dürfen Hamster Mais essen?

Diskutiere dürfen Hamster Mais essen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; dürfen sie gespritztes Meis essen wen man es gewaschen hat.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dürfen Hamster Mais essen? Beitrag #1
E

ES Hamster

Punkte Reaktionen
0
dürfen sie gespritztes Meis essen wen man es gewaschen hat.

• dürfen Hamster Mais essen? Beitrag #2
hmmm ich weiß nicht, ob ich das risiko eingehen würde.
wo haste den denn her?
wurd der gespritzt wo die blätter noch drin waren?

• dürfen Hamster Mais essen? Beitrag #3
Gespritzte Sachen sollte der Hamster nicht bekommen!
Caterina

• dürfen Hamster Mais essen? Beitrag #4
Hi,

also wenn du den Mais irgendwo gepflückt hast, rate ich dir dringend davon ab, da du nicht weißt, mit was er behandelt wurde. Meine Nasen bekommen manchmal in paar Körner gut abgewaschenen Mais aus der Dose oder eben Mais, den ich im Bioladen für mich kaufe.

LG Mel

• dürfen Hamster Mais essen? Beitrag #5
du kannst aber auch mais zb von fressnapf kaufen oder wie gesagt im bioladen

• dürfen Hamster Mais essen? Beitrag #6
Also wenn du weißt, dass der Mais gespritzt wurde, würde ich dir dringend davon abraten.

Ansonsten kann ein Hamster ruhig Mais essen, aber nicht so viel, da Mais sehr stärkehaltig ist und zu viel eben nicht gut ist.

• dürfen Hamster Mais essen? Beitrag #7
Hallo

ich kaufe den immer im Supermarkt und davon bekommen sie ab und zu ein wenig.Vom Feld würde ich den auch nicht nehmen.

LG Zitrone :D

• dürfen Hamster Mais essen? Beitrag #8
Allerdings stand der Mais im Supermarkt auch irgendwann auf dem Feld;) Frisch gespritzt sollte er natürlich nicht sein, aber ansonsten kann der Hamster auch mal etwas abhaben.
Man kann sich schließlich auch beim Einkaufen nicht sicher sein, mit was der Mais behandelt wurde.

Wer ganz sicher gehen will und Spass am gärtnern hat, kann ja im nächsten Jahr selbst ein paar Maiskörner aussäen. Die Kolben erreichen dann zwar oft nur die Größe wie diese kleinen eingelegten Maiskolben, aber für den Hamster ist es eine willkommene Abwechslung;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dürfen Hamster Mais essen?

dürfen Hamster Mais essen? - Ähnliche Themen

Dürfen Kaninchen alle Sorten von Sonnenblumen essen?: Hallo, Kaninchen dürfen Sonnenblumen essen, das ist klar. Vielleicht ist meine Frage auch ziemlich blöd, doch ich möchte lieber auf Nummer Sicher...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Dürfen Ratten Süßkartoffeln mit oder ohne Schale essen?: Dürfen sie gekochte Süßkartoffeln mit oder ohne Schale essen ? Und wie oft und in welchen Mengen sollte man diese verfüttern ?
Katze versteckt sich trinkt und isst nichts: Hallo ich habe gestern einen kleinen Kater geholt (16 Wochen) alt er versteckt sich die ganze Zeit möchte nichts trinken und essen hab schon alles...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Oben