brauche einen rat

Diskutiere brauche einen rat im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo bin neu hier bauche aber dringend einen rat habe 2 hunde ein Rüde und ein weibchen beide yorki mischlinge und beide sind ein jahr, Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche einen rat Beitrag #1
Ulrike1307

Ulrike1307

Hallo
bin neu hier bauche aber dringend einen rat habe 2 hunde ein Rüde und ein weibchen beide yorki mischlinge und beide sind ein jahr,
Jetzt ist unsere Hündin es erste mal heiss und unser rüde spielt verückt bewacht sie und jeder der in die nähe kommt knurrt er an ausser mir sonst jeden was kann ich dagegen tun:?:

gruss ulrike

• brauche einen rat Beitrag #2
Hallo Ulrike, herzlich willkommen! :D

Eine blöde Situation ist das... leider kann ich Dir da keinen Rat geben, aber hab etwas Geduld, bis die anderen Fories wach werden - da ist bestimmt der eine oder andere dabei, der Dir weiterhelfen kann.

• brauche einen rat Beitrag #3
Hallo Ulrike
Das wird sich ja auch wieder legen wenn deine Hündin nicht mehr läufig ist.
Du kannst sonst nur über die Erziehung gehen und dem Rüden sein Verhalten verbieten.
Wie verhinderst du denn das der Rüde deine Hündin deckt?

• brauche einen rat Beitrag #4
Also sie sind nie ohne aufsicht einer ist immer dabei und wenn er es versucht und wir nein sagen lässt er es nachts kommt sie in ne box

• brauche einen rat Beitrag #5
Ist es nicht auf kurz oder lang gesehen sinnvoller Rüde oder Hündiin zu kastrieren?

• brauche einen rat Beitrag #6
ja den rüden werde ich jetzt auch kastrieren lassen weil so ist ist es kein zustand meine kinder haben ja angst vor ihm

• brauche einen rat Beitrag #7
ja den rüden werde ich jetzt auch kastrieren lassen weil so ist ist es kein zustand meine kinder haben ja angst vor ihm
wenn ihr das nicht anders in den Griff kriegt, dann ist die Kastra des Rüden wohl angesagt, die Frage ist nur, müsst ihr beide kastrieren lassen?
Ich würde nur einen von den Beiden kastrieren lassen, im Zweifelsfall nur die Hündin!

• brauche einen rat Beitrag #8
warum die hündin beim rüden dachte ich ist es einfacher

• brauche einen rat Beitrag #9

Weil du doch zwei Rüden hast un wenn du die Hündin kastrieren lässt, riecht sie nicht mehr - Problem gelöst.
Deine Rüden kenne bereits den geruch einer läufigen Hündin, es muss nicht sein, dass sie nach der Kastration das Interesse an ihr verlieren, wenn sie läufig ist.
Außerdem hättest du dann immernoch einen funktionsfähigen Rüden, mit dem du tierisch aufpassen musst.. und ich denke es ist auch für Hündin und Rüde Streß, wenn sie wollen und nicht drürfen oder?

• brauche einen rat Beitrag #10
ich habe nur einen rüden und eine hündin

• brauche einen rat Beitrag #11
weil du dadurch auch die Läufigkeitsprobleme und die eventuellen Scheinschwangerschaften sowie das Krebsrisiko bei der Hündin erschlägst bzw. minimierst!

• brauche einen rat Beitrag #12
...und die Gefahr das deine Hündin von einem anderen Hund gedeckt wird scheidet auch aus.

• brauche einen rat Beitrag #13
Hallo
und nochmal vielen Dank unser Hund Tequila ist wieder normal kein beissen nichts mehr seid unsere Hündin Joy nicht mehr heiss ist Gott sei Dank
gruss Ulrike:eusa_dance:

• brauche einen rat Beitrag #14
Hallo Ulrike,
ich mache jetzt mal eben einen auf Spaßbremse,sorry.
Die Zeit,wo deine Hündin wieder läufig wird,wird kommen.
Dann geht das wieder von vorne los.

• brauche einen rat Beitrag #15
Hallo Ulrike,
ich mache jetzt mal eben einen auf Spaßbremse,sorry.
Die Zeit,wo deine Hündin wieder läufig wird,wird kommen.
Dann geht das wieder von vorne los.

Hallo, naja, mit Spaßbremse hat das ja eher wenig zu tun. ;)
Recht haste, die meisten Hündinnin werden im Schnitt alle 6 Monate läufig, also 2x im Jahr. Dann ist der Stress wieder vorprogrammiert.
Ich würde auch zu sehen, dass die Hündin so schnell wie möglich kastriert wird.
Meine hätte ich damals auch lieber gleich kastrieren lassen sollen, dann hätte ich mir eine Menge Angst, Sorgen und Geld erspart und Tessa wäre mir nicht beinahe gestorben. Sie hatte vor ein paar Jahren eine schlimme Gebärmuttervereiterung, was ich Gott sei Dank gerade noch rechtzeitig bemerkt hab. Durch eine Not-OP konnte sie gerettet werden, aber es war wirklich im letzten Moment.:(

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche einen rat

brauche einen rat - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben