Hilfe mein kampffisch platzt!

Diskutiere Hilfe mein kampffisch platzt! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi Community! Ich habe ein großes Problem mit meinem Kampffisch! Sein Bauch sieht schon seit längerer Zeit wie aufgebläht aus, ich dachte es geht...
  • Hilfe mein kampffisch platzt! Beitrag #1
1

19marcel85

Hi Community!
Ich habe ein großes Problem mit meinem Kampffisch!
Sein Bauch sieht schon seit längerer Zeit wie aufgebläht aus, ich dachte es geht mit der Zeit zurück, jedoch wurde es nur schlimmer!
Es muss bestimmt schrecklich für den kleinen Kerl sein!
Hier ein Bild von ihm:
Kampffisch.jpg

Was hat mein Kampffisch? Kann man ihm noch helfen?
Sollte ich ihn töten, damit er nicht irgendwann noch platzt?
Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank - Marcel

• Hilfe mein kampffisch platzt! Beitrag #2
Hallo Marcel,

Das sieht ganz und gar nicht gut aus :( . Durch verschiedenste Infektion kann so eine Flüssigkeitseinlagerung zustande kommen, in diesem Stadium kann man aber kaum noch viel für den kleinen Kerl tun, außer ihn von seinem Leid zu erlösen... :(

LG
Felis

• Hilfe mein kampffisch platzt! Beitrag #3
ja dem kann man nich mehr gross helfen

• Hilfe mein kampffisch platzt! Beitrag #4
Mit sicherheit Bauchwassersucht.Erlöse ihn am besten von seinem leiden und mache einen Wasserwechsel.Und dann sehe wie sich die fische verhalten wenn es neuerlich zu die ser krankheit kommt musst du noch einen wasserwechsel unternehmen.
Doch diese krankheit los zu werden grenzt an glück.

Thema:

Hilfe mein kampffisch platzt!

Hilfe mein kampffisch platzt! - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben