Was für einen Stall für drausen.

Diskutiere Was für einen Stall für drausen. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, könntet ihr mir helfen und mir ein paar Tipps geben. Ich hatte ja vor mein Ninchen jetzt erstmal drinnen zu lassen und sie dann evtl...
  • Was für einen Stall für drausen. Beitrag #1
S

Stofftier

Hallo,

könntet ihr mir helfen und mir ein paar Tipps geben. Ich hatte ja vor mein Ninchen jetzt erstmal drinnen zu lassen und sie dann evtl draußen in einem Stall drausen.
Ich denke erstmal nur Frühjahr bis Herbst. Ich denke im Winter ist das zu heftig. Oder? Kann man da die kleinen auch draußen lassen. Ich stell mir das echt zu kalt vor.
Aber ihr seid hier die Erfahrenen :)

Ich freu mich auf Tipps.

Gruß COnny

• Was für einen Stall für drausen. Beitrag #2
Ab Mai können sie raus...und dann kannst du sie auch über Winter draussen lassen...
wichtig ist, viiiiel Platz, ab 6m² bei 2 Kaninchen....+3m² mehr pro weiteres Kaninchen!
Eine Hütte solte vorhanden sein...die kann man auch schön selber bauen, muss nicht groß sein..sollte Schutz bieten und Kuschelmöglichkeiten, ausgekleidet mit Heu und Stroh (eine Isolierung ist nicht notwendig, muss aber Witterungsbeständig sein)!

• Was für einen Stall für drausen. Beitrag #3
Wenn sie genug Platz haben und man sie frueh genug im Jahr raussetzt, koennen sie auch den Winter draussen bleiben. Haeuschen ist wichtig, damit sie einen trockenen Rueckzugsraum haben, und man kann auch einen Teil des Geheges winddicht machen (Folie oder Plexiglas oder oder oder).
Sie hoppeln sich dann im Winter einfach warm, und Winterfell kriegen sie ja auch (meine fusseln jetzt schon wie nichts gutes). Hauptsache sie haben Platz, Haeuschen und sind mind. zu zweit.

• Was für einen Stall für drausen. Beitrag #4
Währen die in Ordnung?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Wobei ich den zweiten eher bevorzugen würde. Ich schätze das ich noch so eine Art Gitter drum rum stellen werde. Für nochmehr auslauf. Öhm so ein Freigehegegitter, die man ja leicht kaufen kann.

Würde das gehen mit einem der Ställe oder sagt ihr das die auf keinen Fall taugen für Ninchen

• Was für einen Stall für drausen. Beitrag #5
Hallo!

wenn du den Freilauf noch weiter erweiterst, sind die beiden sicher nicht schlecht.

Allerdings ist es meiner Meinung nach leichter, ein Freigehege in der oben genannten Größe (3m² pro Kaninchen) selbst aus Gitterelementen zu bauen und dann einen Stall reinzusetzen. Die fertigen Ställe sind leider viel zu klein, der zweite von dir hat ja grad mal 1 m² (Etagen zählen nicht mit!) und der erst noch weniger... Wenn du die Möglichkeit hast, bau doch selber was schönes!

Und was du auch noch beachten musst, dass das Gehege nicht nur von oben, sonder auch von unten gesichert ist. Damit kein Nin sich rausbuddeln und kein Marder sich reinbuddeln kann. D.h. entweder Erde ausheben-Gitter reinlegen und dann wieder erde rauf oder an den Seiten sehr tief Gitter oder Rasenkantensteine einbuddeln... (Ist das verständlich?:eusa_think:)

Achja, du schreibst "mein Ninchen". Lebt es allein?

• Was für einen Stall für drausen. Beitrag #6
Hi,

danke für die info.

Jupp Miffy ist noch allein, aber ich habe vor mir in dieser oder nächsten Wche eins aus dem Tierheim zu holen. Naja zumindest habe ich vor morgen ins Tierheim zu gehen. Weis ja nicht wie lange es dauert bis ich dann ein Ninchen mitnehmen darf.

• Was für einen Stall für drausen. Beitrag #7
Was ist den Kaninchen eigentlich für ein Geschlecht?
Ist es ein Männchen, ist es auch kastriert, wegen Partner ;)?!

• Was für einen Stall für drausen. Beitrag #8
Das freut mich, dass dein(e) Miffy noch einen Partner/in bekommt! ;)

• Was für einen Stall für drausen. Beitrag #10
Miffi ist ein weibchen. Und ich hab mich schonmal auf der HOmepage umgeschaut und mir die Ninchen angesehen.
Es wird auf jedenfall ein Männchen sein und auch Kastriert. Da gibts ein paar ganz schnucklige

Thema:

Was für einen Stall für drausen.

Was für einen Stall für drausen. - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Oben