Hochheben

Diskutiere Hochheben im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ab wann habt ihr das hochheben eure kaninchen geübt? meine sind jetz 10 wochen sind schon zahm und lassen sich streicheln. Allerdings...
  • Hochheben Beitrag #1
caramello

caramello

Hallo,
ab wann habt ihr das hochheben eure kaninchen geübt? meine sind jetz 10 wochen sind schon zahm und lassen sich streicheln. Allerdings möchte ich schon dass sie sich hochheben lassen ohne Angst zu haben denn das ist wichtig für TA Besuche oder die Medikamentengabe.
Wie gewöhnt man die Tiere denn am besten dran? einfach hochheben damit sie sich daran gewöhnen ist ja auch falsch.
LG

• Hochheben

Anzeige

• Hochheben Beitrag #2
Du setzt dich am besten zu ihnen runter und nimmst sie dann langsam hoch...wichtig ist, dass du nur das auf dem Rücken halten übst...damit du gut zum Krallen schneiden, Zähne und Popo gucken rankommst...
nicht lange auf dem Arm behalten, auch nicht viel knuddeln, dient ja nur für den TA Besuch oder eben für das was ich oben beschrieben habe....danach belohnst du sie mit etwas Kräuter oder Obst..
Ich mach das einmal in der Woche bei Harvey...
Denk immer dran Kaninchen sind Fluchttiere und haben Todesangst, wenn du sie hochhebst...also immer langsam hochheben und nur kurz ;)!

• Hochheben Beitrag #3
Gut ok. Leider muss ich Ihnen ja momentan medikamente geben und sie"zwangsweise" hochheben. Das gefällt ihnen überhaupt nicht. Hoffe ich kann danach trotzdem noch das hochheben üben nicht dass sie jetzt zu verschreckt sind.
LG

• Hochheben Beitrag #4
Nachdem hochheben immer belohnen...dann sind sie danach nicht ganz so bööööse :D!
Aber hochheben ist für sie echt unangenehm...aber wenn es sein muss, müssen sie da durch!

Gibt aber leider genug, die ihre Tiere wie Babies durch die Kante tragen und das ist unnötiger Streß und auch nicht gesund für die Wirbelsäule! ;)

• Hochheben Beitrag #5
Warum sollte man das Hochheben üben. Ich würde es einfach "bei Bedarf üben" also wenn es nötig ist (z.B. wöchentlicher TÜV bzw. im Sommer täglich um auf Maden zu überprüfen usw.). Dann übt es sich bei der Anwendung... ;)

Thema:

Hochheben

Hochheben - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ideen Wohnung kaninchensicher machen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen, die komplett frei in meiner Wohnung rumlaufen. Die Wohnung sieht auch entsprechend aus… es wurde viel...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Oben