Woran erkenn ich....?

Diskutiere Woran erkenn ich....? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen Habe seit kuzem ein Aquarium und hab da mal ein paar fragen. 1. Woran erkenne ich das mein Fische tragend ist? 2. Wie lange tragen...
  • Woran erkenn ich....? Beitrag #1
S

shila1

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Habe seit kuzem ein Aquarium und hab da mal ein paar fragen.
1. Woran erkenne ich das mein Fische tragend ist?
2. Wie lange tragen Fische?
Ich habe in meinem Aquarium Mollys, Platys und Guppys.
Wäre nett wen ihr mir ein paar Tipps geben würdet?

• Woran erkenn ich....? Beitrag #2
Tragend sind sie immer, es sei denn, es ist kein Männchen dabei.

Sie gebären alle +/- 3 Wochen.

Wie groß ist dein AQ?

• Woran erkenn ich....? Beitrag #3
60 Liter aquarium wie sie sind immer trächtig?
Und woran erkenne ich das es bald so weit ist?

• Woran erkenn ich....? Beitrag #4
Hallo shila,

schau doch mal hier:

nach einer Tragzeit von ca. 4 Wochen, bringen die Weibchen 5 bis 50 lebende Jungtiere zur Welt. Das der Zeitpunkt der „Geburt“ näher rückt erkennt man an dem erheblich zunehmendem Leibesumfang der Weibchen. Kurz vor der Geburt sucht das Alttier eine geschützte Stelle im Becken auf und seine Atmung beschleunigt sich. Oft über mehrere Stunden bringt sie ihren Nachwuchs zur Welt. Unter pressen werden die ca. ½ cm langen Jungfische zusammengerollt herausgepresst. Sie rollen sich auf und sinken erst für kurze Zeit auf den Boden, bevor sie zur Oberfläche schwimmen und daraufhin Verstecke aufsuchen.

• Woran erkenn ich....? Beitrag #5
Kannst du deine Mollys bitte abgeben, sie werden leider zu groß für dein AQ.
Sie sollten erst ab 110l gehalten werden.
Zu kleine Becken führen zu stress, der zu Krankheiten führt und das wiederum zum Tod.

Thema:

Woran erkenn ich....?

Woran erkenn ich....? - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben