Verletzung am Ohr.

Diskutiere Verletzung am Ohr. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin das Wochende bei meinen Eltern und pass auf ihren Hund auf. Sie heißt Suska. Suska Hat eine kleine verletzung am Ohr die sich immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verletzung am Ohr. Beitrag #1
Pichu

Pichu

Ich bin das Wochende bei meinen Eltern und pass auf ihren Hund auf.
Sie heißt Suska.

Suska Hat eine kleine verletzung am Ohr die sich immer aufkratzt. Die hat sie eigentlich schon zimmlich Lange :evil:
Kann man was gegen tun das die nicht mehr so juckt oder sollte ich meine Eltern zum Tierarzt scheuchen?

• Verletzung am Ohr. Beitrag #2
Wenn die Verletzung schon länger da ist und nicht wirklich abheilt sollte das schon von einem Tierarzt untersucht werden, denn es muss ja einen Grund geben warum es nicht abheilt. So könntest du auf jeden Fall mal ein mildes Desinfektionsmittel, wie z. B. Betaisadona drauf machen.

• Verletzung am Ohr. Beitrag #3
kann ja nicht abheilen da suska da immer dran krazt :( das ist glaub ich das problem und die ist schon wieder offen. Ich werd sie dann zum ta scheuchen. würde ja selber aber ich wohn ja weiter weg :(
und es mit Desinfektionsmittel versuchen ._.

muss auch meine Eltern kriegen das sie mit ihr mehr gassi gehn.(oder das überhaupt einer geht* hmpf.

• Verletzung am Ohr. Beitrag #4
Hallo Pichu, dann sollte sie nach Möglichkeit mit einer "Tüte" daran gehindert werdn dass sie daran kratzen kann. Ich würde aber auch lieber den TA draufgucken lassen, dass evtl. Parasiten oder eine Infektion ausgeschlossen werden können/kann, die evtl. den Juckreiz auslösen/auslöst.

LG Mikki

• Verletzung am Ohr. Beitrag #5
Hej,

ich würde lieber den ta mal einen "Blick drauf werfen lassen" - meine Hündin hat ständig Ohrenetzündungen (naja, für meine Verhältnisse ständig aber es ist schon mehrmals im jahr) und kratzt sich dann auch immer sofort das Ohr kaputt.

Wenn der TA einen Blick drauf wirft und es ist alles ok habt ihr vielleicht 15€ ausgegeben aber wenn man eine Ohrenentzündung versäumt kann das schon recht teuer werden und vor allem schmerzahft für den Hund=(

Meiner Hündin habe ich übrigens immer einfach ein Küchentuch so um den kopft gebunden dass sie nicht mehr kratzen konnte=)
Das schränkt die Hunde nicht so schlimm ein wie ne Tüte aber geht auch leichter ab aber wenn man den Hund so einigermaßen im Blick hat merkt man es ja sofort und kann es wieder drum binden=)

• Verletzung am Ohr. Beitrag #6
Oder der TA gibt dir eine Halskrause.
Ist zwar nicht grad angenehm,aber dann kann die Wunde in Ruhe abheilen.

• Verletzung am Ohr. Beitrag #7
Also die Freundin meines Bruders schnappt sich Montag Suska und geht mit ihr zum Ta. War heute auch wieder mit ihr raus gassi :D an liebsten würde ich das ja jeden Tag machen aber .. kann ja schlecht jeden Tag hinfahren(bahn eine stunde fahrt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verletzung am Ohr.

Verletzung am Ohr. - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben