: Hallo ihr Lieben, ja, bei den Hamstern geht es auch schon ins Finale. Zur Wahl zum TNT-Hamster 2013 stehen folgende Hamster (& ihre Besitzer)...
Komisches Verhalten meines Hamsters!: Hallo, Seit 2 Wochen habe ich einen Goldhamster (weiblich). Ich bietete ihm eine angenehme Eingewöhnungsphase. Ich versuchte Schritt für Schritt...
Hamster niest was tun?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen bin grad ziemlich am verzweifeln. Habe seit Mittwoch letzter Woche einen kleinen Goldhamster namens Lilli...
Oben