ist mein käfik ok?

Diskutiere ist mein käfik ok? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ist mein 66x33x33 käfig inordnung .Mein hamster ist ein robowski hamster bitte antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(:(:(:!::!::!::!::!:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist mein käfik ok? Beitrag #1
E

ES Hamster

Punkte Reaktionen
0
ist mein 66x33x33 käfig inordnung .Mein hamster ist ein robowski hamster bitte antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(:(:(:!::!::!::!::!:

• ist mein käfik ok? Beitrag #2
^Hallo, Nein der Käfig ist viel zu klein.

Der Käfig muss mindestens, L. 100 vm B.50 cm H: 40 cm sein !

• ist mein käfik ok? Beitrag #3
ich stimme moni zu.und mal so gefragt: wieso fragst du erst hinterher, also nachdem d ihn gekauft hast, ob der in ordnung ist? So hast du schon geld ausgegeben und wirst nochmal Geld ausgeben müssen um einen größeren zu holen.
Off-Topic
und du brauchst nicht so viele Smileys und Satzzeichen verwenden!

• ist mein käfik ok? Beitrag #4
Off-Topic
Hallo ESHamster,

wir legen hier viel Wert auf den Umgangston, und es ist schon etwas unhöflich, wenn du in deinem Betreff den Befehl zum Antworten aussprichst... ich hab das mal abgeändert. Wir gehen hier immer davon aus, daß derjenige, der eine Frage stellt, auch eine Antwort haben möchte ;)

LG
Chipi

• ist mein käfik ok? Beitrag #5
ich würde auf jeden falll einen größeren käfig kaufen. auch wenn robos so klein sind, wollen sie einen großen käfig haben.

• ist mein käfik ok? Beitrag #6
Ich würde bei Robos gar keinen Käfig benutzen, weil die da wohl oft ganz schnell draußen sind.
Caterina

• ist mein käfik ok? Beitrag #7
Ich würde bei Robos gar keinen Käfig benutzen, weil die da wohl oft ganz schnell draußen sind.
Caterina

da stimmt ich mal zu ;)
Aber noch zu ergänzen wäre das man statt dessen lieber ein Aquarium oder einen Eigenbau nehmen sollte.

Ein Aquarium bekommt man oft recht günstig bei ebay,

Einen eigenbau kann man ganz leicht selber bauen.
das ist der den ich gebaut habe, er ist recht günstig und war sehr leicht zusammen zu bauen ;)

Ja wie die anderen ja shcon sagten ist dein Käfig leider viel zu klein. :(

• ist mein käfik ok? Beitrag #8
hey Eshamster, also ich muss den anderen auch recht geben dein Käfig ist viel zu klein! Schau doch mal bei Ebay dort bekommst du rießige Vogelvolieren für unter 100 euro, ich habe mir dort selbst eine rießige Voliere gekauft. Die Volieren kannst du auch leicht zum Hamsterkäfig umfunktionieren und hast viel Platz um Klettermöglichkeiten, Röhren und vieles mehr rein zubauen.

Lg kyra89

• ist mein käfik ok? Beitrag #9
Eine Voliere ist für Hamster leider absolut nich geeignet, außer du funktionierst sie um.

Welche Röhren meinst du denn, Kyra89?Holz?Plastik?Pappe?

• ist mein käfik ok? Beitrag #10
Klettermöglichkeiten, Röhren und vieles mehr rein zubauen.

Dazu muss ich noch sagen das Hamster garnicht so viele Klettermöglichkeiten haben sollten. Hamster sind sehr tollpatschige tiere und fallen oft von ihren Klettermöglichkeiten runter und können sich dabei stark verletzten.

Deswegen sollten Hamsterkäfige eher in die Länge als in die Höhe gehen.

• ist mein käfik ok? Beitrag #11
Ne ich hab das ja alles so umgebaut das sie nicht von irgendwo runterfallen können! lg kyra89

• ist mein käfik ok? Beitrag #12
Voleieren haben auch oft eine recht kleine Grundfläche und man muss schon einiges investieren, um eine vernünftige Streuhöhe usw. zu erreichen. Ein Aquarium ist da für Hamster die bessere Wahl.
Caterina

• ist mein käfik ok? Beitrag #13
Ne also ne große Grundfläche hat sie muss mal messn dann kann ich euch die genauen Maße sagen. Aber ich hab unten an die Ränder hab ich hohe Plexiglasscheiben hingebaut damit ich hoch einstreuen kann. Die Klettermöglichkei ten sind auch alle so, dass sie nicht fallen können, also nichts hohes oder so. Habe auch genung Geld in den Umbau gesteckt.

LG kyra89

• ist mein käfik ok? Beitrag #14
  • ist mein käfik ok? Beitrag #15
hm...

also ich find das ok und ich glaubdem hamster gehts gut und das glaub ich nicht nur es ist so!!! zufällig ist ESHamster meine BESTE FREUNDIN!!!:silence:

• ist mein käfik ok? Beitrag #16
Wenn ihr so gut befreundet seid, könnt ihr euch doch gegenseitig helfen, euren Hamstern ein artgerechteres Zuhause zu bieten. Baut doch neue Käfige und evtl Einrichtung zusammen (nur so als Anregung, das kann Spass machen;)). Das wäre wesentlich sinnvoller, als euch gegenseitig bei der falschen Haltung zu unterstützen.

Natürlich sieht es aus, als ob es euren Hamstern gutgeht, aber man sieht oft erst bei einem großen Käfig, dass es dem Hamster bei ausreichend Platz viel besser geht.

• ist mein käfik ok? Beitrag #17
Off-Topic
Ich finde es unmöglich, dass Krümel17 und ESHamster Threads aufmachen,nur um sich gegenseitig zu sagen,dass ihre Käfige toll sind.Das sind sie definitiv nicht und ihr solltet das Forum nicht mit sowas zumüllen, da ihr unsere Ratschläge eh nicht ernst nehmt.Ich denke nicht, dass es ESHamster anders machen wird als Krümel- also gar nichts an den Haltungsbedingungen ändert.

• ist mein käfik ok? Beitrag #18
hm ihr habt recht

• ist mein käfik ok? Beitrag #19
Ich denke, damit ist alles gesagt.
Solche flapsigen Antworten sind einfach nur unfair gegenüber den Usern, die eure Fragen ernst nehmen und euch wirklich helfen wollen. Lasst euch die Antworten der User noch einmal durch den Kopf gehen und schaut euch etwas in den Haltungsthreads um, dann seht ihr, wie wirklich artgerechte Haltung aussieht. Aber im Moment ist wirklich alles zu diesem Thema gesagt.
*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist mein käfik ok?

ist mein käfik ok? - Ähnliche Themen

Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben