3 kaninchen?

Diskutiere 3 kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo leutchens=) ich habe mal eine allgemeine frage, ich habe zwei hasen, wie ist das wenn ich mri irgendwann überlegen sollte noch einen dritten...
  • 3 kaninchen? Beitrag #1
Mellodie

Mellodie

hallo leutchens=)
ich habe mal eine allgemeine frage, ich habe zwei hasen, wie ist das wenn ich mri irgendwann überlegen sollte noch einen dritten zu holen? kann man das rein theoretisch ruhig machen, oder sollten es dann lieber 4 sein? oder sind sie zu zwei am glücklichsten?
liebe grüße :mrgreen:

• 3 kaninchen?

Anzeige

• 3 kaninchen? Beitrag #2
klar kannst du noch eins dazu setzten. Was hast du denn jetzt ♀ und ♂ oder gleichgeschlechtlich? Du solltest dran denken das das gehege dann größer sein muss und du alle 3 auf neutralem boden vergesellschaften musst

• 3 kaninchen? Beitrag #3
ich habe einen kastrierten bock. 9 monate alt und eine kleine dame knapp 10 wochen alt. ich hatte auch nicht so bald daran gedacht. es hatte mich nur mal allgemein interessiert. weil wenn ich meine eigene wohnung habe dann habe ich eine ganze ecke mehr platz und die kleinen machen einem immer solch eine freude :) welches geschlecht würde dann zu ihnen am besten passen? und wäre es dann nciht so dass die beiden, das eingespielte team sind, und der neuankömmling erst einmal alleien ist? weil bei menschen ist ja eien dreier kombi oftmals eien grüppchenbildung.

• 3 kaninchen? Beitrag #4
Hallo,

wie viel Platz hast du denn genau zur Verfügung?
Auf keinen Fall sollte noch ein Mädel dazu, also wenn dann ein kastrierter Bock. Natürlich kann er ausgeschlossen werden...

• 3 kaninchen? Beitrag #5
also momentan habe ich 17 quadrat meter. aber da ich noch bei meinen eltern wohen muss ich mcih auch an gewisse richtlinie halten ;-)
ich wollte mcih auch wie gesgat nur einmal allgemein informieren. ob eine dreier kombi klappt bzw klappen könnte oder eher nicht so zu empfehlen ist.

• 3 kaninchen? Beitrag #6
4er-Gruppen sind idealer, 3er-Gruppen sind aber gut möglich!
Wenn du sie richtig vergesellschaftest, dann klappt das gut. Allerdings bei einer 3er-Gruppe sollte man lieber ein Männchen dazu (noch ein Weibchen würde Zickereien geben). Oft sind bei 3er-Gruppen zwei inniger und einer "das dritte Rad am Wagen", deshalb sind 4er-Gruppen idealer.

Thema:

3 kaninchen?

3 kaninchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben