Dalmatiner Hündin hat Krebs,einschläfern?

Diskutiere Dalmatiner Hündin hat Krebs,einschläfern? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr lieben,ich melde mich heute mal wieder,weil die Hündin meiner Eltern grade sehr abbaut,zumindest soweit ich das als Laie beurteilen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dalmatiner Hündin hat Krebs,einschläfern? Beitrag #1
tanja32

tanja32

Hallo Ihr lieben,ich melde mich heute mal wieder,weil die Hündin meiner Eltern grade sehr abbaut,zumindest soweit ich das als Laie beurteilen kann.Es ist so,das sie Krebs hat.Der krebs hat sich wohl im Körper verteilt sowie in der Leiste.Sie blutut sehr stark an den Stellen,der Boden ist oft voll.Außerdem kann sich Aika schon gar nicht mehr vernünftig hinlegen oder setzen.Meine Mutter sagte mir vorhin,das sie nicht mal mehr laufen möchte.Sie sind natürlich tottraurig,und ich weiß nicht so recht wie ich ihnen helfen kann.Ich denke ja,das sie die Aika erlösen sollten,weiß aber auch,wie schwer es ist.Ich war ja im Februar in der selben Situation zu entscheiden,ob ich meine Minka einschläfern lasse oder nicht.Ich muß dazu sagen,das Aika auch schon 15 Jahre alt ist.Sie leidet schon denke ich.Meine Eltern wissen aber nicht,so recht was sie tun sollen.Kann man bei einem Hund erkennen,wann er keine Lust mehr hat?Ich habe es bei meiner Minka gemerkt,was mir die Entscheidung etwas leichter gemacht hat.Aber woran merkt man es beim Hund??Habt ihr mal ganz schnell einen Rat?Aika soll evtl.morgen eingeschläfert werden.meint ihr auch das es richtig ist?Der TA sagt den beiden nicht wirklich viel.Danke euch allen schonmal ganz lieb.Achso,habt ihr noch die Adresse von der Seite mit dem Regenbogenland?Das hat mir damals auch sehr geholfen.Danke!!!!!

• Dalmatiner Hündin hat Krebs,einschläfern? Beitrag #2
Hallo! Ersteinmal Wow, eine schwere Entscheidung, die ihr da treffen müsst :(

Also der Krebs ist schon methastasierend wie ich das raushöre? Überall im Körper und sie blutet, ist kraftlos und mag nicht mehr laufen?
Frisst sie denn noch richtig?

Also ich denke schon, dass sie arg leidet. Krebs ist immer schmerzhaft. Wie meinst du das mit dem: der Tierarzt sagt denen nicht viel?
Sagt er sowas wie: Das Tier ist im Endstadium und man kann nicht mehr viel machen.. oder sagt er, dass man den Krebs evtl. überwinden und behandeln kann?

Also im Endeffekt müssen deine Eltern das entscheiden, da sie Aika ja permanent um sich haben. 15 Jahre ist ein Superalter.. vllt sollte man sich wirklich von ihrem Leiden erlösen, wenn sie schon soviel ertragen muss.

Frag doch nochmal deine Eltern ob der Tierarzt ins positive oder ins negative gedeutet hat.
Ich wünsche euch alles Gute, egal wie ihr euch entscheidet!
Wenn ihr sie erlösen wollt könnt ihr ja ein Tag vorher eine kleine Abschiedszeremonie machen. Mit Leckerchen und mit dem Hund reden, es ihr erklären (Es hilft einem selber auch- um die Gedanken im Kopf zu sortieren...) Ein paar Fotos mit der ganzen Familie und Aika.. soetwas.. vllt macht es das erträglicher! Halt ein besonders schöner Tag, der in Erinnerung bleiben kann..
So hat es mir geholfen. Ich musste auch schoneinmal mein Kaninchen gehen lassen, da es schlimm krank war.

Ich wünsche euch alles Gute
Liebe Grüße!

• Dalmatiner Hündin hat Krebs,einschläfern? Beitrag #3
Hallo tanja,
wenn man seinen Hund gut kennt,dann merkt man es.
Helfen kann euch da wohl keiner.Denn von außen ist vieles schnell und einfach gesagt.
Deine Eltern werden schon wissen,was sie tun.
Meinst du diese

• Dalmatiner Hündin hat Krebs,einschläfern? Beitrag #4
Hallo,nein der Arzt hat vor Monaten mal gesagt,das es schnell gehen kann oder auch langsam.Das ist jetzt nen halbes Jahr her.Gestern waren sie wieder bei ihm und er hat nichts gesagt.Aber Tabletten haben sie bekommen.Morgen wollte mein Vater nochmal dort anrufen um nachzufragen,ob er meint das es noch Sinn macht die Tabletten zu geben.Um mal darauf zurück zu kommen,das sie es merken werden.Also ich denke in der Situation ist es schon schwer zu sagen wir erlösen dich.Man sieht ja nicht unbedingt das es dem Tier nicht mehr so gut geht,sondern redet es sich noch schön.Wie z.Bsp.:aber vorhin ging es ihr doch auch gut.Aika ist für meine Eltern ein 4 Kind,und sie ist dementsprechend nur am weinen.Habe meiner Mutter gesagt,das ich ihr die Entscheidung nicht abnehmen kann,aber das sie jetzt an Aika denken soll und nicht an sich selber.Fressen tut sie übrigens anscheinend noch,allerdings macht sie nicht mehr groß,was ja auch nicht so gut ist.Das mit dem schönen Tag hab ich ihr auch gesagt.Ich habe damals noch sundenlang mit Minka gekuschelt,ihr gut zugesprochen und wollte sie noch mit Leckerlies verwöhnen,die sie aber schon verweigert hatte.Außerdem habe ich noch Fotos und kleine Filmchen gemacht und ich bin froh,das ich es gemacht habe.Hat mir schon sehr geholfen.Ich habe noch eine Fotocollage gemacht die im Wohnzimmer hängt.

• Dalmatiner Hündin hat Krebs,einschläfern? Beitrag #5
hey also wow ich bin ehrlich das is eine verdammt besch... entscheidung aber ich denke wenn deine eltern nicht wollten das sie leitet werden sie es tun wenn der hund bei euch ein schönes leben hatte dann wird er euch nicht böse sein nur was bringt es wenn der hund leidet das macht euch auch nur traurig klar ist so was verdammt schwer und ich wüsste auch nicht wie ich entscheiden würde aber an erster stelle würde ich an das wohl des hundes denken

ich wünschh euch und dem hund alles gute

• Dalmatiner Hündin hat Krebs,einschläfern? Beitrag #6
Hej,

ich kann deine Sorge dut verstehen - vor einigen Jahren hatten wir eine sehr kranke Katze die meine Mutter nicht einschläfern lassen konnte (es war die Katze ihrer verstorbenen Schwester) und die am Ende auch sehr gelitten hat.

Es ist immer sehr schwer dabei zuzusehen - ich selbst bin da anders, ich erlöse mein tier lieber bevor es unnötig leiden muss- aber deine Eltern müssen denke ich selbst merken wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist sonst haben sie hinterher immer das Gefühl sie hätten übereilt gehandelt.

Deine Idee mit dem Video und der Collage finde ich toll, da könnt ihr euch immer an sie erinnern!

Ich finde es super, dass du so an deine Hündin denkst und hoffe du kannst deinen Eltern einen teil davon vermitteln so das sie die Hündin verstehen - es ist immer der schwerste Schritt ein geliebtes Wesen gehen zu lassen!
Aber es ist wichtig den Hund nicht zu lange leiden zu lassen, oftmals merken die engsten Besitzer nicht mehr wie schlecht es dem Tier wirklich geht und brauchen Hilfe von aussen.

• Dalmatiner Hündin hat Krebs,einschläfern? Beitrag #7
Ich weiss nur, 1000fach erlebt, wie schwer das ist. Aber man sieht es in den Augen der Tiere, wann sie gehen wollen. Du wirst es auch sehen und die richtige Entscheidung treffen

• Dalmatiner Hündin hat Krebs,einschläfern? Beitrag #8
Hallo ihr lieben alle.Also heute war ein schwerer Tag für meine Eltern und auch für mich.Weil ich die ganze Prozedur schon einmal erlebt habe,mit meiner geliebten Katze.Ich habe mich damals entschieden und wußte das es sein muß,als meine Katze sich nicht mehr hat streicheln lassen wollen,sie ihr lieblings leckerlie verweigert hat und sich von mir abgewandt hat.Sie hat das Essen verweigert und angefangen sich zu vergiften.Da war mir klar,das lasse ich nicht zu und genauso ging es heute meinen Eltern.Sie haben Aika einschläfern lassen.Ich war die ganze Zeit bei Ihnen und wir haben Aika im Garten beerdigt.Es tut mir so leid für meine Eltern.Wer das schonmal mitgemacht hat,weiß wie schrecklich es ist.Für mich ist ein Tier,egal ob Hund oder Katze genauso wertvoll oder wichtig wie ein Mensch,teilweise sogar mehr.Und es ist eine Qual,ein Tier gehen zu lassen,aber man darf nicht an sich denken,wenn ein Tier leidet und Aika hat gelitten.Warum gibt es nur diese scheiß Krankheiten alle??Oh man,das hat mich alles an meine Katze Minka erinnert.Ich wünschte ich könnte sie zurück holen.Aber sie wird ja jetzt mit Aika im Regenbogenland spielen und mit all den lieben Tieren,die auch ihr verloren habt!!Ich freue mich darauf sie irgendwann wieder zu sehen.Danke euch allen ganz lieb!!
Ich weiss nur, 1000fach erlebt, wie schwer das ist. Aber man sieht es in den Augen der Tiere, wann sie gehen wollen. Du wirst es auch sehen und die richtige Entscheidung treffen

• Dalmatiner Hündin hat Krebs,einschläfern? Beitrag #9
Hallo tanja,
die Entscheidung wird schon richtig gewesen sein.
Aika wird in eurem Herzen immer einen Platz haben.

• Dalmatiner Hündin hat Krebs,einschläfern? Beitrag #10
Liebe Tanja, siehst, Du hast es erkannt und das richtige gemacht. Übrigens, als mein Hund Ronja am 14.06. von mir ging, es tut immer noch weh..... ihr Körper liegt bei uns im Garten, aber sie ist trotzdem noch da, ich fühle z. B. jeden Abend sie ins Bett kommen, heimlich anschleichend, ich merke dass schon nicht, und fühle am Fußende das Bett federn, wenn sie sich fallen läßt. Seltsam finde ich auch, wenn ich nach Hause komme, steht oft die Schlafzimmertür auf, Ronja konnte Türen öffnen, die anderen Hunde können es nicht ( Goofy alleine von der Größe nicht, Joy vom Alter nicht), Ronja hatte das immer gemacht, aus dem Grund stellten wir immer ein Stuhl davor..... Dante steht manchmal im Wohnzimmer und geht wedelnd rückwärts und start auf eine Stelle.... Was ist das????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dalmatiner Hündin hat Krebs,einschläfern?

Oben