Back-2-Nature von Hugro

Diskutiere Back-2-Nature von Hugro im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nabend! Wir waren heute beim Hautarzt und mein Mann hat einen Allergietest durch führen lassen, ob er evtl. gegen Nins allergisch reagiert. Macht...
  • Back-2-Nature von Hugro Beitrag #1
Z

zitrone2002

Nabend!

Wir waren heute beim Hautarzt und mein Mann hat einen Allergietest durch führen lassen, ob er evtl. gegen Nins allergisch reagiert. Macht er aber nicht! :)
Aber leider hat er eine starke Hausstaub und Vorratsmilbenallergie.
Der Arzt hat uns gesagt, dass es häufig auch bei gewissen Streuarten die im Stall reinkommen, diese sogenannten Vorratsmilben vorkommen. Nun, haben wir letztens in einem Tierfachgeschäft dieses Back-2-Nature von hugro gesehen. Das sind diese Pellets und die sollen angeblich nicht Stauben. Hat jemand evtl. Erfahrung mit diesen Pellets gemacht? Oder hat vielleicht eine andere Streuart die ins Katzenklo kommt diese Eigenschaft?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!!!

Lieben Gruß
zitrone2002

• Back-2-Nature von Hugro Beitrag #2
Ja kann mir denn keiner was zu dem Back-2-nature sagen?
Ist das wirklich so Neu das es keiner kennt, oder will es keiner benutzen, oder will mir keiner was dazu sagen?:(

Lieben Gruß
Zitrone

• Back-2-Nature von Hugro Beitrag #3
Hmmm ich kann nur eins raten...
testen!
Denn ich kann dir leider auch nicht helfen :(!
Sry

• Back-2-Nature von Hugro Beitrag #4
Hallo,

sind das solche Holz-Pellets oder wie? Kannst du ruhig mal ausprobieren. Oder sind es Stroh-Pellets?

• Back-2-Nature von Hugro Beitrag #5
Hugro ist im allgemeinen eine sehr gute Marke. Mein Onkel benutzt die Pellets bei seinen Vieren inkl. Nachwuchs und das Zeug ist gut. Es staubt kaum und ich bin eine empfindliche Nase, aber mir machts nichts aus. Aber jeder Mensch reagiert anders, wie Ninchenmami sagte, einfach testen!

• Back-2-Nature von Hugro Beitrag #6
Ja Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten. Naja, werden wir es einfach austesten.

@ die ansche: Die sollen aus aus 100% recycelten Cellulose-Fasern sein.

Lieben Gruß
zitrone2002

• Back-2-Nature von Hugro Beitrag #7
Cellulose können die Kaninchen schön verwerten. :)

• Back-2-Nature von Hugro Beitrag #8
Vorratsmilben?
Hm, hat er dannn nicht generell eine Milbenallergie?
Wenn ja, sitzt das auch im Heu, auf den Tieren usw. da kann man dann recht wenig machen.

Thema:

Back-2-Nature von Hugro

Oben