Schuppen!!! Help!

Diskutiere Schuppen!!! Help! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi Leute, Zu allererst ich finde das Forum super, hier kann man wirklich erfahrungen austauschen und so richtig ergänzen. Der eine weiß das und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schuppen!!! Help! Beitrag #1
S

Selia18

Guest
Hi Leute,

Zu allererst ich finde das Forum super, hier kann man wirklich erfahrungen austauschen und so richtig ergänzen. Der eine weiß das und der andere das. Super LOB !!!

So nun zu meinem Chihuahua Rüden Kenny. Und zwar hat er so ein bisschen schuppige haut. ich hab wirklich schon viel probiert. Hab Hundeschampoo mit Nerzöl zusatz gekauft und hab ins essen öl gegeben (tip vom Tierarzt) .

Ich meine bei ihm ist das jetzt nicht übermäßig schlimm, aber ab und an juckt es ihn schonmal. und ich denke das ist für ihn genauso nervig wie es für uns wäre. Habt ihr noch ein Tip?

Lieben gruß SINA

• Schuppen!!! Help! Beitrag #2
Ja, das hat mein Schäferhund auch manchmal - Schuppen. Ich habe ihn dann immer mit Baby-Öl eingerieben und das hat geholfen! Es geht aber auch gut mit Sonnenblumen-, oder Olivenöl. Meiner leckt sich das zwar ab, weils ihm schmeckt, aber ich habe ihm das immer tief und lange in die Haut eingerieben.
Gruß HelgaK

• Schuppen!!! Help! Beitrag #3
Ja grad so die hand im olivenöl getunkt und dann in die Haut eingerieben?! Da wird doch das Fell Klebrig und Ölig und fettig oder? Danach dann Baden, wenn es ein bisschen eingezogen ist oder lässt du das dann einfach?

Danke ;)

• Schuppen!!! Help! Beitrag #4
Ich lasse es drauf, es zieht ein. Klar, dass sein Liegeplatz fettig wird, tue ein großes Badetuch zum Wechseln drauf, aber wichtig ist, dass es hilft, die Haut wird wieder geschmeidig und schuppt nach einer Weile nicht mehr. Am besten gegen den Strich einmassieren.
Gruß und Erfolg
HelgaK
Wasser entfettet, wie mit unserer Haut mit Gesichtscreme, die lassen wir auch drauf und baden nicht ninterher die Haut.

• Schuppen!!! Help! Beitrag #5
Hallo!!! Mein Jagdhundmischling hatte als Welpen das gleiche Problem! Meine Tieràrztin hat gesagt, man soll ab und zu Olivenòl auf das Futter geben...nicht zu viel...und das hilft tatsàchlich!!!
Viel Glùck :D
Jule89

• Schuppen!!! Help! Beitrag #6
Jop den Tipp mit dem Olivernöl habe ich auch bekommen ;)
Einmal die Woche einen Esslöffel Olivenöl auf Futter geben, ich glaub aber ein ganez bestimmtes Olivenöl-kalt/warmgepresstes...irgenwas mit gepresst ;)
So dann mal viel Erfolg zur Genesung.
lg Tinkas

• Schuppen!!! Help! Beitrag #7
ja olivenöl ist super selia, Hast du es denn mittlerweile schonmal ausprobiert ?

• Schuppen!!! Help! Beitrag #8
Ich probiere es mal aus, hoffentlcih klappt es, mein hund hat nämlich auch nnoch schwarze Haare.

• Schuppen!!! Help! Beitrag #9
Habt Ihr´s schon mal mit Bierhefe Presslingen versucht? Die bekommt mein Labbi, weil er immer Schuppen und sehr empfindliches, oft stumpfes Fell hatte. Seitdem er die (von der Firma Boswelia) bekommt, sieht sein Fell besser aus, die Haut ist nicht mehr so empfindlich. Hilfreich ist auch von der gleichen Firma das Fellglanz Spray mit natürlichen, hochwertigen Ölen. Vorsichtig dosiert regeneriert es das Fell und macht es wunderschön. Bei einem kleinen Hundekampf hat mein Schäferhund ein paar "Haare" verloren. Durch das Fellglanz Spray sind sie ganz schnell wieder nachgewachsen. Und duften tut´s.... gefällt auch dem Hund (wenn man´s nicht übertreibt mit der Menge).

Liebe Grüße,
Anna mit den beiden Rabauken

• Schuppen!!! Help! Beitrag #10
Hallo Sina,

was macht das Schuppenproblem?
Falls die Tipps mit den verschiedenen Ölen noch nich geholfen haben, würde ich einfach mal das Futter wechseln - manchmal vertragen die Hunde eine Sorte nicht gut - was man dann an Haqutproblemen sehen kann.

Liebe Grüße
Martina

• Schuppen!!! Help! Beitrag #11
Hallo...
also ich habe auch das selbe Problem mit meinem Chihuahua. Er ist 5 Monate alt und hat total die trockene und schuppige Haut..deshalb wollte ich fragen, ob das mit dem Olivenöl bei deinem Hund geholfen hat?

Mfg

• Schuppen!!! Help! Beitrag #12
Hallo,

falls kaltgepresstes Leinöl oder Distelöl nichts bringt, könntest du es mal mit Lachsöl versuchen. Das Lachsöl und die Gabe von 2 Eigelb wöchentlich hat die Schuppen damals bei meinem Tervueren verschwinden lassen.

Gruss

Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schuppen!!! Help!

Schuppen!!! Help! - Ähnliche Themen

Komische Haut ausschläge: Hallo ! Mein hund hat seit einigen Wochen kreisrunde Haut stellen die innen schorfig/schuppig werden. Erst sind es rote Pickel die dann irgendwann...
Neufundländer bekommen, was nun?: Hallo ihr lieben! Mein Mann, mein Sohn (3 Jahre) und ich sind seit gestern "stolze" Besitzer einer Neufundländers. Ich habe lange überlegt wo...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Pferd juckt sich, kein SE... HILFE DRINGEND: Hallo ihr! Ich bin langsam wirklich überfragt und hoffe, dass ich übder diesen Weg irgentjemanden finde, der mit weiterhelfen kann. Ich...
Oben