mein hund wäre heute fast gestorben

Diskutiere mein hund wäre heute fast gestorben im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; mein hund hat einen bänderriss am hinteren fuss. dort wurde er letzte woche montag operiert. und seid dem muss ich 1mal die woche zum TA zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hund wäre heute fast gestorben Beitrag #1
alina

alina

mein hund hat einen bänderriss am hinteren fuss. dort wurde er letzte woche montag operiert. und seid dem muss ich 1mal die woche zum TA zum Verband wechseln. heute war ich auch wieder dort, rutiene eigentlich.

der hund hat dort heute zum 2. mal eine kurznarkose bekommen, also schläft dann eben und wird dann mit einem gegenmittel wieder wach gemacht. aber irgendwie hat des heute nicht so gewirkt also hat der TA ihm noch mal was gespritzt....

also schlief er ein der verband wurde gewechselt und schon wärend dessen hatte er atem aussetzer. das wäre aber normal sagte der arzt.

und plötzlich- keine atmung mehr. die haben ihn auf den boden gelegt und angefangen ihn wieder zu beleben mit herz-massagen, zunge raus gezogen, wasser über die schnauze, geschüttelt. dann plötzlich hat er einmmal geatmet und dann wieder nichts....

ich habe getobt wie eine wahnsinnige, geweint, hab den arzt angeschrien. ich dachte das wars jetzt, er is tot. und dann hat er doch noch die kurve gekriegt und stand auf einmal ruckartig auf.....

aber ich kann euch sagen, darauf war ich nicht gefasst, fuss verbinden un dfast ohne hund nach hause :( ich bin fix und fertig immernoch. musste das euch jetzt schreiben weil ich gar nicht weiss wohin mit mir.

würde mich über antworten freuen

• mein hund wäre heute fast gestorben Beitrag #2
Hallo alina,
kann mir gut vorstellen,wie du dich da gefühlt hast.
Ähm,aber warum muß denn zum Verband wechseln eine Narkose sein ?

• mein hund wäre heute fast gestorben Beitrag #3
weil der sich so aufregt immer und nicht still hält. deswegen spritzen die ihm immer was

• mein hund wäre heute fast gestorben Beitrag #4
Oha,von solchen Methoden habe ich noch nie gehört.
Hat der TA deinen Hund denn vorher wenigstens gewogen;denn danach richtet sich ja die Dosis der Narkose.

• mein hund wäre heute fast gestorben Beitrag #5
Huhu!
Oh je, fühle dich ganz doll gedrückt und gebe deinem armen Hundi einen ganz besonders großen Hundekeks!

Und ganz ehrlich ich würde den TA wechseln, aber schnell...

Lg Ammi

• mein hund wäre heute fast gestorben Beitrag #6
Hy alina!

Hm... Das muss bestimmt schrecklich für dich gewesen sein. Wie gehts deinem Schatz jetzt??
Geht´s denn ohne diese Spritzen garnicht? Wie oft musst du denn noch Verband wechseln?

Liebe Grüße
Sheila

• mein hund wäre heute fast gestorben Beitrag #7
Ach du meine Güte! ich hätte genausp getpbt...wär dem TA wahrscheinlich an die Gurgel gegangen. Tut mir Leid,dass du so einen Schreck mitmachen musstest. Wünsch dir und deinem Hundi gute Besserung und dass ihr euch gut von dem Schock erholt.
Aber wie schon gesagt ist so eine Methode ein wenig fraglich und cih würde auch darüber nachdenken, den TA zu wechseln bzw den hund nicht mehr betäuben lassen...lieber ein bisschen aufregen lassen..aber das brauch ich dir JETZT glaub ich nciht mehr sagen;)
glg

• mein hund wäre heute fast gestorben Beitrag #8
ja, das war defininitiv das letze mal. dann muss man eben das nächste mal fest halten. das problem ist eben auch er ist nicht mehr der jüngste, 10 jahre wird er im oktober. und jetzt auf dauer immer wieder narkosen und narkosen und tbl usw. war wohl alles einfach zuviel....

ja er hat ihn schon gewogen aber wie gesagt, zuerst hat es nicht gewirkt oder er hat sich eben total dagegen gesträubt einzuschlafen dann hat er ihm noch mal was nach gespritzt....

über eine halbe std hat er ihn wieder belebt...das war, als würde mein bruder da liegen so blöd es sich vll anhört :( horror das wünsche ich keinem.....

• mein hund wäre heute fast gestorben Beitrag #9
Oh jeh, da hast du ja etwas mitgemacht... Das stell ich mir übel vor, daneben zu stehen während der eigene Hund wiederbelebt wird...

Allerdings kann eine unerwartete Reaktion auf ein Medikament immer auftreten. Ist zwar selten, aber wenn es passiert, passiert es und das kann auch der beste TA nicht verhindern bzw. voraussehen. Eigentlich sind Kurznarkosen sehr sicher, und auch vollständig antagonisierbar (also, die "Aufwachspritze" wirkt schnell und zuverlässig).
Die Frage ist nur ob eine Narkose wirklich nötig war, aber dafür das dein Hund einen Atemstillstand bekam, kann der TA wahrscheinlich nichts.

• mein hund wäre heute fast gestorben Beitrag #10
Oh Mann... du arme, ich hätt auch den Ausraster bekommen!

Na da bin ich ja nur heilfroh das es deinem Hundi wieder gut geht und das er es geschafft hat, wechsle wirklich den TA... für Verbandswechsel hab ich noch nicht gehört das er in Narkose muss!

Fühl Dich gedrückt!

• mein hund wäre heute fast gestorben Beitrag #11
ja wie gesagt, er is fremden, und gerade TA gegenüber extrem aggressiv. und der TA meinte eben auch das er kein freund von solchen kurznarkosen ist, da leicht komplikationen auftreten können. aber das es eben gleich so heftig is konnte keiner ahnen.

ich gebe auch dem TA keine schuld, er hat seine arbeit gut gemacht und gleich reagiert und ihn zurück geholt. aber in dem moment, als er da schon ja, tot lag, bin ich eben durchgedreht und hab ihn angeschrien :(

• mein hund wäre heute fast gestorben Beitrag #12
Hallo Alina,
oh man, ich glaube das war der Alptraum, den Keiner von uns Tierbesitzern haben will. Das ist ja furchtbar. :056:
Hoffentlich erholt Ihr Euch von dem Schock wieder ganz schnell.

Vielleicht hilft es, wenn Du mit dem TA noch einmal ganz in Ruhe, ohne Hundi redest. Einfach um zu wissen, was schief gelaufen ist.

Einen Hund mit 10 Jahren immer wieder in eine Kurznarkose zu legen ist wirklich eine enorme Belastung. Das würde ein gesunder Kreislauf schon nicht gut wegstecken. Ich glaube dann ist es besser, wenn er beim nächsten Verbandswechsel einen Maulkorb vorher bekommt, aber bloß nicht wieder eine Narkose.

Ich wünsche Dir, dass Du so etwas nie wieder erleben musst!!! Aber wichtig ist es auch, dass Du nochmal mit dem TA drüber redest, denn sonst bleibt auch bei Dir die Panik, dass so etwas immer wieder passieren kann.

Off-Topic
...und vielleicht, wenn der TA keine Schuld hatte, kannst Du dich kja fürs Anschreien entschuldigen, aber ich glaube sowas erleben TÄ öfter, wenn Herrchen oder Frauchen in so einer Situation sind. :056:

Alles Gute für Euch!

LG Mikki

• mein hund wäre heute fast gestorben Beitrag #13
Also mein Leo führt sich beim TA auch auf und läßt sich nicht mal in die Ohren gucken. Aber.......in dieser Klinik kriegt er einen Maulkorb und die Sprechstundenhilfe legt sich drauf, ist auch nicht so toll, Leo kreischt und droht, funkelt mit seinen Augen böse und ich wechsel die Farbe, aber nach paar Minuten ist alles ausgestanden. Leo kriegt ein "Guti" und gesünder ist es auch.
Gruß Bellami

• mein hund wäre heute fast gestorben Beitrag #14
Also wir halten immer Hunde wenn es sein muss auch zu 5! Hab noch nie gesehn das für Verbandwechsel man Hunde in eine Narkose legt, wir machen es nicht ma bei den Mega-Bösen Hunden und Katzen. :eusa_doh:
Man die Hunde sedieren so zusagen, also ein Beruhigungsmittel geben,dann werden sie bisle müde und schläfrig aber nicht mehr!!!
Was hast du denn für ein Hund?

Gute Besserung

• mein hund wäre heute fast gestorben Beitrag #15
ich habe einen appenzeller. der is ja von hausaus recht korpulent gebaut und hat auch eine enorme kraft.

also ich bin der meinung der TA hat für sein gewicht (30kg) einfach zuviel gespritzt. die vorgegebene dosis für sein gewicht wurde gespritzt, als er nicht eingeschlafen is, hat er noch mal was nach gespritzt. und das war wohl einfach zuviel!!!!!

also hat mein hund die doppelte dosis bekommen. das war ja schon wie einschläfern. da spritzt man ja auch überdosen oder????

• mein hund wäre heute fast gestorben Beitrag #16
das war ja schon wie einschläfern. da spritzt man ja auch überdosen oder????

Nein.
In der Regel wird ein Hund narkotisiert und wenn er dann schläft,bekommt er die Spritze,die ihn nicht mehr aufwachen läßt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hund wäre heute fast gestorben

Oben