Süchtig nach Laufrad???

Diskutiere Süchtig nach Laufrad??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute :) Ich habe seit ein paar Tagen meinen Hamstern ein Wodent Wheel gekauft und meine alten verband. Im Internet habe ich aber gelesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Süchtig nach Laufrad??? Beitrag #1
K

kyra89

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute :)

Ich habe seit ein paar Tagen meinen Hamstern ein Wodent Wheel gekauft und meine alten verband. Im Internet habe ich aber gelesen man solle die Laufräder nicht drin stehen lassen sondern den Hamstern nur ca für 2 Tage reinstellen, da sie sonst süchtig werden könnten.
Stimmt das oder ist das quatsch?

Lg kyra89

• Süchtig nach Laufrad??? Beitrag #2
Hab bei meinen beiden die WWs immer drin. Nur Mobby dreht am Abend mehrere Runden darin obwohl er auch in den Auslauf kommt.Erwin hat das laufen im Laufrad schon nach gelassen er ist auch schon 1 1/2 Jahre alt. Ich denkmal das es von Hamster zu Hamster unterschiedlich ist.

Grüße von Erwin und Mobby

• Süchtig nach Laufrad??? Beitrag #3
Ich denke, dass hängt auch davon ab, wieviel Abwechlung das Tier hat. Mein erster Hamster hat ständig im Laufrad gerattert, ich hatte damals auch einen viel zu kleinen Käfig *schäm*.
Wenn er genug Platz und Abwechslung hat, dann sollte er eigentlich nicht süchtig werden würde ich jetzt mal so sagen.

• Süchtig nach Laufrad??? Beitrag #4
Das ist Unsinn, es gibt keine Laufradsucht, das hat die Uni Bern untersucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Süchtig nach Laufrad???

Süchtig nach Laufrad??? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben