Platzwunde????

Diskutiere Platzwunde???? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Heute morgen habe ich gemerkt das eine meiner Ratten am Bein eine Wunde hat, sieht aus wie ein kleines Loch. Ich hae sie gestern in den Auslauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Platzwunde???? Beitrag #1
Hua

Hua

Punkte Reaktionen
0
Heute morgen habe ich gemerkt das eine meiner Ratten am Bein eine Wunde hat, sieht aus wie ein kleines Loch. Ich hae sie gestern in den Auslauf gesetzt und da war das noch nicht. Und ich habe auch keine Spitzen Gegenstände im Stall habe aber auch nicht gesehen dass sie sich mit den anderen gezofft hat (heute morgen lagen alle auf einem Haufen) vielleicht ist es ja beim spielen passiert? Was soll ich jetzt machen

• Platzwunde???? Beitrag #2
Wie groß ist die Wunde? Wenn sie genäht werden muß, ab zum TA - ansonsten solltest du sie gründlich desinfizieren (z.B. mit Octenisept) und den Käfig reinigen, vielleicht erst mal Streu raus und Zewa/Handtücher rein, damit möglichst wenig Schmutz in die Wunde kommt. Sobald alles gut verschorft ist, sollte es keine Probleme mehr geben; trotzdem die erste Zeit die Wunde noch im Auge behalten, daß sich nichts entzündet, und daß die Ratte sich die Wunde nicht wieder aufnagt (wir wissen ja alle noch aus Fahrrad-lern-Zeiten selbst sehr gut, daß verschorfte Wunden richtig unangenehm sein können ;)).

• Platzwunde???? Beitrag #3
Also sie ist sehr klein also da ist auch schon schorf drauf

• Platzwunde???? Beitrag #4
Dann könnte man ohnehin nicht mehr viel tun außer beobachten ;) hab einfach die nächsten Tage verstärkt ein Auge darauf, daß alles gut verheilt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platzwunde????

Platzwunde???? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben