Scheinschwanger, Milch läuft aus!

Diskutiere Scheinschwanger, Milch läuft aus! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Meine achtjährige Hündin hat geschwollene Zitzen und leckt sich dauernd. Innerhalb drei Tagen ist das Gesäuge angeschwollen und das Fell um die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Scheinschwanger, Milch läuft aus! Beitrag #1
susanne2000

susanne2000

Punkte Reaktionen
0
Meine achtjährige Hündin hat geschwollene Zitzen und leckt sich dauernd. Innerhalb drei Tagen ist das Gesäuge angeschwollen und das Fell um die Brustwarzen ist weiß verklebt. Nicht viel, aber ich frage mich ob es normal ist daß die Milch einfach rausläuft und es in so kurzer Zeit zu einer solchen Milchproduktion kommt???

• Scheinschwanger, Milch läuft aus! Beitrag #2
Das ist absolut normal, das nach einer Scheinschwangerschaft auch eine leichte Laktationsphase einsetzt.

• Scheinschwanger, Milch läuft aus! Beitrag #3
Vielen Dank, dann bin ich erstmal beruhigt.

• Scheinschwanger, Milch läuft aus! Beitrag #4
Beobachte deine Hündin und die Zitzen der Hündin jedoch gut! Wenn sich die Umgebung der Zitzen verhärtet, solltest du in jedem Fall einen TA aufsuchen.

• Scheinschwanger, Milch läuft aus! Beitrag #5
Du solltest gleich zum TA gehen, da bekommste dann einen Saft für Deinen Hund dann geht die Scheinschwangerschaft und der Milcheinschuss schnell wieder weg!

• Scheinschwanger, Milch läuft aus! Beitrag #6
Um die Scheinschwangerschaft nicht zu unterstützen solltest du eventuelle Welpenersatz (Spielzeuge) wegnehmen, auch solltest du deine Hündin nicht verhätscheln, damit unterstützt du nur diese Phase. Am besten du gehst mit ihr viel Spazieren und lenkst sie dadurch ab. Sicher solltest du nur sein, dass die Zitzen nicht entzündet sind und das was rauskommt wirklich Milch ist und nicht Eiter.

• Scheinschwanger, Milch läuft aus! Beitrag #7
Verhärtet ist nichts und raus kommt auf jeden Fall Milch. Einen Welpenersatz hat sie gar nicht.
Ginger nicht zu verhätscheln fällt schwer aber ich weiß ja daß es nicht gut is. Sie war schon immer sehr anhänglich und verschmust, aber das ist in letzter Zeit noch mehr geworden und weil sie momentan so faul ist hat sie auch noch zugenommen.
Ich muß nächste Woche sowieso zum Impfen zum TA, dann lasse ich das untersuchen. Wenn vorher was ungewöhnliches sein sollte geh ich natürlich eher hin.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

susanne2000 schrieb nach 44 Minuten und 47 Sekunden:

Wir hatten in letzter Zeit paar mal besuch von einer Bekannten die im moment Welpen hat, kann es sein daß der Geruch den die Frau an sich hat der Auslöser war? Ginger hat die Welpen aber nicht kennengelernt.
Wäre es besser wenn die Frau uns nicht mehr besucht solange die Welpen da sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheinschwanger, Milch läuft aus! Beitrag #8
Wir hatten in letzter Zeit paar mal besuch von einer Bekannten die im moment Welpen hat, kann es sein daß der Geruch den die Frau an sich hat der Auslöser war? Ginger hat die Welpen aber nicht kennengelernt.
Wäre es besser wenn die Frau uns nicht mehr besucht solange die Welpen da sind?
ich denke nicht das hier der Auslöser zu suchen ist, aber alles ist möglich;)
Wobei du brauchst deiner Bekannten jetzt nicht mehr absagen, es ist halt ausgelöst und bis zum nächsten mal wird das vorbei sein, wenn es überhaupt ein nächstes mal gibt:)

• Scheinschwanger, Milch läuft aus! Beitrag #9
Hallo zusammen! Hab`auch eine Frage zur Scheinschwangerschaft. Meine Schwägerin hat eine Hundin, die schon 5 Jahre alt ist. Die ist zur Zeit scheinschwanger und ist deswegen sehr nervös und unruhig. Milch hat sie kein, aber sie weint immer öfters. Und das ist jedes mal immer schlimmer. Operieren will meine Schwägerin nicht unbedingt... (die Hunding ist SEHR klein - 1,3 kg!)
Gibt es evtl. irgendwelche pflanzlichen oder homeopatischen Mitteln, die man in dem Fall geben könnte?

• Scheinschwanger, Milch läuft aus! Beitrag #10
Hallo,
woher wisst ihr denn , dass sie Scheinschwanger ist und nicht nur "Läufig" ?

• Scheinschwanger, Milch läuft aus! Beitrag #11
Na ja, so wie die Schwägerin erzählt, wenn die Hundin läufig ist, weint sie nicht so viel. Sie ist also nur mehr wie sonst anhänglich und verschmust. Und bei der Scheinschwangerschaft jammert sie wirklich die ganze Zeit :(

• Scheinschwanger, Milch läuft aus! Beitrag #12
Hallo!
War mit Ginger beim TA.
Schon anfang letzter Woche, hatte nur noch keine Zeit euch zu berichten.
Sie ist nur ein bischen Scheinschwanger, das is nicht schlimm. Hab keine Medizin bekommen. Falls es mehr wird soll ich wieder kommen aber es ist schon weniger geworden. Die Tierärztin hat gesagt das geht von allein wieder weg.
Also Entwarnung an alle die hier nachlesen und deren Hündin aus leicht vergrößerten Zitzen Milch gibt. Keine Panik, muß nix schlimmes sein...
Wenns das erste mal ist jedenfalls.
Danke nochmal! Ohne eure Tipps hätt ich es vielleicht durch mein verhalten gefördert und verschlimmert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinschwanger, Milch läuft aus!

Scheinschwanger, Milch läuft aus! - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Giardien trotz negativen Tests möglich? Frage zu verschiedenen Tests: Hallo allerseits, Meine Hündin, mittlerweile 6 Jahre alt, rumänische Mischling, seit knapp 3 Jahren bei uns, hat seit einiger Zeit...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben