Neu - was beachten?

Diskutiere Neu - was beachten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich bin neu und kenn mich nich aus.meine kleine tochter hat vonmir 2 kleine hasen geschenckt bekommen. muß ich da irgentetwas besonderes...
  • Neu - was beachten? Beitrag #1
P

Papaschnuff

hallo ich bin neu und kenn mich nich aus.meine kleine tochter hat vonmir 2 kleine hasen geschenckt bekommen. muß ich da irgentetwas besonderes beachten oder reicht es aus sie ganz normal zu halten?

• Neu - was beachten? Beitrag #2
Hallo Papaschnuff,

ich schieb deine Frage mal in ein neues Thema, damit es übersichtlicher wird ;) zuerst mal werden eine Menge Fragen auf dich zukommen, fürchte ich, lass dich davon nicht abschrecken, je mehr wir wissen, desto leichter ist es, gezielte Tips und Vorschläge zu geben.

Wie alt ist deine Tochter denn? Kümmert ihr euch gemeinsam um die Tiere, oder soll das hauptsächlich ihre Aufgabe sein? Wo sollen die Wackelnasen leben, drinnen oder draußen?

• Neu - was beachten? Beitrag #3
Willkommen Papaschnuff...
Hier bekommst du hoffentlich die Hilfe, die Du suchst!?
Ich fürchte aber auch, dass da nun so einige Fragen zu beantworten hast!!!

Als erstes würde mich auch mal interessieren, wie alt Deine Tochter ist... Und was für Kaninchen hast Du? Wie leben sie?

• Neu - was beachten? Beitrag #4
Willkommen im Forum!
Was heißt für dich normal?
Zwei Kaninchen brauchen mind. 6 qm als Käfig.
Das Futter was du in Zoohandlungen bekommst ist schädlich. Ein gesunde Ernährung besteht aus Heu, Gemüse, Kräutern, Ästen und Obst als Leckerlie.
Jährlich müssen Kaninchen gegen RHD und zweimal jährlich gegen Myxomatose geimpft werden.
Welches Geschlecht haben die beiden denn? Rammler müssen rechtzeitig kastriert werden.
Das wäre jetzt erstmal das Gröbste. Für weitere Fragen sind wir ja da ;)

Und ich bin mir ganz sicher, dass ihr Kaninchen habt und keine Hasen.

Thema:

Neu - was beachten?

Neu - was beachten? - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben