Ab welchem Alter werden sie trächtig?

Diskutiere Ab welchem Alter werden sie trächtig? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo!! Ich wollte mal fragen ab welchem alter Guppies u. Platties trächtig werden können!!!! L.G lollibaby:P
  • Ab welchem Alter werden sie trächtig? Beitrag #1
L

lollibaby

Guest
Hallo!! Ich wollte mal fragen ab welchem alter Guppies u. Platties trächtig werden können!!!!

L.G lollibaby:p

• Ab welchem Alter werden sie trächtig? Beitrag #2
Ein genaues Alter ist da schwierig anzugeben. Oft werden Lebendgebährende recht jung schon schwanger. Die ersten Würfe bestehen dann aber meist nur aus wenigen Jungfischen. Oft nur zwei oder drei. Je größer und älter dann die Weibchen werden, um so größer ist die Anzahl der Jungfische.

Liebe Grüße
Friedel

• Ab welchem Alter werden sie trächtig? Beitrag #3
Kann Friedel nicht ganz zustimmen.

Bei Guppys ist es folgendermaßen:
Sie werden oft schon im sehr jungen Alter befruchtet. Jedoch können sie wenn sie noch jung sind nicht schwanger werden. Deshalb speichert das Junge weibchen den Samen des Männchens ab. So ist es auf Vorrat befruchtet. Sobald es schwanegr werden kann, wird es direkt schwanger. Die ersten Geburten sind klein... das weibchen bekommt nur wenige Jungen. Die Anzahl der Jungen steigt von Wurf zu wurf. Nimmt jedoch im Alter wieder ab. Wenn sie zu alt sind, können sie manchmal gar keine Jungen mehr bekommen.

• Ab welchem Alter werden sie trächtig? Beitrag #4
Hallo!
Guppys können ab der 6ten woche schwanger werden

• Ab welchem Alter werden sie trächtig? Beitrag #5
Das kann man so generell nicht sagen! Fische sind keine maschinen.. Sie könenn durchaus auch früher schwanger werden. Kommt ganz drauf an.

Thema:

Ab welchem Alter werden sie trächtig?

Ab welchem Alter werden sie trächtig? - Ähnliche Themen

Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Trächtige Maus gebährt nicht: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben