schlafende fische

Diskutiere schlafende fische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey, wie schlafen eure fische? ich hab heut morgen fast nen herzinfarkt bekommen,ich guck rein und mein wels bewegt sich net.... hat aber nur...
  • schlafende fische Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hey,

wie schlafen eure fische?
ich hab heut morgen fast nen herzinfarkt bekommen,ich guck rein und mein wels bewegt sich net....

hat aber nur geschlafen,dachte der sei tod :eek:

• schlafende fische Beitrag #2
bist du sicher das sie "geschlafen" haben??

soweit ich weiß schlafen fische nicht

• schlafende fische Beitrag #3
ja,hab den angetippst und dann is er wieder wie normal geschwommen, das war vor 3std und er schwimmt seit dem

• schlafende fische Beitrag #4
Du hast den Wels "angetippst" ?

• schlafende fische Beitrag #5
ich ahb gehört fische schlafen aber meine habe cih ncoh nie dabei gesehn.

Wenn ich anchts bei meinem Fruend bin und ins becken sienr mutter sehe dann hängen die platys da überall nur rum... vieleicht schlafen die ja?

• schlafende fische Beitrag #6
ja,mit m kescher

• schlafende fische Beitrag #7
Also ich hab mal bei Bekannten gesehen, das die Fische, sobald es dunkel ist oder wird, kaum noch schwimmen, also denke schon, das sie etwas schlafen, sobald es hell wird, sind sie wieder munter unterwegs.
Aber Welse verstecken sich doch eigentlich in Unterschlüpfen, daher sieht man die doch so gut wie kaum und kann dann garnicht erkennen ob die schlafen oder?

• schlafende fische Beitrag #8
Also bei meiner Mutter im Aquarium legen sich die Mollies nachts ( wenns Licht aus ist) aufm Boden).
Meine machen das ab und zu mal...
Und im Moment ist es auch aus aber sie verhalten sich normal

• schlafende fische Beitrag #9
Huhu ihr Lieben!

Doch Fische Schlafen. Einige (zB.Guppys) suchen dafür geschützt Stellen im AQ auf, andere (zB. Neons) ändern zum Schlafen sogar ihre Farbe.
Um sie dabei zu beobachten, einfach Nachts mal vorsichtig mit der Taschenlampe ins Aquarium leuchten ;) :eusa_shhh: .

Harnischwelse sind zu einem Großteil nachtaktiv, dass sie sich tagsüber wenig bewegen ist ganz normal.
Auch Panzerwelse haben zwischendurch Ruhezeiten. Bei mir liegt dann der ganze Schwarm ruhig an einer geschützteren Stelle.

LG
Felis

• schlafende fische Beitrag #10
^^ gut zu wissen, hab mir schon sorgen gemacht, bezüglich den fischen :eek:

werd mal die nacht mit der taschenlampe gucken ;) nun hast mich neugierig gemacht

Thema:

schlafende fische

schlafende fische - Ähnliche Themen

Farbmäuse verhalten sich seltsam: Hallo mäuse Freunde. Wir haben hier ein paar Farbmäuse. Die sind eigentlich alle wohl auf, haben ein schön großes Gehege, gute Ernährung und viel...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben