umzug

Diskutiere umzug im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hey leute, wir wollen wahrscheinlich in 3monaten eine neue wohnung beziehen, wie kann ich das mit dem aquarium machen? kann doch eig, etwas wasser...
  • umzug Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hey leute,
wir wollen wahrscheinlich in 3monaten eine neue wohnung beziehen,
wie kann ich das mit dem aquarium machen? kann doch eig, etwas wasser raus nehmen und dann vorsichtig mit dem auto zur neuen wohnung fahren oder??

man kann sich ja nie früh genug informieren ^^

• umzug

Anzeige

• umzug Beitrag #3
ich will ja keene unnützen kommentare lesen/haben, nur eine erst gemeinte antwort auf meine frage ^^

• umzug Beitrag #4
wie kann ich das mit dem aquarium machen? kann doch eig, etwas wasser raus nehmen und dann vorsichtig mit dem auto zur neuen wohnung fahren oder??

Nein, dass geht nicht. Du musst das Aquarium ganz ausräumen/leeren. Den Filter und die Fische in einem Eimer Wasser unterbringen, möglichst schnell zum neuem Bestimmungsort fahren und wieder komplett einrichten.

Die nächsten Wochen dann noch den Nitritwert beobachten und gegebenenfalls eingreifen.

Mit einem nicht eingefahrenem Becken, mit einem zusammengewürfeltem Besatz wie deinem wird das aber eine ganz schöne Gradwanderung :silence: .

Thema:

umzug

umzug - Ähnliche Themen

Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben