Was bezweckt das WodentWheel eigentlich?

Diskutiere Was bezweckt das WodentWheel eigentlich? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Morgen liebe Fories Ich hab ja auch zwei Eigenbaukäfge und hab mich entschlossen auch WodentWheel räder zu kaufen. Weil ja so viele hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was bezweckt das WodentWheel eigentlich? Beitrag #1
happyhamsti

happyhamsti

Guten Morgen liebe Fories

Ich hab ja auch zwei Eigenbaukäfge und hab mich entschlossen auch WodentWheel räder zu kaufen.
Weil ja so viele hier diese Räder haben und gesagt wird wie klasse sie sind,hab ich mich gefragt was denn das besondere an diesen Rädern ist?:eusa_think: :angel:
Ist es wegen der Größe?
Oder hat es andere Zwecke?

Freu mich auf Antworten ;)

LG Rachel

• Was bezweckt das WodentWheel eigentlich? Beitrag #2
huhu!
Hab dir mal was aus dem Tierwiki zitiert:
Das Wodent Wheel erfüllt alle Grundvoraussetzungen die ein artgerechtes Laufrad haben muss. Es ist sehr beliebt und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Dieses Rad besteht aus ungiftigem Plastik und zersplittert nicht, wenn der Hamster es annagt. Es ist sehr leise und stört somit nicht die nächtliche Ruhe des Hamsterhalters. Der Hamster kann es sehr leicht stoppen, so kommt es nicht zu Verletzungen.

Ich denke mal das beantwortet deine Frage oder ;)

• Was bezweckt das WodentWheel eigentlich? Beitrag #3
In erster Linie auf jeden Fall die Größe!
Der Hamster braucht nicht "gebogen" zu laufen, sondern kann ganz natürlich grade laufen. Ist natürlich sehr sehr Rückenfreundlich :D

Hatte meiner Hamsterdame auch nach kurzer Zeit eins gekauft, und Sie hat gleich viel mehr Spaß am laufen gehabt, hatte viel mehr ausdauer und konnte gar nicht genug bekommen ;)

• Was bezweckt das WodentWheel eigentlich? Beitrag #4
Wow,das ist ja super.
Also as beste Rad der Welt ^^ :)

• Was bezweckt das WodentWheel eigentlich? Beitrag #5
Mich hat das auch immer intressiert das so toll an dem WodentWheel ist, und da ich mir bald eins bestellen werde weil ich ja jetzt ein neuen Käfig habe ( Thema dazu :D ), kann ich mir jetzt sicher sein was für tolle Bewirkungen es hat.

Kann man das WodentWheel auch im Laden kaufen,da der Versand glaubich auch was kostet?

Das einzigste was mich an dem WW stört sind die kosten, da darf ich bestimmt keine 3 Räder für 60 € bestellen :(

l g

Linda

• Was bezweckt das WodentWheel eigentlich? Beitrag #6
huhu!

Das WW kann man hier in Deutschland nur online bestellen.
In Österreich gibts die auch bei Fressnapf.

Ansonsten musst du mal gucken ob du nicht ein gutes gebrauchtes bei ebay oder in anderen Foren findest.

Off-Topic
das EINZIGSTE gibts übrigens nicht ;) Das heisst das einzige :eusa_shhh:

• Was bezweckt das WodentWheel eigentlich? Beitrag #7
Hallo Nono,

ich hab gerade mal bei Zooplus nachgeschaut und die hier gefunden

Meint ihr die wären okey?
Wenn ja werd ich heute noch eins bestellen! :D

• Was bezweckt das WodentWheel eigentlich? Beitrag #8
Ja, das ist das normale Wodent Wheel mit 27cm Durchmesser. Das kannst du gerne bestellen.

• Was bezweckt das WodentWheel eigentlich? Beitrag #9
Wenn du bei ebay z.b. ein günstiges WW bekommst, kannst du bei rodipet.de "Ersatzlaufbänder" kaufen, falls das Ersteigerte nicht mehr besonders gut ist. Und die Laufbänder kosten - im Vergeleich zum WW - relativ wenig.

• Was bezweckt das WodentWheel eigentlich? Beitrag #10
Die Investition lohnt sich auf jeden Fall, denn ein WW ist sehr langlebig, einfach zu reinigen und wie schon gesagt wurde, du kannst einfach Ersatzteile, wie ein neues Laufband, nachkaufen.

Dir und deinem Hamster viel Spass damit!

LG Mel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was bezweckt das WodentWheel eigentlich?

Was bezweckt das WodentWheel eigentlich? - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben