Schwarzer Fleck am Bauch

Diskutiere Schwarzer Fleck am Bauch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Freunde!!! Vor ein paar Tagen habe ich bei meinem Hund einen Pickel am Bauch entdeckt.Doch dann verwandelte sich der Pickel in einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwarzer Fleck am Bauch Beitrag #1
B

Bichon

Hallo Freunde!!!

Vor ein paar Tagen habe ich bei meinem Hund einen Pickel am Bauch entdeckt.Doch dann verwandelte sich der Pickel in einen schwarzen Fleck. Offenbar tut ihm den aber nicht weh.Den Rest von der Haut ist auch nicht betroffen.Weiß nicht wie gefährlich es ist. Hat jemand schon was Ähnliches bei einem Hund beobachtet?
Danke

• Schwarzer Fleck am Bauch Beitrag #2
Also als gefährlich würde ich es nicht einstufen. Meine Hündin hatte auch mal so einen "Pickel"...erst einfach nur ein kleiner Knubbel und dann dunkel geworden. Hab die Tierärztin mal gefragt und die meinte,dass das vll ein eingewachsener Zeckenkopf oder ein verhärtetes Grind ist und solange sie nicht dran rum kratzt ists okay....ist dann auch irgendwann weggegangen...
lg

achso...vergessen=)solltest es natürlich im Auge behalten udn wenn es nicht weggeht oder schlimmer wird zum TA gehen, aber das ist ja eigentlich klar;)

• Schwarzer Fleck am Bauch Beitrag #3
Ähm, mal ne simple Vermutung, könnte es nicht vielleicht auch einfach nur eine Brustwarze sein, die sind ja bei vielen Hunden auch ganz schwarz :eusa_think:

• Schwarzer Fleck am Bauch Beitrag #4
Hallo Bichon,
wie groß war der Pickel denn und wie groß ist der Fleck jetzt ?

• Schwarzer Fleck am Bauch Beitrag #5
Hallo alle zusammen!!
Die Vermutung es sei die Brustwarze schließe ich aus, denn der Fleck ist wesentlich grösser. Er sieht wie ein Muttermal aus. Der Zeckenkopf ist es auch nicht, weil mein Hund sowas schon gehabt hat und es sah ganz anders aus und ging dann wirklich mit der Zeit weg. Kennt sich jemand vielleicht mit Hautkrankheiten bei Hunden aus?

Danke

• Schwarzer Fleck am Bauch Beitrag #7
Was hast du für einen Hund, könnten es einfache Pigment Flecken sein? Wie alt ist er denn jetzt?

Vielleicht kannst du mal ein Foto von dem Fleck einstellen?

• Schwarzer Fleck am Bauch Beitrag #8
An Deiner stelle würde ich schnellstmöglich zum Arzt gehen.
Ich will Dich nicht beunruhigen, aber es könnte ein Melamin sein. So hat es bei meinem Hund angefangen. Letzte Woche wurde ihm dann der
[FONT=Helvetica-Bold, sans-serif]Hämangiosarkom (bösartiger Tumor)[/FONT]
entfernt.
Was ist es denn für eine Rasse ?​

• Schwarzer Fleck am Bauch Beitrag #9
Also ich schliesse mich Gloria an! Man weiss nie ob es schlimm werden kann! Da es ja kein Zeckenkopf oder so ist, würd ich an deiner stelle lieber beim TA gehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwarzer Fleck am Bauch

Schwarzer Fleck am Bauch - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Schwarzer Fleck auf Schnauze meiner Kornnatter: Hallo, ich habe vor kurzem einen dunklen Fleck auf der Nase meiner Kornnatter gefunden. Mit der Zeit ist er nur dunkler geworden und ist jetzt...
Mein Hund hat am Kopf einen weißen "Pickel". Was könnte das sein.: Hallo Leute, Seit Weihnachten hab ich bei meinem Yorki am Kopf so eine Art weisen Pickel / Abszess gefunden. Ich dachte zuerst es ist vielleicht...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Schwarzer runder Fleck und an der Stelle auch kein Fell mehr: Hallo zusammen Ich habe gestern bei meinem Goldhamster festgestellt das er an der linken Seite wenig bis fast gar kein Fell mehr hat und an der...
Oben