Teddyhamster. :]

Diskutiere Teddyhamster. :] im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo meine Lieben. Ich weiß nun schon, dass mein nächster Hamster ein Teddy werden soll. Hab mich nun verliebt in diese Süßen. :] Muss ich denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teddyhamster. :] Beitrag #1
Midnight

Midnight

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben.
Ich weiß nun schon, dass mein nächster Hamster ein Teddy werden soll. Hab mich nun verliebt in diese Süßen. :]
Muss ich denn i-was beachten!? Ist etwas anders als bei Dsungaren!?
Männlich oder weiblich, was ist angenehmer?

LG, Marie

• Teddyhamster. :] Beitrag #2
Hallo!
Man sagt, dass die Mädels eher die randalierenden sind. Ich kann das nicht beurteilen, ich habe nur Mädels ;)

Ansonsten ist halt alles eine Nummer größer als bei Zwergen.
Caterina

• Teddyhamster. :] Beitrag #3
Hallo!

Ansonsten ist halt alles eine Nummer größer als bei Zwergen.
Caterina

Und nochwas:

man muss den Teddy auch kämmen,da sonst dass lange Fell
verknotet.Am besten nimmt man dazu eine Zahnbürste ;)

• Teddyhamster. :] Beitrag #4
Hallo Midnight,

schau mal:

Was möchtest du den GENAU wissen?
Teddy´s sind pflegebedüftig, sie brauchen viel Fellpflege da sonst das Fell verknotet.
Ansonsten haben Dschungis & Teddys eig. keine großen Unterschiede :)

LG Linda

Edit: Achja, ob männlich oder weiblich .. Ich sehe keine Unterschiede bei meinen =)
Ich hab alle meine süßen Lieb und wie gesagt sehe ich keine großen Unterschiede!! :)

• Teddyhamster. :] Beitrag #5
nee da ist kein grosser unterschied.ausser dass sie halt grösser sind

• Teddyhamster. :] Beitrag #6
man muss den Teddy auch kämmen,da sonst dass lange Fell
verknotet.Am besten nimmt man dazu eine Zahnbürste ;)
Also ich kenne eigentlich kaum einen Teddyhalter, der sein Tier kämmt.
Caterina

• Teddyhamster. :] Beitrag #7
Ach, so genau will ich eigentlich gar nichts soweit wissen.
Hab mich ja schon viel mit Hamstern befasst gehabt, bevor ich meine Zwergis hatte. :] Hauptsächlich wollte ich eigentlich nur mal so über die Eigenheiten eurer Lieben Bescheid wissen. ;) Oder sollte ich mir lieber einen Goldi zulegen? Wobei ich ja Teddys noch anziehender finde. :uups:

LG, Midnight

• Teddyhamster. :] Beitrag #8
Hallo Midnight!
Teddyhamster sind Goldhamster, nur mit langem Fell;) Von daher kannst du danach wählen, welcher dir optisch am besten gefällt. Verhaltensunterschiede gibt es demnach nicht, auch wenn manche sagen, dass Teddys etwas ruhiger sein sollen; allerdings verhält sich jeder Hamster individuell, so dass es sicher auch viele ruhige kurzhaarige Goldhamster gibt.

• Teddyhamster. :] Beitrag #9
Hi
Ja ich find Teddys auch soooooo knuffig <333
Eigentlich musst du deinen Teddy nicht kämmen, ich glaub auch nich dass es ihm gefallen würde. Die meisten Teddys bekommen am Hintern richtig langes Fell, das schneide ich dann ab, sonst verfilzt sich dadrin die Einstreu. Wenn du deinem Teddy einen Gefallen tun möchtest, kannst du ihn auf Hanfstreu halten (da verfilzt das Fell nich) und ihm ein großes Bad mit Chinsand geben (Mindestdurchmesser 25cm würd ich sagen)
;)

• Teddyhamster. :] Beitrag #10
ich habe mir auch lange überlegt ob ich ein männchen oder ein weibchen kaufen sollte
schließlich habe ich mich entschieden einen männchen zu kaufen weil sie ruhiger wären und sich auch streicheln lassen würden.
ich würde das lange fell nicht abscheiden
gerade das lange fell machen die teddys doch so süß;)

• Teddyhamster. :] Beitrag #11
Das mit dem streicheln hängt vom Charakter ab nciht von der Rasse

• Teddyhamster. :] Beitrag #12
Dawn hat Recht. ;)
Ich würde nur die Puschel am Hintern abschneiden, weil sich dadrin die Einstreu verfilzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teddyhamster. :]

Teddyhamster. :] - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
Oben